Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Erlebt das rundum überarbeitete Abenteuer ab dem 29. Mai auf der Nintendo Switch

  • Endlich ist die Katze aus dem Sack: Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte zu einem potenziellen Erscheinungstermin für Xenoblade Chronicles: Definitive Edition aufgetaucht sind, kündigte Nintendo im Zuge der heute veröffentlichten Nintendo Direct Mini-Präsentation an, wann wir in die Neuauflage des gefeierten JRPGs eintauchen dürfen. Wie einige Händler es zuvor richtig listeten, wird Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ab dem 29. Mai für die Nintendo Switch erhältlich sein.


    Neben dem Termin nennt Nintendo außerdem einige weitere Details zum Spiel. Kenner des Originals dürfen sich über einige Optimierungen freuen. Nicht nur wurde das Abenteuer optisch aufpoliert, auch unter der Haube wurde nachgebessert, um ein flüssiges und angenehmes Spielerlebnis zu bieten. Bei Kampf- und Menübildschirmen etwa wurde auf eine gute Les- und Bedienbarkeit Wert gelegt.


    Das Spiel bietet außerdem einige neu gemischte Musikstücke. Zwei Beispiele lassen sich auf der japanischen Webseite zum Spiel anhören und wurden praktischerweise von Perfectly Nintendo auf YouTube hochgeladen. Hört doch einmal rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren trumpft Xenoblade Chronicles: Definitive Edition mit einem gänzlich neuen Epilog namens „Die verbundene Zukunft“ auf. In diesem zusätzlichen Abenteuer erforschen Spieler mit Shulk und Melia ein neues Gebiet und lernen zuvor unbekannte Geheimnisse kennen. Viele weitere Spielszenen aus der Neuauflage seht ihr im von Nintendo hochgeladenen Videoausschnitt der Nintendo Direct Mini-Präsentation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute wurde außerdem bekannt, dass Xenoblade Chronicles: Definitive Edition eine Collector's Edition erhalten wird, welche sich je nach Region unterscheidet. Neben einer physischen Spielekopie enthält das europäische Paket ein SteelBook, eine Soundtrack-Auswahl auf Schallplatte und als Download, ein quadratisches Poster mit brandneuem Motiv sowie das 256-seitige „Xenoblade Chronicles Definitive Works“-Artbook. Hier seht ihr ein Bild der europäischen Collector's Edition:



    © Nintendo / Monolith Soft


    In Nordamerika und Japan werden teilweise andere Extras oder Motive angeboten. Während sich amerikanische Fans lediglich mit einem Artbook und einer schicken Verpackung zufriedengeben müssen, lässt sich das Spiel in Japan zusammen mit einer Soundtrack-CD, einem SteelBook und einem Artbook erstehen und ähnelt dementsprechend unserer Collector's Edition.


    Nordamerika:



    © Nintendo / Monolith Soft


    Japan:



    © Nintendo / Monolith Soft


    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition kann ab sofort im Nintendo eShop der Nintendo Switch vorbestellt werden. Für den Download werden 13,6 GB an freiem Speicherplatz benötigt. Für dieses Spiel kann auch ein Nintendo Switch-Game-Coupon eingelöst werden.


    Die Gerüchte bewahrheiteten sich! Die Neuauflage des Wii-Klassikers erwartet uns im Mai auf der Nintendo Switch und bietet mehr Neuerungen, als man hätte ahnen können. Freut ihr euch über die neuen Informationen und werdet ihr gleich am 29. Mai in die Welt von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition eintauchen?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE), (Nintendo), (Nintendo 公式チャンネル), (Perfectly Nintendo), Nintendo, Nintendo eShop – Newsbild: © Nintendo / Monolith Soft

  • Eigentlich bin ich ja großer Xenoblade Fan, aber kein großer Freund von Ports und auch mein Kaufverhalten bei CEs hat sich geändert. So sehe ich das und denke, dass ich die umfangarme Soundauswahl auch anders bekommen könnte (z.B. eBay) und der Rest nimmt nur Platz in der Wohnung und ist für extra Gewinn durch die größten Fans. Ich bin noch unschlüssig, ob ich für diesen HD Port Geld ausgebe. Optisch sieht es aber schon stark verbessert aus. Den kompletten Soundtrack habe ich zudem ohnehin auf CD, bin aber schon auf die Anpassungen gespannt und auch auf die neuen Inhalte, die aber in aller Ehrlichkeit wohl kaum zur Story passen vom Ersteindruck her.


    @YoungSuccubus
    Sicher? So wie ich es in der News lese, bekommen wir eine Auswahl des Soundtracks (für gewöhnlich um die 13 Tracks) und Japan den kompletten Soundtrack. Die Schallplatte wäre ganz nett, ich hab aber keinen Schallplattenspieler... Artbooks und Metal Cases interessieren mich nicht. Also hätte ich die Wahl, würde ich die japanische Collector's edition nehmen.

  • Hört denn jemand den Unterschied zum Original, OHNE das Original erst noch rauskramen?

  • Mir gefällt am allerbesten die Tatsache, dass sich die Neuauflage von Xenoblade Chronicles beim Artstyle sehr stark am zweiten Teil orientiert.



    Natürlich wird das auch bei mir ein sofortiger Kauf. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!