Willkommen im allgemeinen DS(i)-Thread.
Dieser dient dazu, auch in diesem angestaubten Bereich wieder Aktivität reinzubringen, denn hier wird man auf Eure Beiträge wahrscheinlich schneller aufmerksam.
Willkommen im allgemeinen DS(i)-Thread.
Dieser dient dazu, auch in diesem angestaubten Bereich wieder Aktivität reinzubringen, denn hier wird man auf Eure Beiträge wahrscheinlich schneller aufmerksam.
Hatte den Forenbereich für den DS deaktiviert. Daher erst jetzt entdeckt, dass es hier einen solchen Thread gibt
Meine DS-Sammlung bekommt relativ regelmäßig frischen (bzw. älteren) Zuwachs. Aktuell vervollständige ich meine Pokémon-Spiele, hab aber überraschend festgestellt, dass die Spiele der Hauptserie im Preis gestiegen sind.
Ich hoffe es kennt sich hier einer mit russischen Spielen aus...
Wie sieht es denn aus, wenn ich ein russisches DS Spiel in einen deutschen DSi einstecke? Beides ist ja in der PAL Region. Ich habe gehört, dass die PAL Spiele automatisch auf die Konsolensprache übersetzt werden. Ist dies der Fall, oder nur ein Mythos?
@Wichert DS-Spiele sind region free, DSi-Spiele hingegen nicht.
Die Sprache muss natürlich auf dem Modul vorhanden sein, sollte dann aber der Konsolensprache entsprechen. Ob das definitiv zu 100% immer so sein muss, oder ob ein Entwickler da auch absichtlich oder unabsichtlich abweichen kann, weiß ich nicht.
Hat jemand eine Empfehlung für DS-Hüllen?
Ich habe ein paar lose Module, die langsam ein Hülle haben sollten.
Erinnert ihr euch noch an Metroid Prime Hunters? Ich fand das Spiel damals echt genial und hatte nicht erwartet, sowas mal auf einem Handheld spielen zu können. Ein der Designer hat sich nun zu dem Spiel geäußert:
ZitatThe selfish side of me would say no – it's perfect the way it is – [but] that's the thing, it's not my game, it's the world's game. It's actually incredibly flattering; if there is an audience for that game, if there's a way to usher it into the 21st century or the post-pandemic world, that'd be great. It would be great to see those guys at full resolution, it would be great to see the ponytail swinging... there's been so many advances. FPS more than any other genre has seen the most growth... it would be unbelievable to see how that game would play today. So yeah, I'm all for it.
https://www.nintendolife.com/n…see-the-game-remade-today
Ich hab Prime Hunters damals sehr gefeiert als den Arena-Shooter, der er war. Es ist völlig absurd, dass eines der ersten Spiele von Nintendo mit Online-Funktion für den DS so gut funktionierte (sogar mit Voice Chat!).
Zudem finde ich, dass der Singleplayer einen unglaublichen Charme versprüht. Ich liebe dieses Quake-eske an dem Spiel, ich mag, wie die Welt aussieht, die Grafik und alles. Selbst rocket jumps kann man machen, als wär man in UT oder so! Mit ein bisschen Gefummel ist das auch gut auf'm Emulator spielbar.
Leider war's das dann auch schon. Ich mag das ganze Zeug mit den Hunters nicht sonderlich, die Musik ist nur ok, die Kämpfe gegen Hunter sind literally Online-Arena-Shooter-Runden gegen eine schlechte KI, das Boss-Recycling ist absurd.
Ich fand das Video sehr interessant:
Hi, ich habe eine Frage zu den GBA-Spielen. Wie werden die Tasten bei GBA-Games im DS belegt? Also A und B, sind A und B, klar. Aber sind X und Y wie A und B belegt oder werden sie gar nicht benutzt bei den GBA-Games?
Erstmals wurde Halo DS 2007 vom ehemaligen IGN-Redakteur Matt Casamassina erwähnt. Später zeigte er sogar Off-Screen-Material der Demo, um zu beweisen, dass das Spiel tatsächlich existierte. Dank neuer Informationen wissen wir inzwischen, dass das Entwicklerstudio n-Space an der Umsetzung arbeitete. Die Entwicklung lief Ende 2005 bis Anfang 2006, ein kleines Team von fünf Personen arbeitete rund drei Monate an dem Prototyp.
Ein Entwickler berichtete gegenüber DidYouKnowGaming, dass das Team mit viel Hingabe daran arbeitete, das typische Halo-Feeling auf den DS zu bringen. Die Demo zeigte unter anderem die Multiplayer-Map Zanzibar aus Halo 2, doch es gab auch eine eigens entwickelte Einzelspieler-Karte.
Laut einem VFX-Artist von n-Space waren beeindruckende Features geplant:
●6-Spieler-Multiplayer
●Fahrzeuge wie Warthogs und Ghosts
●Gegner-KI: Grunts mit Blastern und ●Granaten sowie Elites mit One-Hit-Kill-Energy-Swords
Der VFX-Artist behauptet jedoch, dass Nintendo das Projekt stoppte. Der Grund? Angeblich wollte Nintendo keine Marketingkosten für ein First-Party-ähnliches Spiel übernehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!