Die Wege des Schicksals – Nintendo veröffentlicht fünf Minuten an Videomaterial zu Zwischensequenzen zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Ich hoffe so sehr, dass der Epilog mit Xenoblade Chronicles 2 in Verbindung steht. Ich meine, wer genau hingeschaut hat, der wird merken das eine bestimmte Person mit silbernen Haaren (Name erwähne ich nicht wegen Spoiler) eine Änderung in seinem Design erfahren hat. Diese Änderung könnte auf das Anspielen, was in Xenoblade Chronicles 2 am Ende impliziert wurde. Ich kann einfach nicht mehr warten... ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich den Trailer angeschaut hab.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • @Clousuke was ist das für ne Sequenz und was meinst du/ihr mit Hauptseqenzen? Ich check es nicht irgendwie. :) sorry aber hast mal ein beispiel für beides damit ich verstehe was für dich eine Hauptseqenz ist.


    Was ich meine ist die Sequenz die kommt, wenn man das Hauptmissions Ziel vom Cursor erreicht hat (also wenn der cursor auf 0meter steht). Das sind mMn die wichtigsten Sequenzen in dem Spiel und die musste man weiterdrucken, nur um diese geht es mir im Prinzip

  • @Shulk meets 9S
    und genau da liegt dein Fehler... Diese "Hauptsequenzen" beim Erreichen eines Handlungsziels laufen automatisch, ohne weiterdrücken... liegt daran, das da ja Handlung gezeigt wird und keine Gespräche unter den Charakteren ;) Natürlich sprechen die Charaktere in diesen Sequenzen auch, nur in der Regel nicht miteinander...


    Sequenzen zum weiterdrücken sind hauptsächlich nur Gespräche zwischen den Charakteren, beim erreichen eines Zwischenziels, nach einem Kampf bevor es zum nächsten Ziel geht etc...

  • @evgeniat sorry, aber boss Sequenzen hab ich weiter drücken müssen. Das weiß ich 100%, weil ich vor jedem Boss Pause gemacht hab und mir Musik reingezogen hab.
    Evtl war das auch zum einstellen und keine Standard einstellung, Geschwindigkeit des Textes war glaub auch einstellbar. Ebenso ob mit oder ohne Untertitel

  • @Shulk meets 9S


    Mit Hauptsequenzen meine ich z.B. die stelle wo der erste Face-Mechon Fiora angreift.
    Die läuft Automatisch, die stelle an der man den zweiten Face-Mechon trifft ist genauso und läuft
    Automatisch. Hauptsequenzen laufen "Alle" automatisch, es sei denn, du gehst ins Home Menu.


    Sachen wie z.B. normale Gespräche bei Nebenmissionen, Harmoniemissionen laufen nicht Autonom, die kann man so langsam wegdrücken wie man lustig ist. Auch Sequenzen, die nach den Hauptsequenzen kommen, sind welche die man wegdrücken kann. Du brauchst eine Kaffeepause? Dann drück nicht. Du musst auf Pott? Dann drück nicht.


    Also anders gesagt, "Alle" Wichtigen Ereignisse laufen Automatisch ab, ohne, dass du was drücken musst/kannst. Aber bei Nebenmissionen, Harmoniemissionen und nach Sequenzen die automatisch laufen, kannst du Pause machen. ;)


    Jetzt verstanden? :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Clousukewie gesagt, mir geht es lediglich um die Sequenz (das gesprochene vor Bosskampf, da hatte ich es so eingestellt das ich nach jedem Satz weiter drücken musste, ob das Standard war, keine Ahnung. Pause musste man dazu nicht drücken, bei Pause war das Bild weg, genau das möchte ich ja nicht.
    Jedenfalls muss das übernommen werden, ansonsten hab ich auf das Spiel kein bock und zocke lieber das original.


    Verstanden?

  • Uff, ich glaube, dass du es einfach nicht verstehen möchtest. :dk:

    @Clousukewie gesagt, mir geht es lediglich um die Sequenz (das gesprochene vor Bosskampf, da hatte ich es so eingestellt das ich nach jedem Satz weiter drücken musste, ob das Standard war, keine Ahnung. Pause musste man dazu nicht drücken, bei Pause war das Bild weg, genau das möchte ich ja nicht.

    Ich habe nie was von Pause drücken geschrieben. :facepalm:


    Sachen wie z.B. normale Gespräche bei Nebenmissionen, Harmoniemissionen laufen nicht Autonom, die kann man so langsam wegdrücken wie man lustig ist. Auch Sequenzen, die nach den Hauptsequenzen kommen, sind welche die man wegdrücken kann. Du brauchst eine Kaffeepause? Dann drück nicht. Du musst auf Pott? Dann drück nicht.


    Schließlich hast du ja gemeint, Dass DU PAUSE machen möchtest zwischen den Sequenzen.


    Stell dir vor du bist bereits seit mehreren Stunden am Stück unterwegs, kommst zum Boss des Gebietes, habe das dann immer erstmal dazu genutzt den Controller aus der Hand zu legen, eine rauchen, soundtrack dabei laufen lassen usw.
    Dann wenn du wieder startklar warst ging es weiter

    oder verstehe ich den Satz jetzt so falsch? 8|

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Clousuke ich denke das wir es verschieden eingestellt hatten.
    Hattest du bei den Gesprächen mit den Bossen vor dem Kampf Untertitel an? Ich schon.


    Ebenso hatte ich es dann so eingestellt das ich jeden Untertitel weiter drücken musste und derjenige dann auch mit dem Sprechen aufgehört hatte.


    Keine Ahnung wie du das hattest. Btw für mich ist das keine Nebensache im Spiel sondern das wichtigste also hauptquest und mainstory

  • Keine lust zu Lesen, was? :facepalm:
    Ich lass es bleiben, mit Menschen die nicht richtig lesen und verstehen habe ich keine lust mich auseinanderzusetzen.

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Clousuke ist halt auch nen weilchen her, da bringt mir das Lesen halt nix.
    Ich hab dir geschrieben wie meine errinerung daran ist, da Xeno eines meiner liebsten Games ist bilde ich mir ein das ohne nachsehen zu wissen, habe es mehrmals gezockt.
    Wenn du jetzt lieber austickst als es zu bestätigen, dann ist das deine sache.


    Wo wäre das Problem auf meine Frage einzugehen statt nur um alles andere zu schreiben, nur nicht auf das was ich frage.


    Und ja, sowas wie face mechon meinte ich nicht, dass hab ich mehrmals geschrieben. Ich meine nur die BossKämpfe


    Hattest du Untertitel an? Hast du in den Einstellungen bewusst Änderungen vorgenommen? Wenn nein, hast du davon nichts mitbekommen mMn


    .... Hab es jetzt gefunden wo du es geschrieben hast, du nennst es anders. "Sequenzen nach der Hauptseqenzen" für mich ist das "eine Sequenz mit gelaber dazu" und Ergo eine Hauptseqenz.


    Und jetzt mal was anderes :) Warum zum Teufel schreibst du das so versteckt und fängst den Post mit was völlig anderem an? Das ist echt nicht so vorteilhaft mMn.


    Kommt zuerst auf den Punkt um was die Diskussion dreht und holt danach aus mMn. Nicht umgekehrt.


    In deinem Text war es unter den "unwichtigen" Dingen zu finden.
    Das ist nen Bosskampf und das gelaber dazu ist das wichtigste im ganzen Spiel mMn.
    Du schreibst allgemein "alles Wichtige läuft automatisch" und wunderst Dich das ich es nicht schaffe das korrekt alles zu lesen.
    Dann schreibe solche Unwahrheiten nicht, dass macht Puls :)

  • @Shulk meets 9S


    schau es dir doch einfach mal bei Youtube an, wir versuchen dir jetzt schon seit zig Postings den Unterschied zu erklären, sachlich und mit einfachsten Worten und Formulierungen...


    Du hast da definitiv etwas falsch in Erinnerung... Ich habe mich mal sehr intensiv mit den Handlungssequenzen auseinander gesetzt und das Spiel gerade vor ein paar Monaten erneut durchgespielt...


    Vielleicht verwechselst du es auch einfach, denn es kommt manchmal auch vor, das ein wegdrückendes Gespräch direkt ohne Pause von einer automatisch laufenden Handlungssequenz gefolgt wird, oder genau andersrum, nach einer selbstlaufenden Handlungssequenz startet ohne Pause ein wegdrückendes Gespräch...


    /edit: solltest du natürlich die Einstellung des Textes der Zwischensequenzen (die, die man sonst drücken muss) auf automatisch gestellt haben, is klar das diese auch von alleine laufen... trotzdem müssen Hauptsequenzen (bei Erreichen der Zielfahne, vor und nach einem Boss...) nicht gedrückt werden, die laufen immer automatisch...


    /edit2: schau es dir beim Youtube-Video an
    https://www.youtube.com/watch?v=tmMj_A_GLcU


    01:22 - automatisch laufende Handlungssequenz nach erreichen der Fahne
    01:53 - wegdrückende Zwischensequenz (Gespräche) direkt im Anschluss
    05:08 - automatisch laufende Handlungssequenz nach erreichen der Fahne
    06:27 - wegdrückende Zwischensequenz (Gespräche) direkt im Anschluss


    Begegnung mit Eisengesicht/Metalface (die Szene um die es dir geht)
    17:45 - automatisch laufende Handlungssequenz nach erreichen der Fahne
    (die Gruppe steht im Wohnviertel vor Eisengesicht)
    18:06 - Kampf gegen Eisengesicht
    18:49 - automatisch laufende Sequenz nach dem Kampf
    21:57 - Kampf geht weiter
    22:44 - automatisch laufende Sequenz nach dem Kampf
    23:48 - weiterdrückende Sequenz (Gespräche) nach dem Kampf mit automatisch laufender Erinnerungssequenz

  • In deinem Text war es unter den "unwichtigen" Dingen zu finden.
    Das ist nen Bosskampf und das gelaber dazu ist das wichtigste im ganzen Spiel mMn.
    Du schreibst allgemein "alles Wichtige läuft automatisch" und wunderst Dich das ich es nicht schaffe das korrekt alles zu lesen.
    Dann schreibe solche Unwahrheiten nicht, dass macht Puls

    Und wo habe ich da jetzt schon wieder Unwahrheiten geschrieben?
    Du hast einfach nur keine lust gehabt den Text richtig zu lesen, genauso wie du den Text von @evgeniat nicht lesen möchtest. :iwata:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Clousuke hab ich doch geschrieben :)
    Du schriebst "alles wichtige läuft automatisch" das stimmt halt nicht, die Gespräche mitm Boss sind sehr wichtig.


    Du siehst das halt nicht als Videoseqenz und ich halt schon, dass ist der Unterschied.


    Alles gut, mMn jetzt bzw schon davor


    Als ich halt gelesen hatte "alles wichtige läuft automatisch" dachte ich "halt, stop, stimmt nicht" und hab den Rest nicht mehr gelesen richtig.
    Deswegen frage ich warum man den post so beginnen muss, aber egal jetzt, ist ja geklärt.


    Nochmal was anderes, es war doch so das nur die Sequenzen welche nicht in Spiele Grafik waren automatisch liefen, und alles andere was Spiele Grafik war musste man weiterdrucken, oder?
    Um es jetzt mal abzuschließen.


    @evgeniat textgeschwinndigkeit bezieht sich glaub nur auf die Sequenzen welche nicht in spiele Grafik sind, wenn nicht könnte das der richtige punkt sein. Je nachdem was man da auswählen kann könnte man das rausfinden.


    Bzw Text in Sequenzen, sehe ich grad :thumbup:


    Habt ihr das schon ausprobiert? MMn bleibt dann die Sequenz in Spiele Grafik stehen wenn ihr den Text nicht weiterdruckt. So hab ich es gezockt, zumindest hab ich es so in Erinnerung, andere Personen neben mir bestätigen das, also evtl sind wir auch verpeilt :)

  • So ich habe das Spiel jetzt noch mal bei Youtube angeschaut und ALLE Sequenzen die vor und nach einem Boss kommen sind fortlaufend und nicht mit A betätigbar.


    Deine Erinnerung sind echt hart Lückenhaft und das macht Puls. :)


    Und hör auf solche unwahrheiten zu verbreiten, dass macht auch noch mehr Puls. :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Clousuke @evgeniat hat doch nen Screenshot gemacht, da steht es doch unten in der Erklärung.


    Man kann wählen, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe.
    Auf Youtube ist halt vermutlich automatisch praktischer, zum selbst spielen mMn nicht.


    Und sorry, ich weiß ja wohl wie ich das Spiel gespielt habe, dass war mit einer der besten Punkte für mich. Und ein Punkt mehr der im zweiten Teil schlechter war.


    Untertitel an und Text in Sequenzen auf manuell oder wie es auch heißt, probier es aus.


    Ich errinere mich sogar daran das Bosse hin und her gewackelt haben wenn man nicht weiter gedrückt hat. Ich glaub Kamera konnte man sogar währenddessen drehen usw

  • Spiel das Spiel noch mal und verbreite keine Unwahrheiten. Danke. :ugly:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Clousuke OK, was genau ist jetzt am Screenshot unklar? Da steht doch ganz klar


    "Stelle ein, ob die Dialoge in Zwischensequenzen automatisch oder per Knopfdruck fortgesetzt werden"


    BTW, Zwischensequenzen sind die in Spielegrafik


    Aber Hauptsache mal die Leute lieber anmachen. Top Leistung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!