- Offizieller Beitrag
Willkommen im allgemeinen Game Boy (Color/Advance)-Thread.
Dieser dient dazu, auch in diesem angestaubten Bereich wieder Aktivität reinzubringen, denn hier wird man auf Eure Beiträge wahrscheinlich schneller aufmerksam.
Willkommen im allgemeinen Game Boy (Color/Advance)-Thread.
Dieser dient dazu, auch in diesem angestaubten Bereich wieder Aktivität reinzubringen, denn hier wird man auf Eure Beiträge wahrscheinlich schneller aufmerksam.
Für die Besitzer der Oracle Games (Zelda) auf dem GBC (oder auf dem 3DS per VC): mit welchem Teil hattet ihr zuerst angefangen, Oracle of Ages oder Oracle of Seasons?
Bei mir war es Oracle of Ages. (Der Goronen-Tanz btw war meiner Empfindung nach eines der knackigsten Zelda-Minigames ever. Hatte mich damals fast zum verzweifeln gebracht)
Damals hatte ich Ages und ein Kumpel hatte Seasons. Wir haben dann eine Zeit lang die Spiele getauscht. Somit hatte jeder von uns sein eigenes zuerst gespielt. Ich war leider bei den 2D-Zelda-Spielen immer total schlecht, so dass ich es nie weit geschafft hatte. Würde ich heute über die Spielreihenfolge überlegen, würde ich wohl mit Seasons anfangen.
Vom Setting her gefällt mir aber Ages besser. Ich mochte damals schon das Konzept von Zeitreisen und fand es super eine Welt in 2 Zeiten erkunden zu können.
Das Goronen-Minispiel konnte ich damals total gut. Später dann nicht mehr, mir ist wohl mit dem Älter werden das Rhythmusgefühl verloren gegangen. Bin auch allgemein bei Rhythmusspielen total schlecht.
Hi,
ich habe mir gerade einen Gameboy Advance SP gekauft, nur hat der dieses hässliche Tribal-Gehäuse
. Hat jemand von euch Erfahrung mit neuen Gehäusen von Drittherstellern? Kommen die an die Qualität der Original-Gehäuse ran und habt ihr Empfehlungen?
Ich hab mir den Analogue Pocket im August gekauft. Wer noch? Oder habt ihr leider keinen bekommen?
Ich freu mich schon tierig auf den Mai, wenn es dann bei mir ankommt
Ich hoffe er kommt dann auch - hab schon fleißig meine GB Sammlung aufgefüllt. ![]()
BuckUbel Das Teil sieht in der Tat gut aus. Vor allem, da es jetzt nicht das x-te Teil ist, das als Emulator läuft, sondern mit den original Spielen. Würde mich über einen Test/Erfahrungsbericht von dir freuen, wenn es da ist.
Hi Gameboy Freunde!
Vor einiger Zeit habe ich bei einem tollen Angebot zugeschlagen und mir Oracle of Seasons in der OVP erstanden. Das Besondere ist, daß Shigeru Miyamoto eine Unterschrift drunter gesetzt hat. Gesetz dem Fall, daß Autogramm ist echt, was glaubt ihr, könnte das wert sein?
Grüße ![]()
Alles! Es könnte alles wert sein! ![]()
Ist es komplett? Dann ohne Unterschrift momentan 80€ ungefähr. Mit bestimmt mindestens das Doppelte.
Jo, is komplett. Also mit Inlay, Anleitung und Spiel.
Habe gerade recherchiert:
Der Wert beträgt zumindest 140€, ähnliche Unterschriften von ihm gibt es auch auf anderen Spielen, ich persönlich konnte jemanden mit Super Mario Advance 4 mit der Unterschrift ausfindig machen. Deins ist jedoch ein GB-Spiel und damit vielleicht sogar noch mehr wert.
Jo, danke fürs Nachforschen! ![]()
Das Gerät lag (leider) über meinem Budget. Fand den Preis durchaus gerechtfertigt, konnte es aber nicht mit meinem Azubi-Portemonnaie vereinbaren. Finde das Gerät vom Konzept aber durchaus spitze. Daher bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt. ![]()
Etwas sehr trauriges ist gerade passiert ![]()
Der Pocket ... er ... ist verschoben worden
Der Suez-Kanal-Vorfall hat die ganze Sache fast ein halbes Jahr nach hinten geworfen. Unglaublich wie sowas einen dann doch trifft.
Naja dann warte ich einfach bis ich die > 60 Gameboy-Module, welche ich das letzte Jahr angehäuft habe endlich spielen kann
Ich hoffe es zieht sich nicht noch bis ins nächste Jahr ...
So macht die Mittagspause direkt mehr Spaß!
Hab in letzter Zeit mal wieder richtig Lust, alte Gameboy Spiele zu zocken. Aber auf dem Screen bekomme ich sofort Augenkrebs. Was wäre denn heute die idealste (und nicht unbedingt teuerste) Möglichkeit, die alten Cartridges abzuspielen? Ein GBA SP vielleicht?
Also wenn du etwas Originales willst, ja der SP.
Wenn du nur GBA spielen willst, dann auch der DS oder der Gameboy Micro.
Aber das beste Erlebnis hast du derzeit mit den IPS-Panel Umbauten. Die kosten jedoch auch einiges. Also ja hat alles so seine Tücken.
---
Fast vergessen: den Super Gameboy.
Selbst wenn du kein SNES hast, ist es wohl das billigste. Etwas teurer dafür auch besser wäre der GameboyPlayer für den Gamecube.
Wenn du nur Pokemon Spiele spielen willst, empfehle ich dir aber Pokemon Stadium 2 mit dem Transfer pack auf dem N64.
---
Noch zwei Sachen, welche ich sehr schade finde:
- Eigentlich könnte der DS theoretisch auch GB Titel abspielen. Da hat man aber damals absichtlich eine Sperre eingebaut.
- der N64 hat nie einen richtigen Gameboy Emulator bekommen
ein paar Modder haben allerdings herausgefunden, dass der Pokemon-Emulator bei Stadium, eigentlich dazu in der Lage wäre.
Beim Starten wird nämlich nur gecheckt, ob es ein Pokemon Spiel ist, aber theoretisch hätte er jedes Spiel genommen.
Allerdings scheint der wirklich optimiert auf diese Spiele zu sein. Denn bspw. ein Wario Land 2, hat andere Hardware-Features des GBs genutzt und daher geht das auch ohne Sperre nicht.
Ich persönlich finde diese Dinger ziemlich cool:
Gibt's aber anscheinend nur für Android-Geräte (bin iPhone-Nutzer) und kostet $50 (+Zoll und Versand). Man kann auch nur GB und GBC Spiele zocken, GBA fällt dabei auch weg. Ansonsten würde ich zu einem SP raten.
AnimalM Würde dir ein DS, ein SP 101 oder ein Micro nehmen (falls du kleine Hände hast xD) sonst kannst du ja den GBA-Player fürn Gamecube nehmen^^
Hol dir den DS Lite, da hast du noch einmal ein ticken besseres Display mit besserer Helligkeit.
Ich hatte ja vor einem Monat auch meinen Anfall mit den GBA Pokemon Spielen, samt Golden Sun.
Und da ist der DS Lite wirklich Preis/Leitungssieger.
Bekommst bei Kleinanzeigen für 40€ round about. Habe auch noch einen 2., der muss aber noch gelötet werden und das Paddle von den Knöpfen getauscht werden.
Wenn du den haben willst, würde ich dir den fertig machen und Fotos zukommen lassen :p
Cheers
PS: Ist Metroid immer noch nicht angekommen?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!