Teilt eure schönsten Erinnerungen zu dem Pokémon Sammelkartenspiel und gewinnt eine von drei Tin-Boxen und Pokémon-Plüschtiere

  • 1. Frage: Meine schönste Erinnerung an das Pokémon TCG war, als meine Eltern und Großeltern und damals zufällig immer Karten gekauft haben. Mal haben sie die Boosterpacks versteckt und wir mussten sie suchen. Da haben mein Bruder und ich uns schon sehr gefreut.


    2. Frage: Ich würde gerne die Box mit Memmeon gewinnen. Da würde sich mein Freund sicher auch sehr darüber freuen, der leidenschaftlicher Pokémon-Karten-Sammler ist. :)

  • Meine schönste Erinnerungen sind die Zeiten, in denen ich mit meinen jüngeren Geschwistern stundenlang gekämpft und getauscht habe oder auch die Abende, an denen wir mit unserem Vater unser eigenes Kartenspiel daraus gemacht haben, da keiner wusste wie das Spiel eigentlich funktioniert :D


    Ich hätte am liebsten die Box mit Memmeon

  • Ich erinnere mich noch an die allerersten Boosterdisplays in einem Spielemax im Erdgeschoss eines kürzlich eröffneten Einkaufscenters.
    Einige Meter von der Kasse entfernt waren N64, Dreamcast und Playstation Konsolen aufgestellt und man hatte immer nach Schulschluss dort gespielt.
    Zeitlich war Pokemon Stadium mit dem Aufkommen der ersten Pokemonbooster ziemlich gleich, als 10 Jähriger wollte ich dann unbedingt diese Karten haben, mein erstes Booster was ich vom Taschengeld für 4,99DM gekauft hatte beinhaltete dann auch noch ein Holo Piepi, Mensch hab ich mich gefreut, da Holos noch wahnsinnig selten waren.
    Auf dem Schulhof fand ein regelrechter Tauschhandel statt, natürlich gab es einige wenige die sogar Bisaflor, Glurak und Turtok als Holo hatten.
    Ich hätte gerne eine von denen im Booster bekommen, aber eine sehr besondere Karte war mir erst später vergönnt.
    Mit dem Erscheinen der Fossiledition hatte ich dann das Glück ein Arktos Holo zu bekommen, seither so ziemlich mein Lieblingspokémon, die Karten besitze ich heute auch noch, dennoch hätte ich als Kind besser mal Hüllen dafür gekauft, der Rand von Holos löst sich leicht ab und die Karten bekamen so komische schwarze Punkte über viele Jahre hinweg.
    Dennoch hatte ich früher viel Spaß damit. 8o


    Gewinnen würde ich übrigens gerne Hopplo.

  • Meine Lieblingseriinerung an das Pokémon TCG waren die gemeinsamen Öffnungen der Boosterpacks auf den Pokémon Day Events, wo es diese ab und an als nettes Extra gab. Spaßig war das, weil man so viele liebe Leute dabei hatte und alle miteinander Karten getauscht und gezeigt haben. Mir hatte damals auch jemand eine Karnimani-Karte geschenkt, die ich immer noch habe. ^^


    Fände jegliches der Kartenpakete toll. Sage mal einfach Gotrom, da Pimchep einen so anschmunzelt. . X3

  • Meine schönsten Erinnerungen an das Pokemon Sammelkartenspiel reichen bis in die Grundschulzeit, ich bin mir sicher dass wir das Spiel die ganze Zeit falsch gespielt haben, aber sei's drum, es hat einfach einen heiden Spaß gemacht in der Pause zu tauschen, gegeneinander zu kämpfen und über Pokemon zu fachsimpeln! Hab sogar heute noch alle Pokemon die ich damals auch hatte! ☺️
    Da ich Chimpep in mein Herz geschlossen habe, würde ich mich sehr über Preis 1 freuen! LG

  • Es wird zwar eigentlich "nur" nach den schönsten Erinnerungen an das Pokémon Sammelkartenspiel gefragt, aber wenn ich an meine Kindheit denke und schaue, warum mir Pokémon so viel bedeutet, dann sehe ich, dass ich das im Gesamtkontext betrachten muss. Ich glaube, neben Star Wars war Pokémon das erste Franchise, das mich so richtig interessiert hat. Die erste Generation erschien hierzulande exakt an meinem 9. Geburtstag und ich habe mir von meinen beiden älteren Brüdern die Rote Edition gewünscht. Ich wusste aus irgendeinem Magazin von dem Spiel und war mega fasziniert von den Wesen. Heute schäme ich mich ein bisschen dafür, dass ich alle Gäste und die anderen Geschenke mehr oder weniger ignoriert habe, weil ich herausfinden musste, wie man wilde Pokémon fängt... bis heute spreche ich "Item" am liebsten deutsch aus. Damals wusste ich es nicht besser und heute will ich es nicht anders.


    Mit dem Sammelkartenspiel kam ich kurze Zeit später in Berührung. Das Starterdeck musste ich unbedingt haben, auch wenn Machomei damals nicht so mein Lieblings war. Gesammelt habe ich recht lange und auf dem Schulhof wurde wild getauscht. Gespielt habe ich aber nie (nur auf dem Gameboy), später allerdings Magic und Yu-Gi-Oh!. Meine ersten Matches habe ich vor über vier Jahren gespielt. 2015 haben meine Freundin und ich (aus Langeweile?) die Übertragung der Weltmeisterschaft angeschaut und waren so geflasht davon, nix zu checken, dass wir auch mal spielen wollten. Haben wir dann auch getan. Es schlief in den Jahren danach allerdings wieder ein und wir haben im November erst überlegt, ob wir wieder sammeln und spielen wollen. Es wäre also ein guter Startschuss dafür. Um abschließend die Frage zu beantworten: meine schönsten Erinnerungen an das Sammelkartenspiel sind sicherlich der Schulhof 2000 und 2001 und die intensiven Sammel- und Spielmonate mit meiner Freundin 2015.


    Über einen Gewinn würde ich mich freuen. Da das Memmeon-Plüschi schon hier ist, würde ich mich eher über Chimpep und die Gortrom-Tin freuen. Hopplo und Liberlo wären aber auch toll. Ehrlich gesagt drücke ich aber mehr den paar Leutchen hier die Daumen, die mit ihren Kindern spielen, weil ich das total entzückend (und beneidenswert) finde. Habt viel Spaß zusammen.

  • Blöderweise war der Einzige in meinem Umfeld, der sich früher für die Karten begeistern konnte, der Grundschüler, bei dem (und bei seiner kleinen Schwester) ich zur Zeit der ersten beiden Pokémon-Generationen Babysitterin war.
    Wenigstens einen Menschen konnte ich so mit meinem Pokémon-Wissen erfreuen :D
    Das Kerlchen war begeistert, dass sich endlich auch mal jemand Erwachsenes (ich war zu der Zeit ungefähr Abiturientin) für so etwas begeistern konnte. Übrigens ähnlich wie ein kleines Mädchen, dass mal völlig baff war, als ich es auf sein rotes Yoshi-Plüschtier ansprach (fassungsloser Blick zur Mutter "Mama, die kennt den!" Laut Mutter mussten sie sonst immer erst mal erklären, was das für ein Tier ist...) .
    Die "echten" Karten hatte ich damals so eher nur zum Anschauen.
    Gespielt wurde hauptsächlich die GameBoy-Umsetzung. Die war wirklich nett gemacht.


    Gewinnen würde ich am liebsten Preis 1 mit dem süßen Chimpep.

    • Frage 1: Was sind eure schönsten Erinnerungen an das Pokémon Sammelkartenspiel?

    Also schön finde einfach die Erinnerung an die 5. Klasse damals, als das alles bei mir anfing. Kurz nachdem ich mit Pokemon Blau anfing, habe ich auch die Karten gesammelt wie auch andere in der Klasse. Mehrmals die Woche habe ich mir Boosterpacks gekauft und in der Schule hat man auch Karten gekauft, verkauft und getauscht. Besonders toll war es, wenn man eine seltene Karte aus einem Booster bekam. Es waren einfach ein paar tolle Monate, in denen das Thema so aktuell und präsent war. Karten habe ich weiterhin gekauft, aber nach der 5. Klasse hat es die anderen schon nicht mehr interessiert.


    • Frage 2: Welchen der folgenden Preise möchtet ihr gewinnen?

    Ich entscheide mich mal für die Hopplo-Preise. :)

  • Erstmal Hallo, ich bin aus Zufall hier und musste mich sofort anmelden. Ich bin dauernd in verschiedenen Foren unterwegs um immer auf dem neusten Stand zu bleiben was Pokemon angeht. An dieser nostalgischen Frage mit einer Verlosung wollte ich unbedingt dran Teilnehmen.


    1) Meine schönste Erinnerung:


    Ich habe als Kind schon mit Pokemon angefangen die Blaue, Rote, Gelbe Edition durchgespielt und immer das gleiche Anfangs Pokemon genommen Glumanda. Ich bin ein absoluter Pokemon Fan und Glurak ist bis heute mein Lieblings Pokemon auch 19 Jahre nachdem die Generationen weiter gegangen sind.
    Mit den Karten Spiel kannte ich mich nicht so gut aus, aber ich habe es geliebt die Karten zusammeln und mit Ihnen so zu spielen. Eines Tages besuchte meine Familie meinen Onkel und sein Sohn hatte ebenfalls Pokemon Karten. Mein Cousin der etwas älter war als ich ließ seine Karten auf der Treppe liegen und dort lag sie. Die beste Karte die es für einen Jungen wie mich geben konnte. Glurak. Mein Cousin sagte ich könne sie behalten er hätte keine Lust mehr auf Pokemon. Ich nahm die Karte setzte mich in eine Ecke unter dem Küchentisch und bewunderte meinen Glurak. Wieviele Stunden vergangen sind weiß ich nicht, nur dass am Abend mein Onkel ankam und die Karte wieder haben wollte, mein Cousin meinte er hätte sie mir aus versehen geschenkt. Also musste ich sie wieder abgeben und bis heute Trauer ich dieser Glurak Karte nach. Aber die Stunden die ich mit Glurak hatte ist für mich die schönste Erinnerung.


    Ich habe versucht Glurak bei den xy Boostern zu ziehen aber auch da war keine Karte drin also bleibt mir Glurak erstmal verwehrt.





    2) Ich würde den 1 Preis bei der Verlosung nehmen.




    Danke für´s durchlesen :)

  • Meine schönste Erinnerung mit Pokémon Karten war, das mir meine Mutter mal außer der Reihe ein große Pokémon - Box geschenkt hat. Ich hatte mich darüber riesig gefreut und am nächsten Tag in der Schule hatte ich auch endlich mal was zu tauschen. Ich hätte gerne 1x Pokémon TCG: Themendeck + Tin-Box "Liberlo-V" + Plüschtier: Hopplo

  • Meine schönsten Erinnerungen an das Pokemon Sammelkartenspiel ist das Spielen und Tauschen in der Grundschule. Ich konnte zwar nie die Regeln, aber für eine Art Quartett hat es gereicht, damals noch mit Sinnoh Pokemon. Am liebsten hätte ich den Hopplo Preis.

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • meine schönste Erinnerung ist, als ich damals ein 1. Edition Turtok aus einem Booster gezogen habe. Das waren noch Zeiten :)


    würde am liebsten das "Gortrom-V" Deck gewinnen, aber im Grunde bin ich für alle offen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!