Entkommt den Tiefen des Gungeons – Exit the Gungeon ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

  • Zum Jahresbeginn gab Devolver Digital bekannt, Exit the Gungeon noch dieses Jahr auf PC und Konsolen veröffentlichen zu wollen, nachdem der Titel bereits seit einigen Monaten auf der Apple Arcade-Plattform erhältlich ist. Zum Abschluss der heute stattgefundenen Indie World-Präsentation von Nintendo wurde schließlich enthüllt, dass die rasante Flucht aus den Tiefen des Gungeons ab heute für die Nintendo Switch zu haben ist. Eine Veröffentlichung auf anderen Konsolen wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.


    Schaut euch hier den Ankündigungstrailer von Exit the Gungeon für die Nintendo Switch an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Exit the Gungeon handelt es sich um ein Spin-off des gefeierten Enter the Gungeon. Ganz wie das Original setzt auch Exit the Gungeon auf Bullet-Hell-Action im Rogue-like-Stil. Während ihr euch zuvor immer tiefer in den Gungeon vorgekämpft habt, droht dieser nun einzustürzen. Mithilfe von Schnellaufzügen versucht ihr nun möglichst unbeschwert dem Chaos zu entkommen, werdet dabei aber in unzählige Schlachten mit den Monstern des Gungeons verwickelt – dieses Mal in einer 2D-Perspektive. Bekannte Elemente wie die Rolle oder das Sammeln von mächtigen Waffen bleiben bestehen und wurden vom Entwicklerteam bei Dodge Roll zusätzlich verfeinert.


    Weitere Einzelheiten könnt ihr der Pressemitteilung zu Exit the Gungeon entnehmen:




    Seid ihr Fan von Enter the Gungeon und freut euch auf dieses Spin-off?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE), Devolver Digital-Pressemitteilung – Newsbild: © Devolver Digital

  • Ist das jetzt alles von der Seite?
    Ich mochte die schräg von Oben Sicht lieber.
    Gut ist ja auch n Spin-Off.
    Ich glaube da bleib ich bei Enter the Gungeon.
    Freu mich trotzdem aufn Test vom Tower! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!