Demoversion zu Blossom Tales: The Sleeping King ab sofort im Nintendo eShop verfügbar

  • Im Dezember diesen Jahres ist Blossom Tales: The Sleeping King bereits seit drei Jahren für Nintendo Switch erhältlich. Der Titel, welcher an Größen wie The Legend of Zelda erinnert, erfreute sich in dieser Zeit großer Beliebtheit und konnte eine beachtliche Fangemeinschaft hinter sich sammeln. Etwas überraschend hat uns die Nachricht erreicht, dass ab sofort eine Demoversion zur Verfügung steht, welche euch in das Abenteuer reinschnuppern lässt. Somit ist es nun auch den letzten unter euch, die noch über einen Kauf nachdenken, möglich, erste Schritte mit der Heldin Lily zu wagen. Aktuell kostet der Titel 14,99 €.


    Habt ihr euch die Demo bereits heruntergeladen, um das Spiel zu testen?


    Quelle: Nintendo eShop – Newsbild: © FDG Entertainment

  • Hab es viel zu früh gekauft. Tolles Spiel, welches ich gerne Retail gehabt hätte, aber als es nu Retail für kurze Zeit gab, hatte ich es ja schon. <X3


    Aber echt charmanter und spaßiger Titel! Würde ein Sequel feiern (und gegebenenfalls in einer Collection-Auflage dann je nachdem als Retail kaufen, hehe). =D

  • Ich fands nur ok. Das beste war, dass das gesamte Spiel ja von einem Großvater erzählt wird und die Enkel dann ein paar mal innerhalb der Handlung eingreifen und dich Szenen dadurch verändern. Das passiert aber viel zu selten. Spielerisch ist es ein recht Mauer zeldaklon, der seine rätsel bis zum Schluss recycelt und ein sehr buttonmashing mäßiges kampfsystem hat. Verstehe all die positiven Bewertungen nicht, wenn ich ehrlich bin. Liegt wohl am nostalgischen zelda look, da sehen Leute über fast alles hinweg.

  • @Sib
    Mal abgesehen davon, dass ich Minish Cap recht belanglos fand finde ich nicht, dass der Vergleich gerechtfertigt ist. Blossom Tales recycelt bei seiner recht kurzen Spielzeit seine Mechaniken aber andauernd, wie das bodenplattenrätsel. Zudem bringt das Spiel selbst kaum nennenswerte eigenen Ideen. Es lebt aus meiner Sicht von der zelda Nostalgie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!