Castlevania - Symphony of the night

  • Immer wieder hab ich nach Möglichkeiten geschaut, das gute alte Castlevania - Symphony of the night irgendwie spielen zu können. Ich habe es mir inzwischen für die PS3 über den Store besorgt. Aber leider komme ich an der Heimkonsole so selten zum Zocken. Auf einen Emulator wollte ich nicht zurückgreifen. Weder für den 3DS noch für die Switch gibt es den Titel und es ist auch nicht absehbar, dass sich das ändert. Eine PSP wäre wohl die für mich charmanteste Lösung. Aber dafür extra eine zu kaufen, wohl auch Blödsinn.


    Doch siehe da, zur Feier der dritten Staffel der Anime-Serie auf Netflix haut Konami das Ding mal eben für iOS und Android raus. Und für 3,49 Euro kann man da mal gerade gar nicht meckern.


    Es handelt sich wohl um den Port der PSP-Version. Sprich, es sind die neueren Dialoge enthalten. Dafür gibt es deutsche Bildschirmtexte und eine hübschere Menü-Steuerung. Großer Vorteil: das Spiel kann jederzeit beendet und an der letzten Stelle sofort wieder aufgenommen werden. Zudem speichert das Spiel automatisch nach dem Betreten eines Raums ein Quicksave. So könnt ihr nach einem unfreiwilligem Bildschirmtod direkt wieder einsteigen oder wahlweise euren letzten Spielstand laden.


    Größtes Manko ist vermutlich die Steuerung, die mich am Anfang auch zur Verzweifelung gebracht hat. Inzwischen komm ich aber ganz gut klar und für alle anderen gibt es auch Gamepad-Unterstützung.


    Wie gesagt, für den Preis echt ne feine Sache :)

  • So. Durch. Dracula ist platt. Riiichtig gutes Castlevania. Kann wirklich verstehen, warum es für viele der beste Teil ist. Muss jetzt auch ne Lanze für die Android Version brechen. Die ist nämlich richtig gut spielbar. Keine Abstürze, keine Ruckler oder sonst was. Steuerung am Anfang etwas fummelig, aber spätestens ab dem Doublejump flupte es wunderbar. Also von mir klar Kaufempfehlung und nochmals, für knapp 3,50 Euro kann man nun wirklich nichts falsch machen. :coin: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!