Guide: Mit diesen Tipps gelingt der Start auf eurer eigenen Insel in Animal Crossing: New Horizons

  • Hat schon einer herausgefunden, ob und wie man Bastelanleitungen tauschen kann?
    Meine Tochter ist die "Inselerschafferin" und kann z.Bsp. die Wackelaxt bauen. Ich als Zweitnutzer der Insel kann dies noch nicht, da ich die Anleitung nicht bekomme.
    Danke für Tipps im Voraus.
    LG

  • Moin allerseits,


    ich habe Saatgut für Kirschbäume geschenkt bekommen (Apfel ist die Hauptfrucht). In früheren Versionen von AC musste man immer gießen, damit die Saat nicht am nächsten Tag vertrocknet war. Hat schon jemand Erfahrungen, ob das hier auch so ist? Dann müsste ich mich nämlich erst mal um eine Gießkanne kümmern.


    Bleibt zuhause und gesund!

    14 Jahre Animal Crossing


    14 Jahre Animal Crossing

  • Oh Mann, den Guide hätte ich mal lesen sollen bevor ich angefangen habe zu spielen. Habe alle Steine zerschlagen und habe jetzt das Problem, dass ich kein Eisenerz finde. Das blöde ist, die Steine respawnen zwar langsam wieder geben aber kein Eisenerz ab. Dauert es bis die Steine nachdem sie wieder aufgetaucht sind wieder welches abgeben?

  • Da das mein erstes AC ist hätte ich ein paar Fragen an die Kenner der Serie :)


    1. gibt es eine andere Möglichkeit als die Felsen um an Eisenerz zu kommen? Meine Felsen spucken maximal eins davon aus und so dauert es mit Sicherheit zwei bis drei Wochen um an die 30 Stück zu kommen, da man das Erz ja auch immer für Werkzeuge braucht :/


    2. was bringt einem das Blumen gießen genau? Ich habe nur irgendetwas von Blumen-Kreuzungen gelesen?


    3. Bewirkt der Köder, dass seltenere Fische angelockt werden oder nur das generell ein Fisch angelockt wird? Kann er auch für Käfer verwendet werden?


    4. Kann ich komplette Bäume umpflanzen oder nur fällen?


    Danke für eure Antworten :) das Spiel macht echt ziemlich süchtig :D komme nur leider meist im Finsteren dazu, weswegen mir bestimmt viele Insekten fehlen werden? ^^

    Nintendo ist zurück :mldance:

  • @DaMayer
    1. Manchmal spuckt so ein Felsen nur einmal Eisenerz aus, manchmal auch nur Lehm und manchmal sechs Stücke. Einfach weiter probieren. Wenn du, wie hier im Guide beschrieben, zwei Löcher hinter dir gräbst, bekommst du mit Schaufelschlägen acht Gegenstände aus einem Stein heraus. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer. Mit Nook-Meilen kannst du dir am Automaten außerdem Meilentickets kaufen. Mit denen kannst du am Flughafen andere Inseln ansteuern, auf denen es dann auch nochmal Steine gibt. Die 30 Stücke Eisenerz kannst du so problemlos an einem Tag erhalten. Wichtig ist: vorher KEIN Obst essen, weil du die Steine sonst zerschlägst. Wenn du kein Obst gegessen hast, kannst du mehrmals draufhaben, wie gesagt, bis zu acht Mal. Je nach Geschwindigkeit.


    2. Ich habe keine Ahnung. Ich habe nur diesen Guide hier gelesen und sonst nicht groß im Internet geschaut, was so geht. Es ist auch für mich das erste Animal Crossing. Ob es Kreuzungen gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich bilde mir ein, dass gegossene Blumen schneller wachsen. Ich weiß es aber nicht. Habe keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich immer gieße (und wenn es nur für die Nook-Meilen ist).


    3. Soweit ich weiß bewirkt der Köder nur, DASS ein Fisch kommt, jedoch nicht, dass ein seltenerer kommt. Auf der Packung ist ein Fisch abgebildet, drum nehme ich an, dass er auch nur Fische anlockt. Probiert, ihn außerhalb des Wassers zu benutzen, habe ich noch nie. Die Frage, ob er für Insekten funktioniert, könntest du dir also eigentlich selbst beantworten, indem du es einfach ausprobierst. Ich denke nicht, dass es geht, aber es wäre eine nette Überraschung. Zur Frage am Ende deines Beitrags: ja, könnte sein! Manche Insekten und Fische tauchen nur zu bestimmten Uhrzeiten (und Monaten) auf. Wenn du also nur abends spielst, werden dir manche durch die Lappen gehen. Vielleicht hast oder findest du aber ein, zwei Freund*innen, die mit dir tauschen.


    4. Du kannst komplette Bäume umpflanzen! Nimm die Schaufel und iss etwas Obst. Dann hast du genug Kraft, einen ganzen Baum auszugraben.



    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, auch wenn ich kein Kenner der Serie bin. Wollte eigentlich schon gestern antworten, hab es aber nicht mehr geschafft, an den Laptop zu kommen und am Handy bin ich extrem langsam. Viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin.



    EDIT:


    Zwei vergessen, sorry.


    @HeiniKa
    Bäume funkeln bei mir nicht, wenn ich sie gieße. Blumen schon. Deshalb nehme ich an, dass Bäume nicht gegossen werden müssen. Habe ich bisher auch nicht getan und sie wachsen trotzdem.


    @A.G.E.
    Wenn die Steine wieder da sind, kannst du auch direkt wieder Rohstoffe aus ihnen gewinnen. Hatte dasselbe Problem, wie du.

  • Super Guide, und auch die Antworten, hilft mir als Neueinsteiger bei AC ungemein. Ich habe mich schon etwas reingefuchst, mir fehlt allerdings die Schaufel, Bastelanleitungen habe ich auch soweit alle die es gibt, alleerdings fehlt mir halt die Wackelschaufel. Wäre dankbar für Hilfe


    Grüße
    David

  • @bubisaurus Werde ich mal probieren, auch die Ideemit der Schaufel auf Felsen zu hauen ist nicht schlecht.


    @all kann es sein das man mit der einfachen Axt schön auf die Bäume kloppen kann um Holz zu bekommen, ohne sie zu fällen, mit der guten axt ist ja nach dreimal schlus und nur noch stumpf da

  • @A.G.E.
    1. Ich sammle es eher, weil es Herstellungsmaterial ist. Wenn ich mich nicht vollkommen irre, kannst du daraus später Werkzeug machen.


    2. Die kannst du entweder als Dekoration irgendwo hinstellen oder verkaufen. Alternativ könntest du doppelte Fossilien natürlich auch mit Freund*innen tauschen. Ich behalte meine doppelten Fossilien im Lager, aber ist nur meine Vorgehensweise. Richtig oder falsch gibt es da nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!