Pokémon TCG: Diese Teilnehmer und Erinnerungen sind die Sieger unseres Gewinnspiels

  • Im Zuge der Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild sowie den neuen Starterdecks und Tin Boxen haben wir – in Kooperation mit The Pokémon Company – vor zwei Wochen ein Gewinnspiel gestartet und euch nach euren schönsten Erinnerungen an das Pokémon Sammelkartenspiel gefragt. Stolze 76 Teilnehmer haben an dem Gewinnspiel teilgenommen und hatten somit die Chance auf den Gewinn auf einen von insgesamt drei Preisen zu dem Pokémon Sammelkartenspiel – inklusive einer passenden Plüschfigur. Hier sind unsere Sieger des Gewinnspiels und dessen schönsten Erinnerungen an das Pokémon Sammelkartenspiel:


    @Harlegrins - 1x Pokémon TCG: Themendeck + Tin-Box "Gortrom-V" + Plüschtier: Chimpep

    Zitat

    Zu Schulzeiten hatte ich noch keine Karten, das Dorf war zu klein und das Spiel war auch recht neu. Letztes Jahr wurde unser Sohn eingeschult und direkt nach dem ersten Schultag hat er nach Pokemon-Karten gefragt. Also bin ich in den Comic-Laden meines Vertrauens, indem wöchentlich Turniere stattfinden. Und wenn treffe ich da... Einen meiner besten Freunde aus Schulzeiten samt Tochter.Die beiden sammelten und spielten schon etwas länger und zur großen Verwunderung wohnen sie im gleichen Viertel. Nun ist der Kontakt wieder besser, die Kids treffen sich oft. In dem ersten Halbjahr hat der große schon eine gute Sammlung. Wir haben uns das GBC Spiel besorgt und schnell gemerkt, dass uns ier eine Perle der GBC-Zeit gefehlt hat. Es ist zwar keine Erinnerung aber eine tolle Begebenheit, dank der Pokemon-Karten.


    @Gravios - 1x Pokémon TCG: Themendeck + Tin-Box "Liberlo-V" + Plüschtier: Hopplo


    @Airelcalb - 1x Pokémon TCG: Themendeck + Tin-Box "Intelleon-V" + Plüschtier: Memmeon

    Zitat

    Meine erste schöne Erinnerung: damals (vor 20 Jahren...) gab es in der Stadt meiner Großeltern, die ich regelt besucht habe, einen Laden, der japanische Pokémon Boosterpacks verkauft hat. Einige wenige dieser Booster habe ich auch von meiner Oma geschenkt bekommen. In meinem ersten Booster war dann tatsächlich ein glitzerndes Mewtu drin! Man war ich stolz drauf, und natürlich habe ich auf dem ganzen Schulhof damit geprahlt XD Tatsächlich waren auch fast alle Mitschüler neidisch und haben mir alles mögliche zum Tausch angeboten. War aber hartnäckig und habe sie nie getauscht, sie ist immer noch in meinem Besitz. ... Muss aber sagen dass die Qualität japanischer Karten echt nicht so gut ist. Die Karte löste sich ziemlich schnell am Rand auf.


    Zweite schöne Erinnerung: Pokémon Trading Card Game Online. Habe gegen meine Schwester gespielt. Sie hat auch ziemlich cool gefühlt will sie ein Alola Vulnona hatte, mit der sie meine GX Pokémon blocken konnte. Allerdings kannte sie mein niegelnagelneues Keldeo GX noch nicht, was eine Attacke hat, die das gegnerische Pokémon auf jeden Fall trifft, egal was es für eine Fähigkeit hat. Tja, damit hatte sie nicht gerechnet, und dann haushoch verloren XD ... Ich bin ein bisschen gemein oder?

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und einen großen Dank für das Teilen so vieler schöner Erinnerungen! Wir werden die Gewinner so schnell wie möglich via Privater Nachricht kontaktieren und euch euren Gewinn zuschicken!


    Newsbild: © The Pokémon Company, Bildmontage: © ntower

  • @Harlegrins
    Freue mich, dass eine der Erinnerung mit Kindern gewonnen hat. Generell irgendwie eine total schöne Geschichte. Manchmal schreibt das Leben eben doch welche, die man sonst nur aus Filmen zu kennen glaubt. Sehr cool, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Sohn.


    @Gravios
    Ich erinnere mich noch daran, wie ich im Kommentarbereich herumgelesen habe und deine Geschichte total super fand. Freue mich, dass du gewonnen hast und dass Karnimani immer noch sicher in deinem Besitz ist. Ich hab 2000 irgendwie ein englisches Modul der Silbernen Edition in die Finger bekommen und war super fasziniert vom blauen Krokodil. Totodile ist bis heute mein Liebling dieser Generation. (Das Modul war bestimmt eine Fälschung vom Flohmarkt... ich weiß es nicht mehr. Ein paar Monate später waren die Editionen dann eh auf Deutsch da und es ging wieder mit Karnimani durch Johto.)


    @Airelcalb
    Ich glaube, mein neunjähriges Ich wäre neidisch gewesen. Mein neunundzwanzigjähriges Ich auch ein bisschen. Japanische Karten habe ich damals nur von Yu-Gi-Oh! ergattern können, kurz bevor der Hype dann losging und englische und deutsche Karten den Markt fluteten. Von Pokémon hatte ich nur eine Hand voll japanischer Karten als Kind. Ich fand den Kartenrücken aber immer mega. Glückwunsch auch dir jedenfalls.

  • Uuuuuuh wie cool ist das denn :D Damit habe ich so gar nicht gerechnet, dachte mir, "oh joah, schauen wir ma rein wer da so gewonnen hat" und hätte meinen Namen fast überlesen^^
    Herzlichen Glückwunsch auch @Harlegrins und @Gravios :thumbsup:


    @bubisaurus ja bei mir war halt das Glück, dass meine Großeltern in einer anderen Stadt wohnten, und dementsprechend niemand meiner Freunde diesen Laden kannte. Es war auch der einzige Spielzeugladen, den ich kannte, der japanische Karten verkauft hat.
    Hab als Beweis meine Mewtu Karte mal hochgeladen - hab sie immer noch. Sie sieht zwar mittlerweile etwas lediert aus, das liegt aber vor allem an der eher schlechteren Qualität der Karten.

  • @ntower:
    Schön, dass ihr dieses mal die Beiträge mit gepostet habt, so braucht man nicht mehr suchen. In Zukunft bitte immer. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Hallo,
    wow, danke danke, für den Gewinn und die Glückwünsche.
    Werde dann ein Bild vom Großen schicken. Er ist vor Freude schon durchs Zimmer gehüpft.
    Lenkt etwas ab, in diesen merkwürdigen Zeiten.

    Bin da, oder grad nicht

  • Oha! :kirby_happy:
    Vielen, vielen lieben Dank! Auch für die Glückwünsche.
    Und natürlich Glückwunsch an die anderen Gewinner !


    Freue mich tierisch - habe in letzter Zeit viele Booster Openings auf Youtube geschaut und konnte mich bisher - trotz Drang - beherrschen nicht wieder einzusteigen. Ich glaub das hier ist ein Wink.. ich soll wohl wieder anfangen zu spielen und sammeln. <3:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!