Mario trifft auf LEGO: Neue Nintendo-Kollaboration angekündigt

  • Irgendwie passt das nicht zusammen.


    Oder zumindest nicht mehr für das Lego, das ich noch aus meinen Kindertagen kenne.
    Lego von damals war so, dass man set-übergreifend kreativ sein konnte, weil alle Teile irgendwie zusammen passten.


    Heute ist Lego sehr restriktiv, kundenfeindlich und aus fragwürdigen Gründen alles andere als zum kreativen Bauen bestimmt... denn Teile passen nur noch in der Gestalt zueinander, wie es Lego für richtig hält. Sie führen also ihr Argument "sei kreativ" so dermaßen ad absurdum, dass man zwangsweise zu Cobi, Zing Bao, greifen muss - die viel kreativere Sets die Lego-kompatibel sind, im Angebot haben.


    Von einem Lego Mario erwarte ich nix... das wird auch wieder 08-15 wie die bisherigen lego spiele...


    und kreativ wird es wohl auch nicht, denn man wird wohl kaum seine eigenen mario-lego Kreationen basteln dürfen... wozu dann also Lego in diesem Konstrukt?

  • Lego von damals war so, dass man set-übergreifend kreativ sein konnte, weil alle Teile irgendwie zusammen passten.

    Lego von damals war vor allem so, dass der Laden fast dicht machen musste.

  • Da muss ich sehr stark an Nintendo's N&B Blocks denken. Ist unter anderem auch ein Spielzeug, welches von Gumpei Yokoi stammt. Es gibt davon sogar ein Easteregg in Super Mario Land 2: The Six Golden Coins. Nicht verwunderlich denn das Spiel wurde von Nintendo R&D 1 entwickelt.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Ich habe meine "dark ages" vor zwei Jahren dank der tollen, neuen Harry Potter- und Jurassic Park-/ World-Sets überwunden. Seitdem bin ich daneben auch extrem empfänglich für Minifiguren-Serien, Ideas Sets, saisonale Sets (Weihnachten), saisonale Brick Headz und Architecture-Sets mit USA-Bezug. Neben Videogames ein weiteres, verdammt teures Hobby. Bierdeckel sammeln käme günstiger.

  • Lego von damals war vor allem so, dass der Laden fast dicht machen musste.

    Wer konsequent an seiner Zielgruppe vorbei produziert, hat doch nix besseres verdient?
    Wer seine innige Fanbase mit fragwürdigen Rechtsmitteln lahm legt, soll sich verpissen und besseren Anbietern Platz machen.

  • Wer konsequent an seiner Zielgruppe vorbei produziert, hat doch nix besseres verdient?

    Dann macht das Lego "von Heute" ja anscheinend alles richtig. Und das trotz all deiner Kritik.

  • Ich bin gespannt, welche Art von Kollaboration uns erwartet. Sollte es sich dabei um LEGO-Sets handeln, könnte ich mir vorstellen, das ein oder andere zu erwerben, da dadurch mein Sammeltrieb geweckt wird. :P

  • Laut der immer sehr gut informativen Lego-Fanseite stonewars.de sind wohl so einige LEGO-Sets im Mario-Universum in Planung. Das wird mich die rechte Niere kosten...


    stonewars.de/news/lego-super-mario-kommt/


    Die Seite wurde geupdated. Sets sollen am 1. August erscheinen, Teilezahlen und Setnummern seien bekannt und sollen wohl bei Amazon bestellbar sein (Links funzen allerdings nicht).

  • Dann macht das Lego "von Heute" ja anscheinend alles richtig. Und das trotz all deiner Kritik.

    kannst dich ja mal bei Händlern umhören, wie "richtig" es Lego macht... die verprellen es sich momentan mit allen...
    mit Händlern, mit der Community... diesen scheißladen sollte man meiden, wo es nur geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!