Der allgemeine Wii-Thread

  • Vielen Dank für die Eröffnung des Wii-Threads. Gibt es hier noch aktive Wii-Spieler? Ich spiele auch heute noch sehr gerne Wii und Gamecube, da der Gamecube fester Bestandteil der Wiii-Revision ist, die ich besitze, somit habe ich zwei Konsolen in einer. Vorallem Party-Spiele wie Wii-Party oder Mario & Sonic in London 2012 sind im Multiplayer eine Wucht. Die Mini-Spiele sind manchmal sehr lustig anzusehen, weil nicht jeder die selben Minispiele gleich gut beherrscht. Falls es noch aktive Wii-Spieler gibt, welche Spiele haben auch auf der Wii am meisten begeistern können? Mich hat am meisten das erste Super Mario Galaxy begeistert. Das Leveldesign, die Musik, ja sogar die Steuerung hat mir sehr gefallen. Obwohl ich eigentlich überhaupt keine Motion-Control mag finde ich das hier sehr gut umgesetzt, in Donkey Kong Country Returns hingegen störte mich das schütteln irgendwie, bei Super Mario Galaxy hingegen irgendwie gar nicht, dabei bevorzuge ich ansonsten eine normale Tastensteuerung, schon sehr seltsam.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • @Matchet1984
    Ich spiele ab und zu noch Wii-Spiele, allerdings nicht auf einer Wii-, sondern auf einer Wii U-Konsole. Der Vorteil der Wii U ist, dass ich dort nicht nur Wii-, sondern auch Wii U- und über Umwege auch GameCube-Spiele zocken kann. Hauptsächlich sind es, wie bei dir, Party-Spiele, die sich sehr gut mit der Familie oder Freunden gemeinsam spielen lassen. Besonders gerne spielen wir Mario Party 4 bis 10, auch wenn jene ziemlich glücksbasiert sind.

  • Pro Jahr starte ich ca. ein Spiel auf der Wii und spiele es durch.


    Ich im Gegensatz zu vielen mochte die Motion Control immer schon.


    Bei Zelda Skyward Sword ist sie eine Wucht!
    Auch Resident Evil 4 könnte ich mir ohne die Pointer-Funktion gar nicht mehr vorstellen.
    Auch Grand Slam Tennis ist einfach nur Bombe!




    Das letzte Spiel, dass ich gespielt habe war im September 2019:
    Tiger Woods PGA Tour 12 The Masters



    Natürlich auch mit Motion Control. Da kommst du echt ins Schwitzen :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    So kann es gehen, Zelda Skyward Sword mochte ich noch nie, dafür aber Twilight Princess sehr, da es ein modernisiertes Ocarina Of Time ist. Die Pointer-Funktion in Resident Evil 4 finde ich auch super, das stört mich auch gar nicht, das was mich stört ist das übermäßige Gefuchtel in vielen Spielen. Bei Super Mario Galaxy empfand ich es nicht als störend in Zelda Skyward Sword schon sehr, irgendwann war ich so müde davon, dass ich das Spiel jedesmal abgebrochen habe. Hinzukam dieser seltsame Bonbon-Look. Ich mag Cel-Shading wie in Wind Waker sehr, aber das empfand sogar ich nicht mehr als ansehnlich und es fehlte mir die frei begehbare Oberwelt der Vorgänger.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • @Maluigi | Leon
    Ja, es sei denn man besitzt einen Nunshuk, dann kann man es auch ohne Bewegungssteuerung spielen.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • @Maluigi | Leon
    Eigentlich sehr schade, denn manche Spiele funktionieren nur gemeinsam mit dem Nunshuk.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • @Matchet1984


    Habe ich auch gemerkt.


    Durch eine gewisse Vorgeschichte hatte ich eine mir Star Wars: The Force Unleashed für die Wii gekauft (beide Teile) und musste feststellen, dass ich sie gar nicht spielen kann. Haben aber beide insgesamt nur 3-4€ gekostet. Jetzt liegen sie aber seit 1,5 Jahren hier. :mario:

  • Für mich ist die Wii eine der coolsten Konsolen. Eventuell liegt das auch daran, dass ich damals die ganzen Trailer rauf und runter geschaut habe. Dass ich lange Zeit erst mal keine besitzen konnte, dürfte den Faktor wohl auch etwas versätrken.


    Nun habe ich wieder eine Wii und will mir so eine kleine nette "Retro"-Sammlung anhäufen. Motion control macht das Zocken an vielen Stellen einfach so viel interessanter und auch intuitiver. Wiimote plus Nunchuk ist eventuell DIE gemütlichste/beste Controller-Kombination für mich.
    Habe letztens dank Gamestop (ja, ich war auch verblüfft) die Metroid Prime Trilogy fast wie neu für 20 € ergattern können :D


    Momentan habe ich auch noch einen DS und eine Switch. Wenn man bedenkt, wie viel man mit der Switch schon an Games hat, die Wii im Prinzip auch eine Gamecube ist und ich auch noch einen PC habe mit dem ich das ein oder andere interessante Game spielen kann, dann denke ich manchmal schon, dass ich im Prinzip mehr Games zur Auswahl, als ich Zeit und eventuell auch Lust habe :D

    Bleib Boahss! ;)

  • @SaylE
    Für mich ist die Wii mit Gamecube-Supprt neben dem 3DS die beste Konsole von Nintendo, die auch beweist, dass, wenn man gute Spiele programmiert, es auch ohne HD möglich ist gut auszuschauen. Es gibt sehr viele gute Spiele wie Super Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess oder Kirby und das magische Garn. Sogar Super Paper Mario ist sehr spaßig, obwohl es nicht an die klassischen RPG-Teile 1 und 2 heranreicht. Mario & Sonic und Mario Party sind sehr gut geeignet für Multiplayer-Duelle. Die gehen eigentlich immer.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • Ich finde die erwähnten Spiele kratzen nur grad so an der Oberfläche, wenn ich nur mal an meine von mir erstellte Liste an Wii-Games, die ich noch spielen will denke. Für die anderen Systeme habe ich ebenso eine Liste :D
    Mal schauen was ich in welchem Umfang zocken kann/werde

    Bleib Boahss! ;)

  • Super Mario Galaxy, zwei der besten Marios, die es jemals gegeben hat im direkten Vergleich zueinander.
    https://www.youtube.com/watch?v=y9Z81SoOry8

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • Das Game habe ich glaube ich auch auf meiner Liste. Trotzdem gerne mehr so Vorschläge.


    Voll schade, dass nur paar Games Wii Motion Plus nutzen. İch feier motion controls voll.

    Bleib Boahss! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!