Nintendo veröffentlicht einen Werbespot mit Test-Wertungen zu Animal Crossing: New Horizons

  • Animal Crossing: New Horizons ist am 20. März 2020 für die Nintendo Switch erschienen. Die beliebte Spielereihe bekam somit einen neuen Ableger, in welchem ihr euch auf einer einsamen Insel ein neues Leben aufbaut. Angeln, Blumen gießen, Fossilien sammeln und vieles mehr gehören zu euren täglichen Aufgaben. Gleichzeitig begleitet ihr eure Insel dabei, wie sie sich nach und nach immer weiter entwickelt.


    Animal Crossing: New Horizons erfreut sich großer Beliebtheit: So wurde es in den ersten drei Tagen in Japan über 1,8 Millionen mal als Retail-Version verkauft. Auch die internationalen Medien vergaben Traumwertungen. Dieses Lob nutzte Nintendo und fügte es in ihren kürzlich erschienenen Werbespot ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Wertung würdet ihr dem Spiel geben? Bewertet es doch gerne auf der dazugehörigen Spiele-Seite und teilt es uns in den Kommentaren mit!


    Quelle: YouTube (Nintendo) – Newsbild: © Nintendo

  • Aktuell würde ich dem Spiel eine 9/10 geben.


    Allerdings ist AC ein Spiel, das auf Langzeit-Spielen ausgelegt ist. Im Gegensatz zu einem Single RPG, das ich in 2 Wochen durch suchte und bei dem ich danach sofort eine abschließende persönliche Meinung abgeben kann, würde ich mir das bei AC erst nach einigen Monaten bis einem Jahr erlauben.

  • Aktuell würde ich dem Spiel eine 8 von 10 geben, weil doch einiges fehlt wo ich fest davon ausgegangen bin, das es enthalten sein wird:


    ... Bewohner wie Pelly und Peggy, Schampudel, Wuff & Harry, Björn & Rosina, Grazia
    ... Einkaufsmeile mit Geschäften wie Second-Hand, ADSH, Cafe, Club, Friseur, Theater
    ... Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten wie Minispiel-Insel und Turniere fehlen
    ... Schlummer-Stadt mit den Häusern der Besucher
    ... Fehlende Obstsorten wie Bananen, Durian und Co


    So wie es jetzt ist kann ich mir vorstellen, das es dann nach ein paar Wochen schnell öde werden kann. Ich bin am Anfang davon ausgegangen, dass man Alles davon nach und nach freischalten könnte, dann kamen die ersten Dataminer-Videos und dann folgte der Dämpfer. Man hat so viele tolle neue Dinge eingebaut und dann wirkt das Spiel so beschnitten. Man hätte die Einkaufsgeschäfte in der Einkaufsmeile belassen sollen, da diese schon einiges an Platz weg nehmen, die Insel wirkt dadurch sehr viel kleiner als auf dem 3DS, weil da die Bewohner im Dorf lebten und die Geschäfte alle in der Einkaufsmeile zu finden waren. Das fand ich auch sehr viel schicker und übersichtlicher, weil alles schön nebeneinander angeordnet war.


    Sollten diese Inhalte noch nachgereicht werden, dann wäre es von mir entweder eine 9 oder gar eine 10, denn spielerisch ist es das beste Animal Crossing, weil es viele Komfortfunktionen gibt, lediglich dass die Gegenstände kaputtgehen nervt mich, auch wenn die verbesserten wesentlich länger halten. Vorallem wenn man gerade gut im Flow ist und dann die Angel zerbricht könnte ich jedesmal innerlich aufschreien. Crafting ist ja gut und schön in diesem Spiel, aber bei den Werkzeugen wurde das echt übertrieben. Ich hoffe, dass es später die Goldwerkzeuge gibt, die dann ewig halten, dann wäre es in Ordnung, weil dann wüsste ich ja, dass es eine Steigerung gibt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984
    Woher weißt du, dass diese Dinge fehlen?


    Und wenn, vielleicht gibt es dafür einen besseren Ersatz?

  • Ich hoffe mal, dass es so einen Trailer auch deutschlandspezifisch gibt, sodass auch ntower mal erwähnt wird :)


    Die Verkaufszahlen sind beachtlich. Ich würde gerne wissen, ob AC jetzt schon die 5 Millionen geknackt hat. In Einem Monat kommen die neuen Zahlen.

  • Ich selbst würde auch eine 9/10 geben...


    Gedanklich kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie meine Insel in etwa in einem Jahr aussehen wird und wenn ich jetzt schon weiß, dass ich es von nun an fast täglich spielen werde, dann wäre alles unter einer 9 nicht sonderlich fair.


    Natürlich fehlen einige Sachen, aber ich bin mir sicher, dass davon das meiste (in verbesserter Form) als DLC zurückkommen wird.
    Normalerweise habe ich meine Spiele zwar auch lieber vollständig auf dem Modul, aber da es zu viele Spieler gibt, die unbedingt das Zeitreisen nutzen wollen, finde ich es gut, dass man denen keinen großen Anlass dazu gibt.


    Ich bin extrem gespannt, wie das Spiel in Zukunft erweitert wird!

  • @blither
    Dann nenne mir den Ersatz bitte und wo sind die bisher fehlenden Bewohner?
    Ich habe anfangs auch gedacht alles wäre nach und nach freischaltbar.
    Ich weiß es von Let's Playern, die das Spiel schon früher spielen durften.


    @Internetzwerg
    Echt? Wann finden diese Turniere statt? Normalerweise wurden solche Ereignisse immer auf der Pinwand bekannt gegeben, so dass man sich darauf einrichten konnte. Das Turnier lief dann bis um eine gewisse Uhrzeit und der Bewohner, der dann das wertvollste Insekt oder den wertvollsten Fisch abgegeben hat der hat dann einen Preis gewonnen.


    Wäre alles da was ich mir wünsche wäre es bei mir ja auch zwischen 9 und 10 in diesem Stand jetzt ist es bei mir eine 8, was ja ebenfalls eine sehr gute Wertung darstellt. Ich vermisse eben nur manches, das ich früher hatte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Matchet1984
    Mal abgesehen von Kleinigkeiten find ich das Spiel super.
    Über fehlende Charaktere reg ich mich nicht auf. Zum Beispiel find ich die Dodos ein guter Ersatz für Harry und Wuff von damals in ACWW/LgttC.


    Bei den Datamines war Gerd z.B. nicht gelistet und er kommt zum Tag der Erde zurück. Ich bin mir sicher dass ein Paar Dinge noch nach und nach nachgereicht werden.


    Tauchen z.B. und die exotische Früchte wie der Durian vermisse ich nicht. Um ehrlich zu sein fand ich das Tauchen zum Teil auch ganz schön lästig.


    Einzig was mich stört dass die Charaktere eher kürzere Dialoge haben und recht schnell genervt sind. Der Anfang ist auch recht zäh.


    9/10

  • @Matchet1984
    Ich bin erst am Anfang des Spiels, daher weiß ich nicht, was Nintendo alles in das Spiel implementiert hat. Aber ich habe schon viele Dinge entdeckt, die es bei New Leaf nicht gab.


    Selten beinhaltet eine Fortsetzung alles, was im Vorgänger enthalten war. Vielleicht gibt es in New Horizons stattdessen neue Charaktere? Ich habe mich sehr wenig damit beschäftigt, da ich mich ungern spoilern lassen möchte.

  • @blither
    Bei den Animal Crossing Fortsetzungen war eigentlich immer alles enthalten nur eben umfangreicher.
    Olli habe ich leider auch noch nicht gesehen. Das erste Animal Crossing in Europa war auf dem Gamecube. Dann kam es auf den DS und es wurde die Perspektive leicht verändert, die wichtigen Charaktere waren die gleichen geblieben. Bei der Wii-Umsetzung wurde das DS-Spiel zurate gezogen, nur dass es jetzt noch eine Stadt gab, die man mit Bus besuchen konnte. Beim 3DS wurde daraus dann die Einkaufsmeile und es gab eine Minispiel-Insel in der es auch möglich war zu schwimmen. Bei der Switch-Umsetzung habe ich sowas ähnliches leider noch nicht gesehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich hoffe, dass es später die Goldwerkzeuge gibt, die dann ewig halten, dann wäre es in Ordnung, weil dann wüsste ich ja, dass es eine Steigerung gibt.

    Goldwerkzeuge gibt es tatsächlich im Spiel, aber auch diese können irgendwann kaputt werden. Allerdings halten sie länger und können, wie andere Werkzeuge auch (ich nehme einmal an mit Golderz), gecraftet werden. Anfangs fand ich es auch nervig, dass mein Werkzeug ständig zerbricht, mittlerweile empfinde ich das allerdings als festen Bestandteil des Spiels und sogar positiv, da man dadurch mehr zu tun hat, weil man immer wieder Materialen sammeln muss.


    Besonders das heute für späten April angekündigte Update (u.a. Tag der Erde) zeigt, dass man das Spiel langfristig unterstützen und erweitern möchte. Ich denke daher, dass der jetzige Eindruck noch etwas täuschen kann, da das Spiel im späteren Verlauf wohlmöglich noch um einige weitere Inhalte und Funktionen ergänzt wird. Ich bin da auf jeden Fall positiver Dinge. :)

  • @Irves | Julian
    Wichtig ist nur, dass diese Inhalte für alle verfügbar gemacht werden, nicht nur für diejenigen mit einem Online-Account. Andere wiederum die nur Offline spielen müssen ja auch die Möglichkeit haben das komplette Spiel zu Gesicht zu bekommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!