Shadowverse: Champions Battle – Das Karten- und Rollenspiel zum neuen Anime erscheint in diesem Jahr für die Nintendo Switch

  • Vier Jahre nach der Veröffentlichung des Sammelkartenspiels Shadowverse für Smart Devices erscheint im Laufe des Jahres mit Shadowverse: Champions Battle in Japan ein neuer Videospielableger zum kommenden Anime für verschiedene Plattformen – darunter auch die Nintendo Switch. Leider halten sich die bisher geteilten Informationen zu dem neuen Karten- und Rollenspiel von Cygames in Grenzen: So kommt Shadowverse: Champions Battle mit einem Kampagnen- und Onlinemodus für bis zu zwei Spieler daher, dessen Spielemechaniken stark an eine Mischung aus Hearthstone von Blizzard Entertainment und Yu-Gi-Oh! erinnern.


    Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt weder einen Trailer zum neuen Spiel, noch genauere Informationen, ob und wann Shadowverse: Champions Battle in westlichen Gefilden für die Nintendo Switch erscheinen wird – wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr euch in den nachfolgenden Trailern einen ersten Eindruck von dem kommenden Anime und den Spielemechaniken des mobilen Ablegers machen:




    Hättet ihr Interesse an einem neuen Karten- und Rollenspiel für die Nintendo Switch oder gehören Spiele aus dem Sammelkartenspiel-Genre nicht zu euren Favoriten?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Cygames

  • Da bin ich tatsächlich gespannt! Der Anime spricht mich jetzt nicht an, aber Shadowverse ist ein tolles TCG. Hab das schon sehr gerne auf dem Handy gespielt!
    Das Original wünsche ich mir schon lange für die Switch, aber mal sehen, wie der Ableger wird!

  • Habe damals auch Shadowverse auf dem Smartphone gespielt und fande es am Anfang auch recht gut.
    Es konnte mich aber nicht wirklich lange unterhalten bzw. motivieren weiter zu spielen.
    Zumal ich das Design von z.B. The Elder Scrolls Legends deutlich ansprechender fand (Geschmäcker und so...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!