Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Erlebt das rundum überarbeitete Abenteuer ab dem 29. Mai auf der Nintendo Switch

  • Die Collectors bietet für mich leider nichts außer das Artbook was
    interessant wäre. Aber das sind wieder alles typische 0815 Goodies die
    quasi fast jedes JRPG bekommt. Finde ich schade. Wieso nichts
    kreativeres wie zum Beispiel das mit dem geilen USB Stick von Xenoblade
    X.
    Steelbook, unbrauchbare Mini Ausgabe des OSTs, Mini Artbook/großes
    Artbook, irgendwelche Postkarten, selbst Schallplatten usw. sind so
    Standard mittlerweile. Als "collector" will man schließlich was
    vernünftiges sammeln und nicht teilweise Müll.



    Das einzige was mir nur beim Trailer bzw. Spiel missfallen hat sind die
    Gesichter im HUD links oben bei Kämfpfen usw. Sehen finde ich statischer
    aus als im Original. Aber sonst bin ich begeistert und froh, dass die
    Charaktere nicht so öde optisch verändert wurden. An sich war ich ja
    froh, dass in XC2 es nur eine klitzekleine Verbindung zu XC1 gab und
    jetzt wollen die da echt noch mehr verbinden? Finde je weiter sich XC1
    von XC2 entfernt desto besser :|

  • Zitat von Woman14

    An sich war ich ja froh, dass in XC2 es nur eine klitzekleine Verbindung zu XC1 gab...

    Also so langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir wirklich denselben zweiten Teil erlebt haben. Aus meiner Sicht sind die Geschichten derart stark miteinander verwoben, dass sie sich sogar gegenseitig aufwerten. :huh:

  • @Linnea Im Grunde ist der Ursprung miteinander verwoben und mehr oder weniger das Ende der Spiele. Aber alles dazwischen läuft unabhängig voneinander ab. Klar ist es so gesehen schon was großes was miteinander verbindet, aber für die Spielerzählung und allgemein das Spiel wirkte es in XC2 fast schon wie ein Easter egg/Fanservice, sonst hätte man das viel viel besser implementieren können und auch mehr Screentime gegeben als diese paar Minuten.
    Bei Xenoblade X griff man ja auch nach jedem Strohhalm um eine Verbindung zu finden. Finde ich recht unnötig, wenn diese es entweder nicht gibt oder keinen wirklichen Mehrwert hat weil man es eh nicht sinnvoll einbringt ins Spiel.
    Die Schiene fuhr zum beispiel die Tales of reihe mit den typischen 2 Welten die sich gegenseitig beeinflussen aber unter anderem garnicht wahrnehmen viel besser und sinnvoller.


    Ne wir haben schon den gleichen Teil gespielt nur trugen wir halt unterschiedliche Brillen :troll:

  • Ooooh, ich freue mich darauf, gerade auf die neuen Inhalte! :*


    Ich hoffe, dass dieses geniale Spiel auf der Switch richtig erfolgreich wird . Zu Wii-Zeiten hatte ich den Eindruck, dass es nie so richtig über den Geheimtipp-Status hinauskam, daran änderte auch der New 3DS-Port nichts.


    Bin auch gespannt, was die Leute, die nur Xenoblade 2 kennen und dieses schätzen, vom Erstling halten. Xenoblade 2 finde ich persönlich ja totale Grütze, während Teil 1 eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist. Vielleicht ist es andersherum ja genauso?

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Wie wir wieder die beste CE kriegen :troll:
    Die Amis tun mir fast ein bisschen Leid.
    Wird auf jeden Fall geholt :moneylink:
    Die Schallplatte find ich sehr cool :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Wirkt fast so, als ob Melia im Epilog nicht mehr synchronisiert ist. Habe gehört, ihre englische Synchronsprecherin ist sehr gefragt. Hoffentlich übernimmt sie die Rolle trotzdem.

  • Cool neue collector edition muss ich haben freu mich richtig nochmal xenoblade 1 spielen zu können sieht nach einem sehr soliden remaster aus....


    Was mich nur wundert, wie gut och noch die Story im Kopf habe... Im Trailer wusste ich wirklich jederzeit was gerade Sache ist.... Und das ist schon fast 6 Jahre her.... War eines der ersten Spiele welche ich auf der WiiU spielte, die wii hatte ich ja nie...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @otakon


    Du wirst niemals widerstehen :thumbup:



    Ich kann kaum noch warten. Verdammt.
    Habt ihr auf Alvis geachtet? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!