Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 12/2020)

  • Kürzlich meldete sich Masahiro Sakurai bezüglich der aktuellen Coronavirus-Krise und gab zu Wort, dass die negativen Folgen für die Videospielindustrie groß seien und er mit Spieleverschiebungen in der kommenden Zeit rechne. Wir erfuhren zudem, dass auch die Entwicklung der DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate durch die COVID-19-Pandemie beeinträchtigt wurde und noch nicht klar ist, ob die DLC-Inhalte rechtzeitig veröffentlicht werden können.


    Zum Abschluss der Woche präsentieren wir euch nun dennoch Masahiro Sakurais Bilder der Woche von Super Smash Bros. Ultimate:


    16.03.2020: Was für eine Kleckserei! Wenn das so weitergeht, wird Bürgermeisterin New Donk City bald ein Gesetz erlassen, welches das Klecksen mit Tinte in öffentlichen Orten verbietet:



    17.03.2020: In Super Smash Bros. for 3DS & Wii U war Bayonetta der mit Abstand stärkste Charakter im Spiel. In Super Smash Bros. Ultimate wurde sie stark geschwächt und zählt zu den schwächeren Kämpfern im Roster. Folgender Screenshot stammt aus dem Finalkampf des Story-Modus in Super Smash Bros. Ultimate:



    18.03.2020: Haru Okumura hatte in Persona 5 vergleichsweise wenige Gelegenheiten, um ihre Persönlichkeit entfalten zu können. In Super Smash Bros. Ultimate hat sie als Teil des Ultrasmashes von Joker zumindest einen Cameoauftritt spendiert bekommen:



    19.03.2020: Auch wenn der Falcon Punch ikonischer ist – im direkten Vergleich mit der Spezial-Unten von Byleth gewinnt der neueste DLC-Zugang aus Fire Emblem: Three Houses:



    20.03.2020: An diesem Freitag ist Animal Crossing: New Horizons erschienen und viele von euch werden bestimmt schon einige spannende Insekten mit dem Kescher gesammelt haben. Melinda hat in diesem Bild einen ganz besonderen Fang gemacht, seht selbst:



    21.03.2020: Fressen oder gefressen werden – in Super Smash Bros. Ultimate geht es wüst zur Sache:



    22.03.2020: Folgendes Bild ist der Beweis, dass es mehr als nur einen Gott auf der Welt gibt – Göttin Palutena steht der riesigen Statue von Göttin Hylia am Wolkenhort gegenüber:



    Klickt auf folgenden Links, um alle Bilder, die Masahiro Sakurai bislang geteilt hat, anzusehen: KW1, KW2, KW3, KW4, KW5, KW6, KW7, KW8, KW 9, KW 10 & KW11.


    Habt ihr Referenzen entdeckt, die uns entgangen sind? Welches Bild ist diese Woche euer Favorit?


    Quelle: Twitter (Masahiro Sakurai) – Newsbild: © Nintendo

  • In Super Smash Bros. Ultimate wurde sie stark geschwächt und zählt zu den schwächeren Kämpfern im Roster.

    Definiere schwächere Charaktere?
    Bayonetta ist immer noch ein Charakter, gegen dem ich ungern in einem Turnier spiele. Klar kann man sie nicht mit Peach/Daisy vergleichen, aber stark ist die alte immer noch. :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Wahrscheinlich im kompetitiven Sinne, innerhalb der Meta. SIe wurde bereits gebuffed und spielt immer noch keine wirkliche Rolle. Wenn man das mit ihrer lächerlich dominanten Form im Vorgänger vergleicht, ist das immer noch wie Tag und Nacht.


    Selbstverständlich ist sie deswegen nicht ungefährlich. Will Ultimate jetzt kein famoses Balancing unterstellen, aber selbst low tiers können dich ordentlich wegklatschen. Deine Einstellung, auch nicht ganz so "starke" Charaktere ernst zu nehmen, ist also die richtige.


    Denkt sich Shulki die Texte zu den Tagen eigentlich selbst aus? Dann sei ihm sowas doch erst recht verziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Definiere schwächere Charaktere?

    @Kindra hat es bereits perfekt zusammengefasst, danke dafür!


    Ja, ich denke mir die Texte jede Woche selbst aus:)
    In den früheren Wochen gab es fast immer auch ein, zwei Bilder, die versteckte Referenzen beinhalteten, das sind dann immer die spannendsten Bilder – diese Woche habe ich jedoch leider keine direkte Anspielung entdecken können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!