UK: Animal Crossing: New Horizons setzt sich vor DOOM Eternal an die Spitze der Charts

• Animal Crossing: New Horizons, der neueste Hit aus dem Hause Nintendo, ist seit wenigen Tagen auf der Nintendo Switch erhältlich. So wie es aussieht, konnte sich das Spiel im Vereinigten Königreich seit dem Verkaufsstart aber bereits sehr gut schlagen, denn dort landete die Handelsversion gleich auf Platz 1 der wöchentlichen Charts und konnte sich damit sogar gegen DOOM Eternal behaupten, das am gleichen Tag veröffentlicht wurde:

• Animal Crossing: New Horizons
    • DOOM Eternal
    • Call of Duty: Modern Warfare
    • FIFA 20
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Grand Theft Auto 5
    • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
    • Forza Horizon 4
    • Crash Team Racing: Nitro-Fueled
    • Red Dead Redemption 2

Laut gamesindustry.biz konnte sich Animal Crossing: New Horizons in der ersten Woche nach Verkaufsstart häufiger verkaufen als alle anderen Ableger der Serie zusammen. Zudem wurde das Spiel dreieinhalb Mal häufiger verkauft als Animal Crossing: New Leaf aus dem Jahr 2013 für den Nintendo 3DS. Damit feierte Animal Crossing: New Horizons nach den kombinierten Zahlen von Pokémon Schild und Schwert den bisher erfolgreichsten Verkaufsstart eines Spiels auf der Nintendo Switch.

Habt ihr euch Animal Crossing: New Horizons bereits gekauft? Freut ihr euch über den erfolgreichen Start des Spiels in Großbritannien?

Quelle: gamesindustry.biz – Newsbild: © Nintendo / Creatures

• Feel Good spricht die Leute wohl momentan die Leute wohl mehr an als Untergangsstimmung. Wenn in der Realität alles unsicher und negativ aussieht, dann will man halt wenigstens im Spiel eine heile Welt haben. @achtbitmusik211 hat aber schon recht. Das Spiel ist sehr motivierend und es gibt viel zu tun.

@Maluigi | Leon

Die einzigen zwei Exklusivtitel in den Charts. Kann sich doch sehen lassen.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Was natürlich logisch ist, schließlich richtig sich DOOM Eternal an ein erwachsenes Publikum, während Animal Crossing auch Kinder und eben auch mehr weibliche Spieler als DOOM bedient. Bedeutet allerdings nicht, dass einer der Titel schlechter ist, schließlich sind beide sehr gute Spiele! :whistling:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Ich glaube in anderen Ländern wird es nicht viel anders aussehen.
    Animal Crossing ist wie immerbeine absolute Wucht und macht alleine schon Spaß einfach den Strand entlang zu laufen...

Ich kenne kein anderes Spiel wo etwas derart Belangloses ähnlich fantastisch ist. :*

• Die Corona Zeit ist Fluch und Segen zugleich. Für Nintendo heißt es ggfs werden nicht so viel Switch Konsolen verkauft aber eine Menge werden sich das Spiel downloaden vor allem auch Japan.

• Animal Crossing scheint echt viral zu gehen. ;)^^

#WirbleibenZuhause(WieImmer)UndSpielenAC

Willkommen in diesem Reich

Seit wann bist du schon hier?

Seit gestern oder einem Gewinnspiel

Oder ist es schon länger her?

Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

Du musst wissen wie man lächelt

wärend man die PlayStation küsst

Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

• Ich schreibe es fast unter jede dieser "Chart-News" und doch muss ich es wieder schreiben:
    Wie unglaublich konstant verkauft sich Mario Kart bitte? Das ist doch unnormal.

:mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

• Sind aber auch nur die Retail-Verkäufe, oder? Doom wird zumindest am PC sicherlich eher digital erworben, von daher sind diese Zahlen mit Vorsicht zu geniessen.

Freut mich aber natürlich trotzdem, auch die Zahlen im Vergleich mit Vorgängern der Reihe. Der Erfolg lässt hoffen, das da immer ordentlich Content nach kommt.

Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

• Schade dass man das Spiel hier in Deutschland nicht mehr kaufen kann. Laut eine Laden gab es da auch Hamsterkäufe. eBay lässt grüssen.

Nintendo Fan EST.1995

Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

• eBay lässt grüssen

Ich würde es so feiern, wenn die DHL die Annahme von Paketen von Privatverkäufen einstellt um zum Schutz der Mitarbeiter die Kundenkontakte zu reduzieren. Dann würden die ganzen Asozialen, auch was Dinge wie Desinfektionsmittel und so angeht, die den Kram derzeit völlig überteuert bei eBay abstoßen, einen ordentlichen Dämpfer bekommen.

Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

• @YoungSuccubus @Nzocker
    Kaum zu glauben, dass es wirklich Menschen (?!) gibt, die die Gunst der Stunde auch noch ausnutzen, um sich zu bereichern.

Aber doch gibt es solche...

Irgendwie schade, dass gerade dieses tolle Spiel unter diesen Idioten leiden muss. Ich will gar nicht wissen, wie viele ehrliche Leute nun leer ausgegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!