Überraschung: Schaut euch die neueste Nintendo Direct Mini-Präsentation an

  • Ziemlich lame die direct in Anbetracht der hohen Erwartungen nach so langer Zeit ohne Direct... Bin enttäuscht, hätte mir Informationen zu BOTW sequel, Paper Mario, Wii U Ports oder nen Trailer zu MP4 gewünscht.


    Auch nichts zu Bayonetta 3 oder NMH3.


    ;(:thumbdown::(

  • Ansonsten leider wieder nix geliefert. Und das ist jetzt der Ausblick auf 2020

    Auf einen teil der Spiele von 2020.



    Es wurde nichts aber auch gar nichts angekündigt.

    Ich zähle mindestens 6 Spiele, die bisher nicht bekannt waren.



    Und nochmal: Die großen Spiele kommen im (eigentlichen) E3 Direct Video.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Konnte leider nur kurz durchzappen, aber die Direct macht inhaltlich einen guten Eindruck. Freue mich darauf heute Abend in Ruhe zu schauen :)

  • WTF, einfach aus dem Nichts! Das Highlight war definitiv Xenoblade, es sieht sooooo gut aus! *_* Der erste Teil ist mein absolutes Lieblings-JRPG und das Remake sieht einfach wunderschön aus! <3 Und OMG, ich brauche diese Collector's Edition! Ich habe bereits jede der anderen CEs von den Xenoblade-Spielen, diese brauch ich definitiv! Und in der Beschreibung des amerikanischen Videos steht sogar, dass es über 90 remasterte Musikstücke geben wird! Wie geil ist das denn???!!! Ich bin unfassbar gehypt auf dieses Game! Und dann noch dieser zusätzliche Epilog, der Wahnsinn! Danke, Monolith Soft!


    Den Rest fand ich jetzt weniger interessant, ein ARMS-Kämpfer ist cool, aber ich hätte mir einen hypenderen Charakter gewünscht. Die großen Kracher wie BOTW2 wird Nintendo dann wahrscheinlich erst im Juni, wo normalerweise die E3 stattgefunden hätte, präsentieren.

    El Psy Kongroo!

  • Also das kam jetzt wirklich sehr unerwartet, obwohl die Zeichen schon danach riefen. Naja, besser so, so konnte man zumindest keinen unnötigen Hype aufbauen. Da ich also mit absolut 0 Erwartung rangegangen bin, gerade da die Kommentare auch recht negativ waren, bin ich sogar etwas positiv überrascht :D
    Gerade das Ringfit Update aber auch die 51 Minispiel-Sammlung sind doch ganz nett. Und wenn im Sommer zur (nicht stattfindenden) E3 dann die richtigen Blockbuster angekündigt werden, bin ich doch zufrieden.

  • Faktisch wurde keine neues Games angekündigt, was auf irgendeine Weise die Mehrheit an Nintendo zufrieden stellen würde oder irgendwie die Verkäufe ankurbeln würde. So läufts aber nicht Nintendo

    Die Direct wurde ja auch nicht großem Tamtam vorher angekündigt, von daher gibts imo nichts zu meckern.

  • Für mich war eigentlich nichts dabei, nur das Tauchspiel als letzter Mensch hat mein Interesse geweckt. Ich konnte mir leider nur nicht den Namen merken. Wenn es Multi ist, wird es aber ohnehin auf der "hübscheren" Plattform gekauft.


    Eigentlich bin ich ja großer Xenoblade Fan, aber kein großer Freund von Ports und auch mein Kaufverhalten bei CEs hat sich geändert. So sehe ich das und denke, dass ich die umfangarme Soundauswahl auch anders bekommen könnte (z.B. eBay) und der Rest nimmt nur Platz in der Wohnung und ist für extra Gewinn durch die größten Fans. Ich bin noch unschlüssig, ob ich für diesen HD Port Geld ausgebe. Optisch sieht es aber schon stark verbessert aus. Den kompletten Soundtrack habe ich zudem ohnehin auf CD, bin aber schon auf die Anpassungen gespannt und auch auf die neuen Inhalte, die aber in aller Ehrlichkeit wohl kaum zur Story passen vom Ersteindruck her.


    Ich glaube mit einem Arms Charakter habe ich meine ersten Punkte im ssbu Ratespiel @Felix Eder


    Und nur mal so anbei, vielleicht täusche ich mich, aber auf meinem Handy hat Pokemon Schwert/Schild grafisch den besten Eindruck hinterlassen in der gesamten Mini direct.

  • Schon Krass was manche hier für Erwartungen, an eine unangekündigte mini Direct hatten. :notlikethis:

  • Wenn Nintendo die dicken Spiele ankündigt und die wegen Corona verschoben werden, ist das Gejammer dann auch wieder groß.
    Für viele Unternehmen ist noch nicht mal klar, was morgen passiert. Wir befinden uns alle in einer Ausnahmesituation.
    Ich bin da ausnahmsweise ganz versöhnlich mit Nintendo. Was gezeigt wurde, ist kalkulierbar für die und alles was danach kommt wird schon noch zum richtigen Zeitpunkt vorgestellt.


    Ich kann diese "Nintendo hat keine Spiele" Kommentare echt nicht verstehen.

  • Ich freue mich natürlich für alle, die sich jetzt über Borderlands, Burnout und Konsorten freuen. Für jemanden, der in den letzten Jahren auch andere Konsolen abseits von Nintendo sein Eigen nannte, war diese Direct mini leider ziemlich enttäuschend. Faktisch wurde nichts Neues angekündigt. Nintendo ruht sich auf der Zweitverwertung eigener und fremder Franchises aus. Hoffentlich nur eine Übergangsphase.

  • Tja, ich bin mal gespannt, ob da ne richtige Direct folgen wird, befürchte aber, dass es das bis zum Juni war. Xenoblade hat endlich ein Releasedate und dass man ne Bravely-Default-2-Demo spendiert bekommt, ist ebenfalls niche. Der Rest sind halt Ports (v. A., dass Catherine kommt, ist nice) und kleine Indie-Titel.
    Ich hätte gerne eine große Neuankündigung gehabt.

  • War alles in allem recht ok. Nix aufregendes aber viele kleine "Geschenke" XC im Mai (gleicher Tag wie The Last of Us 2 .. oh oh) ... Bravely Default Demo, für Switch Only Spieler die super geilen Bioshock Games und XCOM 2, Tease für Smash Bros paar Infos zu Pokemon Erweiterungspass, einige Shadow Drop Spiele und Demos für NOW ... :ddd:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Lillyth


    Vor allem da Nintendo im Frühling selten wirklich große Spiele auf den Markt bringt und sie auch nicht oft ankündigt. Desweiteren wird es ja auch noch sicherlich in zwei bis vier Monaten eine "echte" Direct geben und erst wenn diese nicht "positiv" ausfällt, kann man anfangen zu meckern. Aber na gut meine Erfahrung ist auch, dass selbst wenn eine Direct viele gute Spiele hat, wird gestinkert weil es nicht "richtigen" Spiele sind. Also egal wie Nintendo es macht es wird gestinkert. :dk:


    Ich selber fand diese mini Direct recht gut. Gerade die 2K Spiele, Bravely Default II und diese Spielesammlung sahen gut aus... ;)

  • Nintendo hilft mir dieses Jahr sehr beim Geld sparen. :thumbup:


    Die ganzen Ports von uralter Software kann ich echt nicht mehr sehen. Neue First Party Spiele sind wohl (hoffentlich) wieder zweite Jahreshälfte oder irgendwann nächstes Jahr wegen Corona, also ist weiter Backlog abbauen angesagt.


    Die kostenlosen Updates sind gut. Werde mir heute Abend gleich mal die neuen Modi von Ring Fit anschauen, besonders einfach nur Joggen ist eine super Ergänzung.

  • Bravely Default 2 (obwohl ich mir wünsche das ich noch ein DLC bekommen, wo ich auch Tiz, Agnes, Ringabel, Edea, Yew, Magnolia etwas älter wieder sehe.) Das wäre noch dann ein Highlight. Sonst, Will ich dieses Spiel unbedingt in meiner Sammlung holen <3<3<3<3


    Zu Smash: Hab ich schon meinen Senf abgegeben: Kein bock auf den :D

  • Ich glaube mit einem Arms Charakter habe ich meine ersten Punkte im ssbu Ratespiel @Felix Eder

    Das Tippspiel galt eigentlich nur für den ersten Fighters Pass. Aber ich werde demnächst einen Blog veröffentlichen und trotz allem diesen neuen Charakter auswerten und schauen, wie viele Leute den richtig hatten, auch wenn der Sieger sich dadurch nicht ändert:)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich weiß nicht, es wurden ja fast nur Ports vorgestellt. Xenoblade werde ich mir vielleicht holen aber sonst war da nichts dabei..Ein neues Spiel bisher unbekanntes Spiel von Nintendo wäre nicht schlecht gewesen.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!