Der allgemeine Wii-Thread

  • Spielt jemand von euch die Mario & Sonic olympischen Spiele auf der Wii?
    Es gibt ja auf der Wii 3 Teile:


    2008 - Peking (Sommer)
    2010 - Vancouver (Winter)
    2012 - London (Sommer)


    Welcher dieser Teile ist euer persönlicher Favorit?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die (europäische) Wii hat heute ihren 15. "Geburtstag" <3 🎊🎉 Sie erschien am Freitag, 08.12.2006.


    Ich hatte damals für diesen Tag extra Urlaub beantragt, genauso wie für die folgenden 2 Wochen und, weil noch Urlaubstage übrig waren, auch die Tage davor. Aber ausgerechnet für diesen Freitag musste mir damals meine Firma plötzlich noch einen Sondertermin reindrücken, den ich nicht absagen konnte -__-


    Ich hatte total darüber abgekotzt. Zum Glück konnte mir trotzdem jemand eine Wii besorgen und abends kaufte ich mir, zusätzlich zu Wii Sports, dann noch Rayman Raving Rabbids, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Wii Play und Call of Duty 3. Dann waren wir bei meinem Kumpel, wo wir beide gleichzeitig unsere Wiis angeschmissen und den ganzen Abend und die Nacht hindurch gespielt hatten.

    Somit war es doch noch ein unvergesslicher Tag. Einfach schön <3<3

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Alleine zu lesen, dass es hier einen neuen Beitrag gibt, hat in mit ein wenig die Lust geweckt mal wieder die Wii anzuschmeißen :D


    Auch für mich ist die Wii etwas sehr Besonderes. Habe die mir soooo lange gewünscht, und die E3 Trailer ständig rauuuuffff und ruuunterrrrr geschaut. Habe dann ziemlich spät mir eine schwarze mit Wii Sports Resort besorgen können. Mein erste, eigene, selbst gekaufte Konsole. Wenn ich daran denke werde ich schon etwas nostalgisch.


    Direkt mit der Metroid Prime Collection (neu für 30€ :O) dann abends gezockt. Nachdem ich mir ständig Videos darüber reingezogen habe, war es schon fast vorprogrammiert, dass meine viel zu hohen Erwartungen nicht so ganz erfüllt wurden. Weiß auch noch, dass ich später am Abend in irgendeinem Forum etwas Frust abgelassen habe, dass Metroid Prime ja gar nicht so toll sei wie jeder behauptet und die Bewegungssteuerung auch nicht so prickelnd. Kam halt einfach am Anfang nicht so ganz klar darauf.


    Naja nach kurzer Zeit war dieses Neuling-Gefühl weg, und ich kam von Metroid Prime gar nicht mehr los :D


    Bis heute ist die Wii so ein Must-Have finde ich. Die steht einfach für sehr viel Charme und schöne Erinnerungen.

    Bleib Boahss! ;)

  • Mir macht der 08.12. auch immer wieder Lust, nochmal Wii zu spielen :) Heute werd ich wohl nicht wirklich dazu kommen. Mal sehen.

    Ich denke wirklich jedes Jahr an den 08.12.
    Wie auch an manch andere Jahrestage. Dass es jetzt bei der Wii aber schon der 15. Jahrestag ist, wurde mir vorhin erst bewusst. Deswegen wollte ich mir wenigstens kurz die Zeit nehmen, es hier irgendwo reinzuschreiben :S

    Ich hatte extra noch überlegt, wo ich es am besten reinschreiben soll, damit es hoffentlich ein paar Leute lesen und sich vielleicht auch an schöne Zeiten mit der Wii erinnern 😊

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Die Wii war schon eine echt feine Konsole, vorallem dank Gamecube-Support. Da ich leider keine weitere Konsole mehr anschließen konnte musste die Wii der Wii U weichen aber ich habe die Wii nicht verkauft, sie hat einen Ehrenplatz bei mir oben auf dem Regal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich habe gerade heuer Zelda Skyward Sword wieder auf der Wii gespielt.

    Und die Turntables zu DJ Hero waren letzte Woche schon vom Dachboden geholt. Aber mir kam dann Mars Horizon auf der Switch dazwischen.


    Die Wii ist dank der Bewegungssteuerung einfach eine Hammer Konsole! :*

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich habe gerade heuer Zelda Skyward Sword wieder auf der Wii gespielt.

    Und die Turntables zu DJ Hero waren letzte Woche schon vom Dachboden geholt. Aber mir kam dann Mars Horizon auf der Switch dazwischen.


    Die Wii ist dank der Bewegungssteuerung einfach eine Hammer Konsole! :*

    Jo, genau das ist es. Die Wii-Mote ist einfach ein Alleinstellungsmerkmal welches so schnell nicht wieder zurückkehren wird denke ich.


    Wiimote + Nunchuk ist wirklich eins der besten Controller-Kombinationen die es gibt!


    Ach nebenbei: Frank Drebin wolltest du die Switch nicht aussetzen, oder erinnere ich mich da falsch? Wie dem auch sei, freut mich echt, dass du dir auch eine Switch gegönnt hast :)

    Bleib Boahss! ;)

  • Die Wii kam, als ich eine Anti-Nintendo-Phase hatte. Dass sie dann nicht HD war und die Bewegungssteuerung hatte, hat nicht sehr geholfen, um in meiner Gunst zu steigen. 2010 oder 2011 (weiß ich nicht mehr genau) habe ich dann einem User hier im Forum eine Wii für 20€ abgekauft (schwarze Wii mit Gamecub-Abwärtskompatibilität, Wii Sports, Smash Bros. und einer weißen Wii-Remote + Nunchuck und unnötigen Aufsätzen für Sportspiele). Ich habe einige Spiele darauf nachgeholt und die Wii für das was sie ist sehr zu schätzen gelernt.

    Es gibt immer noch ein paar Spiele, die es nicht auf der Switch gibt und die ich noch nachholen will. Heutzutage würde ich mir dann aber das Spiel gebraucht auf Disc kaufen, auf den PC ziehen und es mit Hilfe eines Emulators in 4K zocken.

  • SaylE

    Ach nebenbei: Frank Drebin wolltest du die Switch nicht aussetzen, oder erinnere ich mich da falsch? Wie dem auch sei, freut mich echt, dass du dir auch eine Switch gegönnt hast :)

    :rover:


    Nein, ich habe die WiiU ausgelassen. Die Switch hatte mich von Anfang an überzeugt gehabt.



    Da fällt mir gerade ein, Resident Evil 4 auf der Switch ist ja ohne die Pointerfunktion.

    Das ist der Grund, warum ich es mir nicht kaufen werde. Die Wii-Version mit dem Pointer ist einfach perfekt zu spielen!!

    Habe Resident Evil Revelations auf der Switch gespielt. Die Steuerung kann dem Pointer auf der Wii keinesfalls das Wasser reichen!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Die Wii U war oder ist aber auch eine tolle Konsole und jetzt pendel ich immer zwischen Wii U und Switch hin und her, beide Konsolen ergänzen sich hervorragend. Die Wii U habe ich für Spiele wie Yoshi's Woolly World, Super Mario 3D World & Zelda Wind Waker. Die Switch habe ich für Spiele wie Animal Crossing, Super Mario Odyssey und Luigi's Mansion 3. Während die Wii U mich von Anfang an überzeugen konnte war das bei der Switch anders, erst das überarbeitete Modell von 2019 konnte mich wieder zurückholen.


    Was die Wii anbelangt fand ich vorallem Spiele toll, wo man nicht herumfuchteln musste. Lediglich in Super Mario Galaxy fand ich das gelungen und habe ich auch gerne gespielt ansonsten hat mich das Gefuchtel vorallem in Spielen wie Zelda Twilight Princess und Donkey Kong Country Returns sehr genervt, da hätte ich mir sehr oft eine klassische Knopfsteuerung zurückgewünscht. Ganz großes Highlight war aber die Möglichkeit Gamecube Spiele abzuspielen und mein Lieblings Spiel waren da Paper Mario 2 und Luigi's Mansion, denn mit Super Mario Sunshine konnte ich ehrlich gesagt noch nie.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die Wii fand ich anfangs auch total uninteressant. Ein Freund, mit dem ich zusammen WoW gespielt habe, war dermaßen gehypt, dass er die Konsole Day-One gekauft und eine Auszeit von WoW genommen hat.


    Bei mir ist es statt einer Wii ein neuer PC geworden. Ende 2009 bekam ich die Konsole geschenkt. Mit der Bewegungssteuerung hatte ich anfangs viel Spaß, aber ich war genervt, dass einige Spiele diese Steuerung zwangsweise verpasst bekommen haben.


    Die Wii ist ein zweischneidiges Schwert für mich. Tolle Spiele, schwache Technik, und Nintendo hat den Nerv der Zeit getroffen.

  • Bewegungssteuerung hatte ich anfangs viel Spaß, aber ich war genervt, dass einige Spiele diese Steuerung zwangsweise verpasst bekommen haben.

    Deswegen finde ich es immer besser, wenn solche extra Gimmicks nicht bei der Hardware dabei legen. Denn wenn sie bei der Hardware dabei sind, dann fühlt sich jeder Entwickler gezwungen was dafür zu machen und oft macht es das Spiel sogar schlechter. Bei Sonderkonzepten wie z. B. Playstation VR oder auch Musik-Controller oder so, da unterstützen nur die Spiele wo die Entwickler einen Sinn für das Feature sehen, dieses Feature dann auch.


    Die einzige Hardware, bei der ich finde, dass das Gimmick gute genutzt wurde sind der SEcond Screen bei DS und 3DS. Second Screen ist halt vom Nutzen her ein No-Brainer. Für Karte, Item-Management, Skill-Tree... ist das total genial. Daher fand ich es auch schade, dass sich das bei der Wii U nicht durchgesetzt hat. Deus Ex auf der Wii U war so geil, und ich hätte so gerne mehr Spiele gesehen, wo die Wii U-Fassung die beste ist, weil der Second Screen so geil ist. Auch hätte Nintendo den Screen mehr pushen müssen. Nintendo hätte da mit ihren Starken Marken viel mehr Gamepad-Suppord bringen müssen.

  • İch komme sehr spät zur Party, aber ich habe mir heute morgen tatsächlich Metroid Other M bestellt. Wird mein erstes mal. Bin mal gespannt. İnb4 Lieblings-Metroid :D


    Und mit dabei Arkham City. Da freue ich mich riesig drauf. Mal schauen ob das meiste nur Nostalgie ist. Aber ich denke eher das Spiel ist einfach fein :)

    Bleib Boahss! ;)

  • Ganz interessant, wie die Leute bei Xbox auf die Bewegungssteuerung der Wii reagiert haben:


    https://www.nintendolife.com/n…-respond-to-the-wii-craze


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • 4C8en

    Das ist ein guter Deal, da die Konsole alleine fast 100 Euro kostet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich muss sagen, dass mir die Wii von Jahr zu Jahr besser gefällt, auch sehr viel besser als die Wii U (ohne die Abwärtskompatibilität zu bewerten).


    Anfangs war ich sehr kritisch, dann hat mich der Fokus auf die Bewegungssteuerung etwas genervt, aber im Rückblick, insbesondere bezüglich Spiele, Hardware, Qualität und Bedienung, ist die kleine Konsole einfach toll!


    Die Wii ist die letzte "Out-of-the-Box" klassische stationäre Konsole, die nicht nach einem Online-Account schreit, auch wenn es möglich ist.


    Bei den Spielen ist die Vielfalt extrem groß. Von den klassischen Super Mario 2D und 3D über Zelda gibt's aber auch viele exotische Spiele und Serien.


    Eine kleine Empfehlung:


    Super Mario Galaxy 1+2

    Metroid Prime

    Zelda Twilight Princess

    Super Mario All Stars

    Wario Land Shake it

    Donkey Kong Country Returns

    The Last Story

    Harvest Moon

    Wii Sports Resort

    Zack & Wiki

    Animal Crossing


    Ach ja, die erste Wii hatte auch noch Abwärtskompatibilität inkl. Controller-Buchsen für den Cube :)

  • Hab mal geschaut, unsere alte Wii müsste noch gehen. Daher hab ich jetzt mal "nur" Wii Fit organisiert. Dazu einen WiiHDMI Adapter, dann weiß ich ob sie wirklich noch geht. Und zur Sicherheit noch ein Balance Board, bei unserem waren leider noch Batterien drin, welche sich nicht zusammenreißen konnten. :notlikethis:

    Alles in Allem, gebraucht bei Konsolenkost für ~40 €.


    Bzgl. weitere Spiele hab ich auch mal so geschaut. Was mir auf den ersten Blick zusagt und ggfs. einen Kauf wert wäre ist Zack & Wiki.

    SMG, muss ich gestehen, reizt mich jetzt nicht direkt, da ich 3D All Stars auf der Switch habe und somit schon mal den ersten Teil erlebt hab.

    Zuerst dachte ich an Zelda TP, allerdings lass ich mich gerne von älterer Grafik abschrecken. Hatte hier bisher auf ein Remake/-master auf der Switch gehofft.


    Leider kommen hier nicht wirklich viele Spiele in meinen Focus. Hab gehofft, dass das Angebot von Nischen-Spielen wie z.B. XC höher wäre.

    Aber, die Wii läuft ja nicht weg. Da kann sich ja doch noch etwas ergeben. :awesome:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!