E3 2020 // Square Enix veröffentlicht Statusmeldung zur Messe-Absage

  • Die Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) wurde in der letzten Woche seitens des Veranstalters ESA abgesagt. Daraufhin haben viele Publisher angekündigt, ihre Pressekonferenzen und Live-Shows, die eigentlich zur Ankündigung neuer Spiele und Inhalte geplant waren, anderweitig durchzuführen (wir berichteten). Auch Square Enix hat sich kurz darauf zu Wort gemeldet und ebenfalls angekündigt, Wege zu suchen, um die Ankündigungen dennoch durchzuführen. Wir haben die Nachricht für euch übersetzt:

    Zitat

    Während sich die Welt wiedergefunden und verbunden hat, ist nichts wichtiger als die Sicherstellung der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter, deren Familien, unserer Partner und ohne Frage auch unserer Fans. Wir unterstützen die Entscheidung der ESA, die Messe E3 2020 abzusagen und drücken all denen unsere tiefe Anerkennung aus, die daran arbeiten, unvergessliche Spiele und Erfahrungen auf die E3 zu bringen. Wir verstehen, dass dies enttäuschend sein muss, nicht nur für unsere respektierten Entwickler und Publisher, aber auch für die tausenden Fans, welche von weit her anreisen um die Spiele auf der E3 zu zelebrieren. Wir fühlen mit euch.


    Unser Spieleaufgebot für 2020 und die darauffolgende, nächste Generation ist das bisher stärkste für Square Enix. Obwohl die E3 immer die beste Möglichkeit war, unsere kommenden Spiele zu präsentieren, erforschen wir derzeit andere Möglichkeiten, um unsere Spiele mit euch zu teilen. Mehr dazu folgt später, also seid gespannt.


    Wir danken euch.

    Schon 2018 hat Square Enix statt einer Pressekonferenz eine Videopräsentation zur E3 abgehalten. Wärt ihr mit einer Videopräsentation zufrieden oder sollte Square Enix die Ankündigungen über das Jahr verteilt streuen?


    Quelle: Twitter (Square Enix) – Newsbild: © Square Enix

  • Diese Ankündigung war mir seit 2 Tagen bekannt.
    In diesen Thread fasse ich die neusten E3 Entwicklung zusammen:
    E3 2020 !?

  • @Sib


    Das glaube ich nicht. Die E3 ist immer noch sehr wichtig für die Industrie. Sei es für die kleinen um mit größeren in Kontakt zu kommen oder mit den großen untereinander.


    Wenn diese ganzen Events übers Jahr verteilt sind dann schaue ich mir außer Nintendo nichts an. Sind aber alle am selben Wochenende, dann nehme ich mir Zeit und schaue alle an. Die E3 ist für mich etwas um mich als Gamer zu feiern. Eine Ankündigung nach der anderen. Wellen von Journalisten die darüber berichten und jedes Jahr hinreißen. Die E3 ist nicht perfekt, aber ich bin froh, dass es sowas gibt.

  • @Triaura: Ich gehe davon aus das alle Digitalen Events zur E3–Zeit stattfinden.
    Nur die Messe an sich ist abgesagt; Digital kann es ja in diesen Zeitraum trotzdem stattfinden.
    Und hiervon gehe ich in der Zukunft aus! Die E3 wird zu einen Digitalen Ereignis!

  • @Haby


    also ich glaube das tatsächlich nicht. Die Publisher werden immer noch Leute einladen und diese sehen PKs gerne. Aber die Messe wird es weiterhin geben. Selbst Nintendo macht immer noch Treehouse mit Entwicklern die gerade vor Ort sind. Denn während dieser Zeit sind alle da und müssen nicht für jeden Auftritt weit fahren.
    Ich finde es auch immer wichtig, dass nach den PKs noch Journalisten die Spiele anzocken und sie beurteilen. Den in den PKs kann man viel zeigen.


    Ich glaube zwar das sich die E3 verändern wird aber es wird sie weiterhin geben.

  • @Triaura
    Das kommt dir nur so vor, PS4, XBOX One wurden auf eigenen Events vorgestellt. Die Switch im März 2015 angekündigt und im Oktober 2016 vorgestellt.
    Alle drei Konsolenhersteller haben inzwischen eigene Plattformen zum vorstellen. Bethesda hat mit den Bethesda Game Days auch inzwischen eine eigene Platform.
    Und inzwischen werden die Spiele bei GamesCom, Tokyo Game Show, Paris Game Week etc. gezeigt. Die großen Entwickler ziehen sich immer weiter zurück und verteilen ihre Ankündigungen. Blizzard und Nintendo machten es vor, der Rest zieht jetzt nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!