The Last Campfire erscheint diesen Sommer für die Nintendo Switch

• Nintendo hat im Rahmen der kürzlich ausgestrahlten Indie World-Präsentation die neuesten Indie-Titel für die Nintendo Switch vorgestellt. Eines dieser Spiele ist The Last Campfire von No Man's Sky-Entwickler Hello Games. Neben der PlayStation 4, der Xbox One und auf dem PC via Steam wird das Adventure im Sommer dieses Jahres auch auf Nintendos Hybridkonsole erscheinen. The Last Campfire soll laut Aussage des unter anderem für No Man's Sky verantwortlichen Entwicklers von Barmherzigkeit, Empathie und Hoffnung handeln.

In The Last Campfire schlüpft ihr in die Rolle einer Figur, welche an einem rätselhaften Ort gefangen und auf der Suche nach dem Weg in die eigene Heimat ist. Ihr müsst den Sinn der Geschichte allerdings selbst herausfinden. Auf eurer Reise werdet ihr immer tiefer in die Länder jenseits des dunklen Waldes eintauchen, welche einige Hindernisse für euch bereithalten.

Ihr entdeckt eine atemberaubende Wildnis voll mit verloren scheinenden Personen, seltsamen Kreaturen und mysteriösen Ruinen. Auf der Reise müsst ihr das namensgebende letzte Lagerfeuer entzünden, für welches ihr Hoffnung sammeln müsst, denn diese ist für den Spielverlauf sehr wichtig. Schaut euch nachfolgend den entsprechenden Ausschnitt der Indie World Präsentation an:

Wie gefällt euch The Last Campfire? Werdet ihr es im Auge behalten?

Quelle: YouTube (Nintendo), HelloGames – Newsbild: © HelloGames

• Mega! Ich finde die Indie World Presentation ja häufiger mal besser als die Nintendo Directs. Spiele wie dieses sind der Grund dafür. Es ist Fluch und Segen, dass es heutzutage so viele tolle Indie-Entwickler gibt. Fluch, weil ich nur schwer hinterher komme. Wenigstens kosten die meistens nicht ganz so viel und es geht nicht zu arg an den Geldbeutel. Für diesen Titel würde ich aber möglicherweise auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Das klang vielversprechend und sah toll aus. Hello Games hat schon ein paar gute Leute am Start.

• Das mit Abstand schönste Spiel der Direct. :thumbsup:

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!