Nintendo Switch-Spieletest: Saints Row IV: Re-Elected

  • Nachdem im vergangenen Jahr die Straßen-Gang Third Street Saints im dritten Saints Row bereits die Nintendo Switch unsicher machen konnte, folgte gestern die Veröffentlichung des vierten Teils der Serie. Wir haben für euch einen Blick in das abgedrehte Action-Spiel gewagt und unsere Gedanken dazu in einem Spieletest wiedergegeben:


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Deep Silver

  • Danke für den Test. Liest sich gut, ich freue mich auf das Spiel.
    Scheint besser zu laufen als Saints Row 3 und da hatte ich nach dem Update nichts mehr zu beklagen :thumbup:


    Kleiner Wermutstropfens stellt aber der fehlende „Gat out the Hell“-DLC dar. Beim Vorgänger war nämlich alles vorhanden an DLCs. ?(

  • @BobbyMC Gat out of Hell ist kein DLC zu Saints Row 4, da es ein eigenständiges Spiel ist und an der Handlung von Saints Row 4 anknüpft. Es gibt Gat out of Hell zusammen mit Saints Row IV: Re-Elected für die PlayStation 4 und Xbox One als ein Paket. Vielleicht war das im Text unklar formuliert.


    Ich habe diese Erwähnung aus dem Text entfernt, damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommen kann.

  • Ich werf da mal so ne Frage in den Raum. Sollte man sich für die Switch Teil 3 oder besser Teil 4 holen? Hat da wer ne Empfehlung? Muss dazu sagen hab noch keinen einzigen Teil der Serie gespielt bisher.

  • @Miyamoto1984 Kommt drauf an was du eher erwartest von der Serie und wie du herangehen möchtest. Ich hatte damals mein erstes Saints Row mit Teil 3 auf dem PC gespielt und fand es recht gut. Es erinnert teilweise noch etwas an Grand Theft Auto, nur sehr viel überdrehter.


    Tatsächlich gibt es in Saints Row 4 einige Referenzen auf den dritten Titel, wodurch es vll nicht verkehrt wäre, mit diesem anzufangen.
    Die Empfehlung ist wirklich nicht einfach und hängt auch etwas vom Spielertypen von ab.


    Ich finde beide Teile stehen auf einer Stufe, aber 3 ist für eine Annäherung an die Serie vielleicht am besten. Mit 4 machst du aber auch nix verkehrt. Leider weiß ich nicht genau, wie die technische Umsetzung von Teil 3 mittlerweile auf der Nintendo Switch ist, aber wie man gelesen hat scheinbar recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!