Patchnotes zum Day-One-Update für Animal Crossing: New Horizons verfügbar

• Bis morgen müssen sich die meisten von euch wohl noch gedulden, bis sie endlich in Animal Crossing: New Horizons auf ihre eigene Insel ziehen dürfen. Bereits jetzt hat Nintendo das erste Update mit der Versionsnummer 1.1.0 veröffentlicht (wir berichteten) und wir können euch mitteilen, welche Inhalte dieses bietet, da die Patchnotes bereits verfügbar sind.

Allen voran gehen hierbei die Informationen zum ersten Event, welches vom 1. bis zum 12. April läuft und die Osterfeiertage ins Spiel bringt. Spielern, die auf Zeitreisen mittels der Änderung des Datums im System der Nintendo Switch-Konsole setzen, legt Nintendo hiermit einen Riegel vor. Um an Events in Animal Crossing: New Horizons teilzunehmen, muss per Internetverbindung das aktuelle Datum überprüft werden. Nur wenn dieses mit dem Zeitraum der Events übereinstimmt, kann man auch an diesen teilnehmen. Sobald das Datum einmalig überprüft wurde, benötigt man keine Internetverbindung mehr. Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch ein Nintendo-Account, um die Überprüfung durchzuführen.

© Nintendo

Weiter bringt das Update die Nutzung der Nintendo Switch Online-App ins Spiel, welche ab dem 20. März genutzt werden kann. Hierzu zählen beispielsweise der Chat mit euren Freunden oder auch die Nutzung von QR-Codes, um alte Designs ins Spiel zu übertragen. Doch auch das Besuchen von den Inseln eurer Freunde ist dank des Updates nun möglich.

© Nintendo

Darüber hinaus überrascht euch Nintendo auch mit einigen Goodies. So erhaltet ihr per Post in eurem Briefkasten ein Geschenk mit einer Nintendo Switch-Konsole, welche in eurem Haus oder auch im Freien positioniert werden kann. Solltet ihr die Joy-Con der Nintendo Switch Animal Crossing: New Horizons-Edition angeschlossen haben, ändern sich sogar die Farben der Joy-Con und euer Nintendo Switch Dock. Außerdem kann im Spiel per Nook-Meilen ein spezieller Teppich erworben werden. Spieler von Animal Crossing: Pocket Camp können außerdem spezielle Items erhalten. Wie dies im Detail möglich ist, wird später an anderer Stelle verraten.

© Nintendo

© Nintendo

UPDATE – vom 19.03.2020 um 15:00 Uhr

Soeben stellte Nintendo die zusätzlichen Inhalte für die Spieler von Animal Crossing: Pocket Camp und die zukünftigen Inselbewohner von Animal Crossing: New Horizons vor. Sobald ihr die beiden Spiele in eurem Account bei Nintendo registriert habt, erhaltet ihr 50 Blatt-Bons für den mobilen Ableger und einen in Animal Crossing: New Horizons einlösbaren Downloadcode, welcher euch ein exklusives Outfit, einen dekorativen Campingbus sowie eine optisch passende Beschilderung für euren Campingplatz bringt. Den genauen Ablauf für die kostenlosen Gegenstände erklärt Nintendo Schritt für Schritt auf der dazugehörigen Webseite.

© Nintendo

Wie gefallen euch die Neuerungen des ersten Updates? Welche weiteren Wünsche habt ihr an zukünftige Inhalte?

Quelle: Nintendo, reddit – Newsbild: © Nintendo

• Gerade als Digital heruntergeladen weil ich es nirgends bekomme weil alle Spielwaren Geschäfte zu haben bei uns :)
    Habe von alle meine retail spiele die ganzen Goldmünzen im Belohnungssystem gesammelt und 980 Goldmünzen zusammen bekommen :thumbsup: damit hat mich Animal Crossing nur 50euro gekostet :thumbsup:

• Hab heute bei Mediamarkt online bestellt, da vermutlich Krankenstand noch nicht extrem ist hoffe ich auf die retail...sonst müsste ich auch digital kaufen

• Mediamarkt hat leider noch keine Versandbestätigung gegeben...dann wird das auch nichts mit morgen zocken...ich hoffe corona wird bei denen fleißiger sein als die Angestellten...

Leider gibts bei Amazon nix mehr...

• @RemZ
    Noch besser ;) Ich hab‘s ja für 40€ bei Otto bestellt, aber das kommt wohl morgen nicht.
    Hab aber noch den Code aus der Switch-Edition :thumbup:

@nikothemaster
    Also ich konnte mit gekauften Codes auch Pre-Load machen. Bei Pokémon letztens erst.

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!