E3 2020 // Messe könnte heute abgesagt werden

    • Offizieller Beitrag

    Die Corona-Epidemie führt derzeit dazu, dass zahlreiche Veranstaltungen, die von vielen Menschen besucht würden, abgesagt werden müssen – und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Nun deutet sich das an, was die Videospielwelt längst befürchtet hatte: Ein Ausfall der E3 2020 in Los Angeles im Juni (wir berichteten). Laut mehreren zuverlässigen Quellen wird diese heute vom Veranstalter ESA abgesagt. Zu den unabhängigen Quellen gehört unter anderem der große Indie-Publisher Devolver Digital. Ob und was für einen Ersatz wir erhalten und wie die Spiele alternativ angekündigt werden, darüber können wir nur Vermutungen anstellen.


    Glaubt ihr den Gerüchten und wenn ja, glaubt ihr, Nintendo wird die Ankündigungen in Nintendo Direct-Form durchführen?


    Quelle: Twitter (Devolver Digital)(Jason Schreier) (Mike Futter) – Newsbild: © ESA

  • #LimitedRunSavesE3


    Also laut ihrem Twitter-Account werden sie alles mensvhen mögliche probieren:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #RetailForever :punch:

  • Mein Gott das ist doch einfach nur kompletter Bullshit


    Wir könnten jedes Jahr zur Grippe Saison auch einfach das gesamte öffentliche Leben hinrichten und jedes Event absagen, aber da ist Menschenverstand noch gut genug um nein zu sagen, aber weil es jetzt eine Krankheit mit neuen Namen ist müssen wir Unis schließen und können uns aber auch absolut rein gar nichts erlauben


    Einfach nur lächerlich :thumbdown:

  • @Juan Naym
    Ich weiß nicht, ich hab es anfangs auch als Überreaktion abgetan... Fakt ist aber, dass sich solche Krankheiten nur so großflächig übertragen können, weil manche Menschen einfach zu blöd sind, sich die Hände zu waschen oder einfach mal auf ihren Körper zu hören...
    Von daher kann ich es schon verstehen, da reicht dann schon ein Idiot unter den Besuchern.



    Ändert ja nichts daran, dass es trotzdem zu digitalen Präsentationen kommen wird, sollte es tatsächlich abgesagt werden! Also freuen wir uns mal trotzdem darauf! ^^

  • @Miracluna das ist ja das Problem. Was nützt es wenn sich viele an die Sicherheitsmaßnahmen halten, aber nicht alle? Um die Grippe wurde nie ein so großes Tara gemacht. Aber diese Menschen wird es immer geben. Deshalb alles absagen? Das Infektionsschutzgesetz z.B. ist mitunter die Größte Gefahr für unser Grundgesetz!
    Aber es muss doch jeder selbst wissen ob und wohin er geht, kein Grund alles (!) soziale Abzusagen.

  • Ich kann diesen Mist nicht mehr hören und lesen. Drehen die Leute jetzt vollkommen durch? Jeder, der an diesem Virus stirbt, wäre auch an einer schweren Grippe gestorben, und da juckt es keinen Menschen ob man sich mit Grippe in die volle U-Bahn quetscht und vollhustet. Aber Veranstaltungen, bei denen jeder selbst überlegen kann, ob er sich dem Risiko aussetzt, werden abgesagt?

  • Seit dem ich gesehen habe, wie krass der Virus in Italien wütet, nehme ich die Sache jedenfalls ernster.
    Laut WHO ist die Sterblichkeitsrate doch höher als bei einer Grippe und es gibt noch keinen Impfstoff. Daher halte ich diese ewigen Vergleiche für überholt. Noch dazu haben wir bereits Grippesaison und damit die Kapazitäten der Kliniken und co nicht ausgeschöpft werden, müssen wir den Ausbruch so weit es geht verschieben.
    Ist man bei Absage solcher Veranstaltungen sicher? Ne, es wird immer Trottel geben, die dir ins Gesicht husten. Aber das ist Verantwortung jedes einzelnen und bei Großveranstaltungen liegt die Verantwortung beim Staat und den Betreibern. Und den Schuh will sich niemand anziehen, ist doch logisch. Am Ende hätte dann hier jeder geschrieben, dass wir denen da oben eh egal sind und die uns alleine lassen. :dk:

  • Ich freue mich schon wenn das Jahr vorbei ist und alle Leute wieder anfangen "normal" zu denken und sich die Wirtschaft davon wieder erholt.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Manche Kommentare hier machen echt fassungslos. Die Grippe ist heutzutage vielleicht kein großes Thema mehr trotz vieler Grippetote jedes Jahr. Sie war vor unserer Zeit aber mehrmals sehr wohl ein riesiges Thema und Paradebeispiel dafür, wie sich neuartige Erreger ausbreiten und zu Massensterben führen können (Stichwort Spanische Grippe).


    Sicher sind wir medizinisch heute deutlich weiter aber gerade Veranstaltungen wie Messen, wo Besucher und Aussteller vom ganzen Globus herkommen, sind enorme Gefahrstellen, die man nicht unterschätzen sollte. Ob man aber jetzt schon die E3 für den Sommer absagen muss, halte ich auch für etwas übertrieben, da kann man tatsächlich noch etwas warten. Die gegenwärtigen Messeabsagen und weitere Maßnahmen sind aber verständlich und dienen letztlich auch dazu, dass man sich für den Herbst besser wappnen kann.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!