Japan: Bandai Namco Entertainment veröffentlicht mit der Namcot Collection diverse Spieleklassiker für die Nintendo Switch

  • @Free Your Mind Beruhig dich mal. Im Vergleich zu heutigen Spielen sind SNES-Spiele zum Großteil auch "primitiv". Warum auch immer das ein Argument für "gute" Spiele sein sollte.


    Warum also SNES spielen wollen wenn heute alles viel weniger Primitiv ist? Mir gehts darum, dass das "primitiv"-Argument einfach null zieht. Bei solchen Spielen gehts zum Großteil um Nostalgie. Kein Mensch will diese Spiele mit dem Argument verkaufen, dass sie überragend komplex sind.


    Also bevor du Spiele anhand ihrer Bit-Zahl oder ihrer Komplexität bewertest rate ich dir zu einer deiner eigenen Aussagen die an mich gerichtet war.

    Denk bitte noch mal kurz nen Augenblick nach!

  • @schm0ik


    Beruhig dich doch selber mal. Ich jedenfalls bin total entspannt.


    Also wir brauchen da auch echt nicht großartig weiter herumargumentieren. Wer mir ernsthaft sagen will, dass diese altbackenen Games, die damals schon nicht besonders prickelnd waren, in irgendeiner Weise Mehrwert oder einen Wert abgesehen von Nostalgie aufweisen würden, gerade im Vergleich mit NES und SNES Titeln, der hat scheinbar einfach Tomaten auf den Augen.

  • @schm0ik


    Sicher und ich habe die Frage in den Raum gestellt, wer sowas denn heute noch zocken will. Will heissen: ich glaube, dass nur vergleichsweise sehr wenige Leute, bei dieser Collection zugreifen werden. Natürlich war das auch ein Seitenhieb auf die Games, weil ich persönlich sie einfach nur grottig finde. Anfang 1980, ohne Alternativen, hätte ich das vielleicht gefeiert, vielleicht aber auch nichtmal dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!