Der allgemeine Coronavirus Thread

  • @Naraya92


    Ich würde ja darüber lachen nur leider ist es überwiegend traurig, so dass mir das Lachen vergangen ist.

  • verschwörungstheorien sind so alt wie die Menschheit selbst. das wird niemals aufhören.

    und so lange wir immer mehr menschen werden, sind auch immer mehr dumme menschen dabei. und dank den (a)sozialen medien (bzw dem internet generell) bekommen diese auch noch eine plattform, wo sie nahezu ungestört, ungefiltert und sehr laut ihren müll verbreiten können!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • dem internet generell

    Das dürfte das Hauptproblem sein. Das Internet hat die Anzahl der Leute, die sowas glauben, sicher auch erhöht. Vor allem aber hat es das dumme Gelaber von der Kneipe in die Öffentlichkeit verlegt und ist für jeden sichtbar geworden, weswegen man einfach subjektiv den Eindruck hat, die Anzahl der Idioten hätte zugenommen.

  • Es ist halt einfach nur noch nervig, man kann fast nicht mehr normal über etwas diskutieren ohne das dann zwischendurch mal wieder ein blöder Spruch kommt was gegen die Impfung oder Pandemie ist was nicht mal etwas mit dem Thema zutun hat.


    Heute auch wieder über ein Thema was Schlangen im Garten betrifft und dann kommt wieder einer mit einem blöden Kommentar das die Schlangen geimpft werden könnten dann verrecken die eh langsam von alleine.

    Und wenn man etwas darauf erwidert kommt dann die "ich kenne zig Leute in der Umgebung die nach der 1. Impfung gestorben sind" Karte.

  • Manchmal fragt man sich, ob einige Politiker auch mal den Kopf anschalten.


    Kubicki bei Lanz


    Top Idee. Dann lassen sich Discobesucher impfen und geben sich danach gepflegt die Kante. :facepalm:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Habe nun die 2. Biontech Impfung in mir. Nun abwarten und hoffen das ich es gut überstehen werde.:ugly:

  • Hab heute früh auch meine 2. Biontech bekommen. Dieses Mal war es bisher insgesamt besser. Den Pieks fast gar nicht gemerkt und die Spritze war auch schneller wieder raus. Hab beim Warten ein Buch gelesen und dieses mal fühlte sich der Arm nicht so komisch an. Darum bin ich nur minimal länger als die 15 Minuten geblieben. Letztes Mal hatte wohl meine Angst vor der Spritze den Kreislauf getrieben. Aber dieses Mal war die Angst deutlich geringer. Bisschen Aufregung ist bei mir immer dabei.

    Den Arm kann ich momentan besser bewegen und heben als letztes Mal.

    Ich war Mittags mal bisschen müde und der Kopf tat nicht richtig weh, aber fühlte sich so wie ein leichter Grippekopf an. Hatte ja extra frei genommen, also konnte ich angenehm vor mich hin dösen. :link_zzz:

    Wenn ich heut Nacht nicht auf dem Rücken schlafen muss, ist alles gut.

  • Ich habe heute die erste Impfung (Biontech) bekommen. Die Spritze selber habe ich nicht gespürt. Beim Warten im Wartezimmer habe ich für wenige Minuten ein Brennen im Oberarm gehabt.


    Außer einer lokalen, erhärteten Schwellung um die Einstichstelle (welches nur bei Berührung oder Belastung des Arms wehtut) habe ich bislang keinerlei Beschwerden.

  • Israel: Wenn der Impferfolg verpufft


    Ein kleiner blick in unsere Zukunft. Insbesondere dann, wenn sich jene durchsetzen, die jegliche Vorsicht aufgeben wollen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das gibt wieder den Impfgegnern Futter und haben jetzt wieder Argumente das es sinnlos ist sich zu impfen.

    Die meisten kapieren immer noch nicht das man trotz Impfung noch vorsichtig sein sollte.

    Eigentlich ist es jetzt noch etwas schlimmer. Vorher hatte man ja nur die Impfgegner aber jetzt hat man auch viele geimpfte die nachlässig werden und glauben das alles vorbei ist wenn sie 2. Mal geimpft worden sind.


    Viele geimpfte sind ja auch gleich schnell wie der Blitz auf Urlaub in Risikogebiete geflogen anstatt dieses Jahr noch mal auszusetzen und mal daheim oder zumindest im eigenen Land zu bleiben.

    Oder wenn ich mir die Discotheken und Events ansehe wo alle im Raum dicht an dicht wieder zusammen sind und feiern weil sie denken das ihnen durch die Impfung nichts mehr passieren kann.

    So kommen wieder dann diese Gerüchte zustande das die Impfung dann eh nichts bringt weil sich die Partygänger die geimpft sind infizieren.


    Finde das sollte nochmal klar kommuniziert werden das man durch die Impfung nicht sofort einen Freifahrtschein hat und trotzdem noch vorsichtig sein soll und man sich leicht infizieren kann.

  • Mich würde interessieren, wie intensiv an Anpassungen der vorhandenen Impfstoffe oder an ganz neuen gearbeitet wird. Es sieht ja immer mehr so aus, das die vorhandenen zwar zumindest für die Geimpften die Folgen einer Erkrankung im Zweifel abmildern, den Pandemieverlauf insgesamt durch die neuen Varianten aber nur geringfügig beeinflussen. Da muss es ja auch einen Plan B geben, und der kann ja nun weder "dann machen wir alles auf und lassen die Pandemie laufen" noch "dann machen wir weiter wie bisher mit Lockdowns immer dann, wenn die Zahlen steigen" heißen.


    Ich bin auch gespannt, wie das an den Schulen weiter geht. Da wurde ja wie schon im letzten Jahr nichts unternommen in Sachen Luftreinigung oder anderen Konzepten. Die paar Geimpfte Jugendliche werden da nicht viel helfen, ich sehe hier schon wieder alle Schulen schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!