Jetzt vorbestellen: Korallenfarbige Nintendo Switch Lite

• Am vergangenen Mittwoch erfuhren wir von Nintendo, dass die korallenfarbige Nintendo Switch Lite hierzulande am 24. April erscheint. Ab heute ist diese nun auch vorbestellbar! Für 219,99 € könnt ihr sie euch unter folgenden Links sichern und gleichzeitig ohne weitere Zusatzkosten ntower unterstützen:

Jetzt die korallenfarbige Nintendo Switch Lite bei Amazon vorbestellen!

Jetzt die korallenfarbige Nintendo Switch Lite bei Media Markt vorbestellen!

Jetzt die korallenfarbige Nintendo Switch Lite bei Saturn vorbestellen!

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Newsbild: © Nintendo

• Jetzt fängt man wieder mit 219€ an
    Finde den ziemlich derzeitigen Preis der Lite, mit 199€ besser. Naja, müssen die Portale wissen

Ist eben immer wieder das selbe: Die Leute können nicht einmal warten - müssen es am Release-Tag holen. Der Preis wird akzeptiert. Wie oft schon Videospiele für 60 Euro verkauft wurden (für die Switch), nur damit eine Woche später das Spiel für 20 Euro reduziert angeboten wird. Zuletzt auch bei Pokemon Mystery Dungeon für die Switch, in der es nicht einmal eine Woche gedauert hat, bis der Preis von 59,99 € auf 47,99 € gedropt ist. Retail, und so. Hat seine Vorteile.

Du hast Recht: Die Switch Lite ist bei keinem vernünftigen Portal für über 200 Euro zu haben. Hier ausnahmsweise kann ich den "Preis-Start" von 219 halbwegs verstehen, da es doch relativ neu ist. Wenn das Kind, die Freundin oder wer auch immer diese Farbe sich gewünscht hat, wird über den 20 Euro Aufpreis zu Release durchaus hinweg sehen. Ich gebe der Koralle weniger als eine Woche, bis der Preis auf unter 200 Euro reduziert wird. Aber ich denke, hier kann man das ganze durchaus hinweg sehen.

• Wie oft schon Videospiele für 60 Euro verkauft wurden (für die Switch), nur damit eine Woche später das Spiel für 20 Euro reduziert angeboten wird.

Kann ich so nicht bestätigen. Klar es gibt ein paar Ausnahmen, Astral Chain, Pokemon Let´s Go und dein erwähntes Mistery Dungeon fallen mir da spontan ein, aber der Großteil der First-Party Nintendo Spiele sind unglaublich preisstabil. Ein Breath of the Wild für 40 Euro ist ein sehr gutes Angebot, welches du außerhalb von 3 für 2 Aktionen etc. neu im Einzelhandel für den Preis kaum erwerben kannst. Horizon Zero Dawn (beide Spiele sind exakt gleich alt, deswegen der Vergleich) bekommst du mittlerweile zumindest digital in der Complete Edition für ca. 5 Euro oder Retail fürzwischen 10€ u. 20€

Bin selten ein Day-One Käufer, aber bei der Switch bin ich damit bei meinen käufen bis jetzt eher nicht auf die Fresse geflogen.

Aber ja 220€ für die neue lite ist wieder komplett überzogen seitens Nintendo.

• @NiklasN12

Das mag bei FirstParty-Spiele wie von Nintendo, durchaus, oft, zutreffen

Aber ja 220€ für die neue lite ist wieder komplett überzogen seitens Nintendo.

Die Switch-Modelle kosten alle 220 Euro. Sie wurden von den Händler lediglich auf unter 200 Euro gesenkt. Inwiefern trägt Nintendo eine Mitschuld, wenn die Online-Portale die anderen Modelle selbstständig für unter 200 Euro anbieten - aber den neuesten Modell zum ursprünglichen Preis? Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Mich stört nur das "wieder" in deinem Beitrag.

• @Njubisuru Mein Problem ist eher, das für mich persönlich 220 Euro zu viel sind. Grade weil in den Staaten die UVP von Anfang an 199 Dollar war (ca. 180 Euro).

Man darf hier aber nicht vergessen, dass in den USA üblicherweise die Mehrwersteuer im Preis noch nicht enthalten ist und nochmal von Bundesstaat zu Bundesstaat abweicht.

In den USA nennt sich das MSRP(UVP) und enthält KEINE Mehrwertsteuer, also $199.99 + State Tax.
    Alabama erhebt z.B. eine State Tax von 9,10%, dort kostet die Switch Lite daher $199.99 + $18.20.
    (also quasi unser Preis nur in Euro, Wechselkurse außen vor)

Einmal editiert, zuletzt von Irves | Julian () aus folgendem Grund: Entschärft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!