Japan: Details zur Auslieferungsmenge von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

  • Wie wir kürzlich berichteten, konnte sich Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX laut des japanischen Fachmagazins Famitsu insgesamt mehr als 138.000 Mal verkaufen. Nun sind einige weitere Informationen über die Performance des Spiels aufgetaucht, die wiederum von der japanischen Website Dengeki stammen.


    Demnach konnte Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX im Handel ganze 70 % seiner Erstauslieferungsmenge absetzen, ein Zeichen dafür, dass das Spiel sehr gefragt war. Laut Dengeki konnte sich das Spiel insgesamt 140.000 Mal verkaufen. Damit schnitt der Titel in etwa so ab wie vorherige Ableger. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit für Nintendo DS verkaufte sich seinerzeit 141.000 Mal, während es Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit in der ersten Verkaufswoche auf 151.000 verkaufte Einheiten brachte.


    Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ist seit dem 06. März auf der Nintendo Switch erhältlich. Hier könnt ihr unseren Test zum Spiel nachlesen.


    Wie ist euer bisheriger Eindruck vom Spiel?


    Quelle: dengekionline.com, Nintendo Everything – Newsbild: © Nintendo

  • Das sind ziemlich gute VKZ für ein Remake, wie ich finde, und verdient! Das Spiel ist sehr gut! :)

  • Nach einem beginnenden Pokemon-Hype bei mir kann ich nur sagen, dass ich das Spiel ebenfalls sehr gelungen finde. Und das wundert mich. Es hat zwar eine nette Optik, aber eben keine sehr gute. Es hat zwar eine nette Geschichte, aber keine "überragende". Es hat zwar interessante Spielelemente (loot, Crawler etc.), aber diese sind sehr repetitiv. Das könnte jetzt endlos so weiter gehen :D.
    Aber dennoch zieht einfach die Marke, der Wiedererkennungswert und das "Unbekümmerte".
    Rein sachlich "sollte" ich dieses Spiel also nicht mögen, aber emotional liebe ich es :thumbup:

  • Ich denke, das kommt immer auf die Art von Spielern an. Ich persönlich mag es repetetiv. Ich mag es, dass ich eine Übersicht habe von den Dingen, die ich erreichen kann. Ich weiß z. B jetzt, welche Pokémon ich aus den Dungeons rekrutieren kann und rekrutiert hab. Ich mag es, dass ich direkt mitverfolgen kann, wie mein Rang steigt. Das alles frisst mehr Zeit, als ich damals auf dem Gameboyadvance verbracht habe.
    Und auch wenn die Grafik gewöhnungsbedürftig ist, kann man sich durchaus dran gewöhnen.
    Auch wenn nichts an die Pixelgrafik von damals ran kommt :)

  • @MimiMaid Sicherlich richtig, dass es auf die Art des Spielers ankommt, wie man repetitiv empfindet. Grundsätzlich verbinde ich damit eher etwas negatives im Sinne der negativen Eintönigkeit. Andererseits mögen einige Menschen auch das Bügeln, Nähen, Mandalas etc. gerade wegen der repetitiven Art. Es verlangt dem Gehirn zwar etwas ab, aber nicht so viel, dass man sich ständig auf etwas komplett "neues" einstellen muss. Und entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!