Umfrage der Woche: Wann erwartet ihr die nächste vollwertige Nintendo Direct-Ausgabe?

  • alles richtig bis auf "Pikmin 1- 3 und 4" zum Glück wurde das nicht gezeigt, genug Wii Vibrations auf der Switch jetzt

    Dann dürfte es schon lange keine Mario und Metroidspiele mehr geben :D


    Ausreden gelten nicht, denn Pikmin kommt vom GameCube :D

  • Ich glaube zwar daran, dass Nintendo im Sommer eine weitere Direct präsentieren wird, aber ich denke nicht, dass man das in den Folgejahren so beibehalten wird.


    Nur weil eine längst in die Jahre gekommene Messe danach ruft, heißt es noch lange nicht, dass man auf Biegen und Brechen etwas präsentieren muss. Aber genau dazu verleitet dieser Zirkus und die damit verbundene Medienwelt.

  • Eine richtige Nintendo Direct wird warscheinlich erst zur E3 geben und dort werden die großen Titel ankündigen.

  • In dieser E3 Direct, wobei ich mich frage,was als "große Kracher" angesehen wird, wenn ich die Reaktionen auf die Mini Direct gelesen habe. Die war durchgehend solide/gut und bediente so viele Genres und es wurde gemeckert.


    Ich würde zum Beispiel gern auch neues von Nintendo sehen, Experimente, Crossover, Ableger. Warum nicht ein skurriles Spiel mit Waluigi? Oder ein Rampage-artiges mit Bowser. Gern auch etwas völlig Neues wie damals Pikmin oder Splatoon. Ein Zelda-Maker. All das wären Superideen, würden aber wahrscheinlich eher als "lame" bezeichnet werden, weil es keine Nachfolger zu BOTW und Mario Odyssey sind.


    Auch erwarte ich mehr gute Ideen von 3rds, wie zu Wii-Zeiten. Ein Sonic und die geheimen Ringe etwa, ein Endless Ocean oder My Sims haben sehr gut gepasst damals, warum also nicht auch Spiele passend für die Switch machen? Das nicht alle 3 Monate ein Kracher kommt, sollte klar sein. Das solche Projekte Zeit brauchen, auch. Daher freue ich mit z.B. sehr auf die 51 Games Collection. Damit werde ich Monate verbringen, das weiß ich schon jetzt :)


    Und genau solche Spiele / Editionen erwarte ich. Es muss nämlich nicht immer das opulente Zelda oder das kunterbunte Mario sein, Nintendo ist zu viel mehr fähig. Im Zuge der derzeitigen Situation wären einige kleinere Projekte wohl auch leichter umzusetzen, als einer der beiden Riesen-Kracher. Mehr Spiele in Richtung Snipper Clips, Tetris 99 (das geht mit anderen Puzzle-Serien auch) oder Picross füllen nicht nur Lücken, sondern würden auch Geld in die kassen spülen, das dann wieder für Mario Universe und BOTW 2 verwendet werden kann.


    Mit beiden rechne ich aber ehrlich gesagt, auch der derzeitigen Situation geschuldet, nicht vor 2021. Da sehe ich es eher, das Nintendo Remakes von 3D World und Skyward Sword bringt, um dahingehend die Fans bei Laune zu halten.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Wenn ich aus meiner Spielebibliothek alle Ports, Remaster und Remakes heraus nehme (und die mäßigen Spiele wie ARMS), dann komme ich auf 12 gute Neuentwicklungen von Nintendo. Das sind gerade mal 4 Neuentwicklungen pro Jahr und meiner Meinung nach eindeutig zu wenig.

    Welche sind das denn bei dir? Ich komme nämlich spontan auf maximal 6 Stück seit Release der Switch... vielleicht hab ich da was nicht aufm Schirm.

  • @Free Your Mind ich hab gerade mal 8 Switch Games im Regal stehen und davon sind 3 Games Ports.. :| und das nach 3 Jahren.. das größte Switchjahr war bisher das Releasejahr.. 2018 war völliger Müll.. letztes Jahr gab es zumindest Mario Maker 2, Yoshis Crafted World, Links Awakening und Luigis Mansion 3. Ich glaube 2018 hab ich mir nicht ein Switch Game gekauft..:/ Auf jeden Fall muss langsam mal was kommen.. Klar, ist das alles rein subjektiv. Die einen feiern beinahe jedes Game, andere sind bezüglich der Switch Games eher enttäuscht.. Die Switch ist so eine tolle Konsole, ich wünschte ich könnte sie mehr nutzen..

  • @jinxi


    Jo, same here... ich habe aus 2018 nur den Donkey Kong Country Tropical Freeze Port mitgenommen, sonst eben nur Thirds, darunter auch Ports von Games, die ich bisher ausgelassen hatte oder anderes. Tatsächlich war auch für mich erst 2019 wieder was von Nintendo dabei.


    Ich komme aber trotz allem auf weniger als 12 Neuentwicklungen. Aber das ist dann vielleicht auch Auslegungssache. Ich hab mal in dieser Liste hier nachgeschaut, da kann sich ja jeder selber mal ein Bild machen. Abseits von Ports oder Remaster, sowie Casual-Games, ist es da echt dünn und das, was kam, ist dann oft auch nicht der Hammer, wie Daemon X Machina zB:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…_products#Nintendo_Switch

  • Unabhängig von dem Erscheinungsjahr waren für mich folgende switch exclusive der Rede wert. (Botw ist nicht exclusiv)


    -Mario Odyssey
    -Xeno 2 + Torna
    -Astral Chain
    -Daemon X Machina (damit wir wenigstens auf 4 Spiele kommen)


    Und das in 3 Jahren :)


    Für die ersten drei hätte ich die Konsole gekauft, für Daemon X glaub nicht

  • @Nintendoianer Und was sagen Zahlen über die Qualität eines Spiels aus? Ich hätte Pokémon Schwert & Schild jedenfalls keine 82/100 gegeben.
    Wirklich weiter bringen mich nur klar aufgezählte Stärken und Schwächen eines Spiels, aber eine Zahl bringt mich nicht wirklich weiter.


    Ansonsten hat Super Mario Sunshine beispielsweise keine Schippe auf Mario 64 draufgesetzt, nur 96 statt 120 Missionen, deutlich weniger Welten, eindeutig nicht sehr gepolished und bei Zelda ist es Geschmacksache, ob The Wind Waker jetzt eine Schippe auf Majora's Mask draufgelegt hat, oder nicht. Genauso ist es Geschmacksache, ob man jetzt Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles 2 mehr mag. Da sind Zahlen auf Metacritic einfach kein Argument für oder gegen eines der Spiele.

  • Ich hätte fast "Ich denke im Mai" genommen, allerdings fehlt mir hier das Wort "frühestens". Ich gehe schon davon aus dass die aktuelle Situation Auswirkungen auf die Entwicklung von Spielen und auch auf die Ankündigungen hat. Vermutlich weiß nicht mal Nintendo selbst so genau wann denn der passende Zeitpunkt ist :/.

  • @Lycanroc


    Dem stimme ich zu, eine Bewertung nach Zahlen haut oft nicht hin. Super Mario Galaxy 2 hat zum Beispiel damals bei einigen eine höhere Wertung als Teil 1 bekommen. Es wurde aber kaum drauf eingegangen, warum. Warum würde ich Animal Crossing: New Horizons eine höhere Gesamtwertung geben als New Leaf, aber in einigen Bereichen eine niedrigere? Ich könnte es textlich darstellen.


    Das ist leider schon immer ein Problem, darum gucke ich gern Review-Videos, weil die gleichzeitig auch noch Szenen zum gerade gesprochenen zeigen und man so besser nachvollziehen kann, was gerade gesagt wird.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • (Botw ist nicht exclusiv)

    Das stimmt natürlich, aber es ist ein neues Game, welches zeitgleich erst mit erscheinen der Switch rauskam. Ich fände es übrigens sehr schade, wenn ausser BotW 2 kein anderes Zelda mehr kommt in dieser Gen. Ich hätte gerne ein richtig erwachsenes Zelda, im Stil von OoT oder TP... Vielleicht kriegen wir ja am ende der Gen einen Crossplatform-Titel.

  • @Free Your Mind da warte ich seit Oot drauf, denke nicht das wir jemals so etwas bekommen werden.


    Mich stört eh das jedes Zelda nach Oot nen eigenen artstyle hat. Am besten gefällt mir Zelda1, Zelda 2, Alttp und Oot, auf alles andere könnte ich verzichten.


    Denke auch das Zelda mich zukünftig nicht mehr ansprechen wird, sowas wie Botw zock ich nicht mehr

  • Ich fände es übrigens sehr schade, wenn ausser BotW 2 kein anderes Zelda mehr kommt in dieser Gen.

    Zwei neue 3D Zeldas oder ein Crossgen und ein exklusives 3D Zelda, ist aber eigentlich die normale Ausbeute, die wir auch schon bei der N64 (OoT&MM), GameCube(WW&TP) und Wii(TP&SS) hatten. Desweiteren kann es ja noch passieren, dass ein 2D-Zelda auf den Markt kommt. :link_zzz:

  • @Geit_de Ich kann mir gut vorstellen dass Nintendo das aufgrund des Corona Virus macht, aber wir wissen nunmal auch nach der Direct nicht welche großen Spiele Nintendo dieses Jahr noch bringen wird. Vielleicht ist es aufgrund der momentanen Umstände nicht möglich, aber es war mNn keine gute Direct. Eigentlich waren die letzten allesamt besser.

    New Horizons

  • Nintendo-exklusiven Games wie Bravely Default 2, Trials of Mana

    Zitat von Free Your Mind

    Trials of Mana kommt übrigens auch für die PS4 und ist somit nicht Nintendo-exklusiv.

    hab ich auch nicht behauptet. Jedoch zeigt die Grafikqualität auf der ps4, welches die primäre Plattform ist.


    Hä? Sicher hast du behauptet, Trials of Mana wäre Nintendo-exklusiv, steht ja hier schwarz auf weiss. Und die PS4 ist auch nicht die primäre Plattform dieses Spiels, wie kommst du darauf? Trials of Mana kommt auf Switch, sowie auf PS4. Keine der beiden Konsolen ist die "primäre Plattform". Wenn dann könnte man eher noch sagen, die Switch wäre die primäre Plattform, da Secret of Mana sowie Seiken Densetsu 3 (im Westen Trials of Mana) damals SNES-exklusiv waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!