Warhammer 40,000: Mechanicus wird im Mai für die Nintendo Switch erscheinen

  • Kasedo Games hat das Strategiespiel Warhammer 40.000: Mechanicus bereits 2018 auf Steam veröffentlicht, nun folgt eine Nintendo Switch-Umsetzung des Spiels, wie in der neuesten Nintendo Direct Mini-Präsentation angekündigt wurde. Schon im Mai soll es soweit sein und ihr werdet als Magos Dominus Faustinius die Kontrolle über die Adeptus Mechanicus, die in der Technologie am weitesten fortgeschrittenen Armee der Menschen übernehmen. Euer Ziel ist es, den neu entdeckten Planeten Silva Tenebris zu erkunden.


    In der Konsolenumsetzung (welche auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll) wird der Heretek-Zusatzinhalt enthalten sein, wodurch ihr die Möglichkeit habt, in über 50 Missionen euer Geschick in rundenbasierten Schlachten zu beweisen. Aber auch Ressourcen, Forschung und Schlachtplan-Erarbeitung gehören mit zum Spiel dazu. Folgend zwei Trailer zur damaligen Veröffentlichung des Spiels sowie des Zusatzinhaltes auf dem PC:




    Seid ihr Fans von Warhammer 40.000?


    Quelle: Nintendo Direct Mini, Kasedo Games, YouTube (Kasedo Games) (1), (2) – Newsbild: © Kasedo Games / Games Workshop

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • @Lecce Wenn ich es mir wünschen könnte: Squad Command II für die Switch. Das im Prinzip funktionieren würde wie Teil 1 auf dem DS nur in gut. Also einen kleinen Trupp von sagen wir 5 bis später max 20 Marines (am Anfang noch Scouts, später Terminatoren) rundenbasierend durch verschiedene Missionen steuern. Knackige Sounds, zeitgemäße Optik und eine Atmosphäre wie damals bei Company of Heroes. Vor jeder Mission könnte man den Trupp individuell und entsprechend des Briefings ausrüsten. Einheiten hätten Namen und würden von Mission zu Mission erfahrener, bekämen vll sogar neue Fähigkeiten. Die Missionen wären abwechslungsreich: vernichte alle Feinde, rette Person X, halte die Stellung bis, infiltriere Objekt Y etc. etc. Noch eine schöne Story obendrauf und schon wäre das ein richtig guter Titel.


    Aber irgendwie ist das wohl alles zu viel verlangt :(

    so many games, so little time

    Einmal editiert, zuletzt von AnimalM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!