Umfrage der Woche: Wann erwartet ihr die nächste vollwertige Nintendo Direct-Ausgabe?

    • Offizieller Beitrag

    Viele haben durch Homeoffice ihre Orientierung, was die Wochentage angeht, verloren. Deshalb haltet euch fest, denn heute ist schon wieder Sonntag und somit Zeit für unsere Umfrage der Woche, dieses Mal mit einem spekulativen Thema. Doch schauen wir uns zuerst die vergangene Umfrage an.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Kurz nach dem Erscheinungstermin von Animal Crossing: New Horizons haben wir euch nach eurem Inselnamen im Spiel gefragt. Viele von euch haben sich an dieser Umfrage beteiligt und ihre kreativen Namen genannt. Falls ihr euch für die Auswahl der User interessiert, klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen und die Kommentare der User zu lesen.


    Umfrage der Woche


    Endlich erhielten die Nintendo-Fans eine Nintendo Direct-Präsentation, jedoch war es anders als erwartet nur eine Nintendo Direct Mini-Ausgabe. In dieser wurden viele neue Spiele von Third-Party-Entwicklern vorgestellt und auch Nintendo stellte eigene Titel vor, die bis Juni erscheinen sollen. Falls ihr die Ankündigungen der Präsentation nachlesen möchtet, klickt hier.


    Da Nintendo uns über die Neuerscheinungen bis Sommer informiert hat, würden wir gerne in dieser Umfrage von euch erfahren, wann ihr die nächste reguläre Nintendo Direct-Präsentation mit Fokus auf die zweite Jahreshälfte des Jahres 2020 und darüber hinaus erwartet. Auch wenn es aufgrund der aktuellen Lage schwierig ist, eindeutige Aussagen zu treffen, würden wir gerne erfahren, wann ihr mit der nächsten Präsentation rechnet. Erscheint sie bereits im April, noch im Mai oder doch erst später? Wir sind auf die Abstimmungsergebnisse und eure Theorien in den Kommentaren gespannt.


    Newsbild: © Nintendo

    Wann erwartet ihr die nächste vollwertige Nintendo Direct-Ausgabe? 355

    1. Auch wenn die E3 2020 abgesagt ist, Nintendo wird als nächstes große Kracher in der digitalen E3-Woche ankündigen. (229) 65 %
    2. Im April sollte Nintendo Spiele zum zweiten Halbjahr ankündigen. (43) 12 %
    3. Ich denke, dass wir erst im späten Sommer oder später eine Nintendo Direct-Präsentation sehen werden. (28) 8 %
    4. Da die E3 2020 abgesagt wurde, wird Nintendo keine Präsentation in der E3-Woche abhalten, sondern kurz davor oder kurz danach. (26) 7 %
    5. Ich denke, dass wir noch im Mai neue Spiele von Nintendo sehen werden. (20) 6 %
    6. Ich habe eine ganz andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars wiedergeben werde. (9) 3 %
  • Da jetzt,nach der Veröffentlichung von animal crossing eine direct mit dem Termin von xenoblade gezeigt wurde,gehe ich persönlich davon aus das nach xenoblade Veröffentlichung weiteres gezeigt wird.


    Das gibt Nintendo die Möglichkeit,die aktuelle Lage noch länger zu beobachten und auch den Entwicklungsstand von geplanten spielen besser beurteilen zu können und mit einem realistischem Datum zu versehen.


    @XenoDude stimmt,hast Recht,das hab ich vergessen das 51 Spiel.

  • eine Direct kann jederzeit kommen.
    Denke aber das die nächste große Direct erst in Juni vor oder in der abgesagten E3 Woche erscheinen wird.
    Natürlich könnte auch wieder eine Direct Mini vorher zwischen April und Juni kommen.
    Man weiß es halt nie und lass mich lieber überraschen.

  • Ich hoffe mal in der E3 Woche wird wieder etwas gezeigt und diesmal dann hoffentlich auch mehr als in der Mini Direct. Dank der momentanen Situation war die kleine Direct wohl die beste Alternative die Nintendo hatte.
    Vielleicht sieht aber in gut 2 Monaten schon wieder alles besser aus.

  • Nintendo ist mit der E3 sehr gut verbunden. Sie machen zwar keine PK mehr, aber ihr Auftritt auf der Messe war trotzdem immer groß und es gab einige Turniere.


    Ich hoffe auch sehr, dass die meisten Publisher ihre Show während der normalen E3 Zeit machen und nicht alles verteilt wird. Wenn alles so verstreut wird, dann wird es ganz schön anstrengend alles zu sehen.

  • Ich verstehe gar nicht warum Nintendo die letzte Ausgabe als Mini deklariert hat.


    Wenn man bei den vorherigen die detailierten Kämpfervorstellungen von Smash und das komplette Tutorial von Fire Emblem entfernt hätte, wäre dieser "mini" Direct doch gleich groß oder gar länger.


    Dieser war wenigstens nicht langweilig und man hat ständig die Minuten ausgerechnet, die noch bleiben, um etwas wichtigeres zu verkünden als den Down Move einer Figur in Smash oder den Karakter einer Figur in FE3H.


    Das sogenannte Mini war der beste Direct seit einer Ewigkeit. Selbst der Smashanteil hat gepasst. Da habe ich erst kurz gezuckt.

  • Zur digitalen e3.


    Nintendo muss liefern.


    Jedoch sehe ich, dass Nintendo in meinem Gunsten derzeit wieder sehr stark unter die Räder kommt.



    Bei der Konkurrenz gibt es von März bis Juni:


    Doom Eternal, Ori, Persona 5 Royal, RE3 Remake, FFVII Remake, The Last of Us Part II, Half-Life Alyx, Nioh 2 und Ghost of Tsushima.


    Bei Nintendo:


    Animal Crossing, Xenoblade Chronicles



    Nintendo ist derzeit mal wieder eine Resterampe für alte Spiele, die ich auf dem PC für ein paar Euro bekomme.

  • Auch wenn es nur eine Direct Mini war, so war es dennoch eine Direct also würde ich die nächste erst im Juni erwarten. Der ARMS Smash Kämpfer wurde ja auch für Juni angekündigt, könnte mir gut vorstellen das man damit die E3 Direct meinte (die in dieser Zeit ja auch ohne E3 im klassischen Sinne kommen kann).


    Ich erhoffe mir für diese Direct dann aber auch ein paar große Nintendo Spiele, nach der Mini Direct sind wir ja genau so schlau wie vorher was die nächsten Kracher sind, also gar nicht.

  • Im Juni werden bzw. müssen sie den Tanuki aus dem Sack lassen, da die Mini Direct hat auch nichts gezeigt was man nicht so hätte ankündigen können. Aber aufgrund der langen Dürreperiode wurde die letzte Direct eben abgefeiert, als hätte man einen Impfstoff gegen das neue Coronavirus gefunden. :rolleyes:
    Und trotz E3 Absage, wird sie eben digital stattfinden. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!