Die Wege des Schicksals – Nintendo veröffentlicht fünf Minuten an Videomaterial zu Zwischensequenzen zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Als erstes Highlight präsentierte Nintendo gestern in ihrer gar nicht mal so kurzen Nintendo Direct Mini neues Videomaterial zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, einer Neuauflage des Wii-Klassikers. Neben dem Erscheinungstermin und der Vorstellung des neuen Epilogs veröffentlichte Nintendo Co. Ltd. zudem auf ihrer offiziellen Seite einige kurze Videos, die bekannte Zwischensequenzen des Originals in ihrem neuen Gewand zeigen. Diese Videos nutzen natürlich die japanische Synchronisation, in der finalen Version, die ihr Ende Mai erwerben könnt, ist natürlich die englische Sprachausgabe vorhanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf was freut ihr euch bei Xenoblade Chronicles: Definitive Edition am meisten?


    Quelle: YouTube (NintendoEverything) – Newsbild: © Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Später direkt mal mitm original vergleichen, ich befürchte meine größten Ängste sind bestätigt, die videos laufen automatisch durch, wäre ein no go für mich bzw eine krasse Verschlechterung zum original, schade verdammt

  • @4C8en im original entscheidest du selbst wann der Text weiter geht bzw die Figuren weiter reden.


    Jede einzelne Einblendung unten also Untertitel musstest mit a bestätigen. Das war super mMn.


    Stell dir vor du bist bereits seit mehreren Stunden am Stück unterwegs, kommst zum Boss des Gebietes, habe das dann immer erstmal dazu genutzt den Controller aus der Hand zu legen, eine rauchen, soundtrack dabei laufen lassen usw.
    Dann wenn du wieder startklar warst ging es weiter.


    Wen es jetzt anders ist, bedeutet das, du musst zum pausieren + drücken, Musik wird leise bzw sogar ganz aus, pausebildschirm vor der videoseqenz bzw darüber usw. Wäre voll mies einfach.


    Außerdem ist alles English, verstehe ich super, teilweise ist doppelt lesen trotzdem besser um es auch wirklich zu verstehen, wenn dass schnell durchläuft wird bei Xeno 2 dann kommt man da nichtmal richtig hinterher ohne dich abzustressen mMn


    Für mich war es mit ein Teil warum das Spiel so geil ist, Rüstungen in Video sichtbar und selbst weiterklicken, damit lässt sich jede videoseqenz zelebrieren, wenn es Auto durchläuft hörst nur den Anfang vom lied usw. Mies einfach


    Klar wäre modern, aber brauch ich nicht wenn es vorher bereits besser war.
    Ich hoffe ich täusche mich und genau diese Sequenzen liefen im original auch bereits automatisch, meine jetzt die ausm link, aber bin mir schon recht sicher das es nicht so war.


    War übrigens mit mein einziger Wunsch den ich hatte das das nicht verändert wird, wenn die es getan haben werde ich vermutlich mein lieblingsgame deswegen nicht kaufen leider


    Wenn es euch wundert was los ist, ich meine das echt ernst. Vor wichtigen kämpfen hab ich mir erstmal bereit gemacht, das battle theme mehrmals hintereinander durchlaufen lassen, eine rauchen und ab geht's, wenn dieses ritual so nicht mehr möglich wäre, ist das nicht mehr Xeno 1 für mich

  • Hab die ce für satte 110€ vorbestellt.
    Schon das zweite Mal das ich gegen meine eigenen Prinzipien Verstöße :/

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Amazon, auch wenn ich die nicht mag.
    Hab's aber noch nirgends anders gefunden.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • @Artemis Danke! Hatte seit gestern Abend über die Amazon Suchfunktion nach dem Teil geschaut, selbst eben nichts gefunden auf über 8 Seiten. Dann Google genutzt und prompt ist es erschienen. Danke Suchfunktion :dk: Hab es jetzt auch "Vorbestellt". Wenn es bei MerdiaSaturn günstiger ist, kann ich immer noch stornieren. Aber: Sicher ist sicher! :moneylink:

  • @Draces nicht dafür.


    Das mit dem sicher ist sicher hab ich mir auch gedacht :troll:

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • @Shulk meets 9S. Ntower hat jetzt ne News dazu online, samt Link ;)

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

    Einmal editiert, zuletzt von Eduard Laser ()

  • und amazon liefert es (noch nicht) nach österreich, aber vorbestellen wär schon nett :notlikethis:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Sorry, aber die japanische Synchro geht ja mal gar nicht. Vor allem Dunbans Stimme ist ja mal absolut schrecklich! Das ist definitiv einer der Fälle, wo die englische Synchro MEILENWEIT besser ist! Und Alvis hört sich auch sehr komisch im Japanischen an, da gefällt mir die englische Stimme auch definitiv besser!
    Außerdem, ist euch aufgefallen, dass Dunban schwarzes Blut hustet? Im Original war das doch noch rot, oder? Wieso wird hier wieder zensiert? :/

    El Psy Kongroo!

  • @Shulk meets 9S
    Habe mich jetzt extra mal angemeldet um dich mal aufzuklären:


    Im Wii-Spiel gab es zwei Arten von Videosequenzen...
    Zum einen selbstlaufende Videos (Handlungssequenzen) ohne Unterbrechnung, und Videos mit weiterdrückbarem Text, meistens nur in Gesprächsabschnitten nach einer eigentlichen Video/Handlungssequenz...


    Vor einem Handlungsgegner kam in der Regel eine selbstlaufende Sequenz und anschließend die Einblendnung zur Gruppenzusammenstellung, was quasi auch einem "Pause" vor dem Kampf gleich kommt...


    Als "dritte" Art gab es noch die Harmoniegespräche, diese liefen auch nur auf Tastendruck, waren aber auch in der Regel nicht animiert, außer das sich die Figuren gegenüber standen...


    Also fahr mal wieder runter mit deiner Laune ;) Ist alles noch so wie gehabt ;)

  • @evgeniat deswegen schrieb ich ja "ich muss dann gleich gucken" , die schwarz weiß liefen durch das war auch im original so.


    Wichtige Sequenzen hat der Trailer leider oder zum glück nicht beinhaltet, deswegen bin ich da halt noch unsicher. Also wenn mich fragst ist es nicht entgultig geklärt.


    BTW schön das ich dich dazu animieren konnte dich anzumelden, Herzlich Willkommen.


    BTW es gab
    -Errinerungen (schwarz weiß) die liefen automatisch
    -Handlungsseqenzen die wichtigen (die musste man drücken)
    Und
    -Harmoniegesprache da weiß ich es nicht mehr, wäre mir da aber auch egal.


    Oder konnte man das damals sogar einstellen im Menü? Kann nämlich auch sein... Bin mit ziemlich sicher das es so war

  • @Shulk meets 9S
    Wie wäre es mit richtig hinsehen ohne die ganze zeit zu weinen? :reggie:
    Man sieht doch genau, das man bei Sequenzen den A Knopf drücken muss. Ausnahme sind die Hauptsequenzen. [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/183693156305469440/693191325008396399/xeno_1.PNG]



    @Niels Uphaus
    ich finde man sollte zudem eine Spoiler Warnung beischreiben, da schon etwas stark gespoilert wird in dem Video. ^^

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Clousuke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!