Der allgemeine Game Boy (Color/Advance)-Thread

  • Willkommen im allgemeinen Game Boy (Color/Advance)-Thread.


    Dieser dient dazu, auch in diesem angestaubten Bereich wieder Aktivität reinzubringen, denn hier wird man auf Eure Beiträge wahrscheinlich schneller aufmerksam.

  • Für die Besitzer der Oracle Games (Zelda) auf dem GBC (oder auf dem 3DS per VC): mit welchem Teil hattet ihr zuerst angefangen, Oracle of Ages oder Oracle of Seasons?


    Bei mir war es Oracle of Ages. (Der Goronen-Tanz btw war meiner Empfindung nach eines der knackigsten Zelda-Minigames ever. Hatte mich damals fast zum verzweifeln gebracht)

  • Damals hatte ich Ages und ein Kumpel hatte Seasons. Wir haben dann eine Zeit lang die Spiele getauscht. Somit hatte jeder von uns sein eigenes zuerst gespielt. Ich war leider bei den 2D-Zelda-Spielen immer total schlecht, so dass ich es nie weit geschafft hatte. Würde ich heute über die Spielreihenfolge überlegen, würde ich wohl mit Seasons anfangen.
    Vom Setting her gefällt mir aber Ages besser. Ich mochte damals schon das Konzept von Zeitreisen und fand es super eine Welt in 2 Zeiten erkunden zu können.


    Das Goronen-Minispiel konnte ich damals total gut. Später dann nicht mehr, mir ist wohl mit dem Älter werden das Rhythmusgefühl verloren gegangen. Bin auch allgemein bei Rhythmusspielen total schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!