Gerücht: Viele alte und neue Super Mario-Spiele erscheinen dieses Jahr für Nintendo Switch

  • @Rincewind
    Sowas traue ich Nintendo auch zu, solche Jubiläums-Kollektionen gab es damals schon auf dem Gamecube mit der The Legend Of Zelda-Reihe. Wenn ich mich richtig erinnere waren in der Sammlung folgende Spiele enthalten:


    - Die ersten beiden Nes Zeldas
    - A Link To The Past vom Snes
    - Ocarina Of Time und Majoras Mask vom N64
    - Wind Waker vom Gamecube (möglicherweise als Demo-Version)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Matchet1984 Zieh A Link To The Past und Wind Waker ab, dann passt es. ;)


    Die Zelda Collector's Edition gab es als lose Disc (bzw. auf diesem Trennteil einer Doppelhülle) im Mario Kart Double Dash-Bundle (zusammen mit dem GameCube) oder OVP mit Hülle als Prämie im Sternekatalog.

  • @arminius73
    Gut möglich, dass Zelda Wind Waker auch als Demo-Version vorhanden war,
    die man zeitlich begrenzt spielen konnte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @megasega2
    Ich fand das sooo bequem mit dem Nunchuck in dee einen und der Wiimote in der anderen Hand auf dem Bett zu liegen, aber da ist halt jeder anders.


    Einfach beides dann ist jeder zufrieden :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • solche Jubiläums-Kollektionen gab es damals schon auf dem Gamecube mit der The Legend Of Zelda-Reihe. Wenn ich mich richtig erinnere waren in der Sammlung folgende Spiele enthalten:


    - Die ersten beiden Nes Zeldas
    - A Link To The Past vom Snes
    - Ocarina Of Time und Majoras Mask vom N64
    - Wind Waker vom Gamecube (möglicherweise als Demo-Version)

    Warum hat man damals nicht das für das Satelliview veröffentlichte 3rd Quest vom ersten Zelda mitdrauf gepackt gehabt?

  • @I_AM_ERROR
    Ja das verstehe ich auch nicht, das war sogar für das Snes
    und hatte bessere Farben und es gab eine Ingame-Karte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @arminius73
    Dann habe ich mich wohl damit vertan, ist schon einige Jahre her. Danke für die Info.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Odyssey eine weiterentwickelte Form der Sunshine-Engine verwenden würde. Dann wären Remasters für Sunshine, Galaxy 1+2, 3D Land (?) und 3D World mit relativ geringem Aufwand möglich.

    Wenn dem so wäre, hieße das dann, dass ich Sunshine, Galaxy & Galaxy 2 so spielen könnte, wie eine Fortsetzung von Oddysey? Also im "Stil" von Oddysey?
    Oder hat eine Engine gar nichts mit dem Aussehen zu tun?

  • @8BitClaw Ich halte es für sehr realistisch. Mich würde es nicht wundern, wenn Odyssey eine weiterentwickelte Form der Sunshine-Engine verwenden würde. Dann wären Remasters für Sunshine, Galaxy 1+2, 3D Land (?) und 3D World mit relativ geringem Aufwand möglich.

    Ich habe das einmal nachrecherchiert. Welche Engines Nintendo wie verwendet, wird oft nicht mitgeteilt. Hier in einem alten Interview, erwähnt Miyamoto, dass sie für Sunshine eine neue Engine erstellt haben, die generell für Nintendo First Party-Titel für den Gamecube verwendet wurde. So laufen Sunshine und Wind Waker z. B. auf dieser Engine. Dass diese Engine, die nicht Mario-spezifisch ist, dann über mehr als 15 Jahre weiterentwickelt wird, halte ich für fragwürdig.


    In einem anderen Interview erwähnt Miyamoto, dass Galaxy 2 auf einer weiterentwickelten Galaxy 1-Engine läuft. Da zieht er den Vergleich, dass Majoras Mask auf der Ocarina of Time-Engine läuft und das vergleichbar ist. Generell wird da gezeigt, dass Nintendo in der Vor HD-Ära für viele Spiele eigene Engines neu entwickelt haben. Auch gibt es ja Äußerungen von Nintendo, dass sie bei der Wii U vor große Probleme gestoßen sind, da sie nie für HD-Konsolen entwickelt haben und ihre bisherige Art zu entwickeln viel zu viel Zeit frisst. Da wird es wohl schon einen Shift gegeben haben. Weiterhin sieht man, dass neuere Nintendo-Spiele daher auf Nicht-Nintendo-Engines basieren (Yoshi's Crafted World z. B. auf der Unreal Engine 4 und Breath of the Wild auf einer modifzierten Havok-Engine). Von daher mögen gerade Galaxy 1 und 2 vielleicht noch sehr verwandt mit Sunshine sein, aber bereits da wurden diese Engines auch oft explizit für die Konsolen gemacht auf der sie liefen.


    Beim Release von Wind Waker HD wurde mitgeteilt, dass die ursprüngliche Engine angepasst und erweitert werden musste um Effekte hinzuzufügen.


    Da man bei Zelda daher schon oft geäußert hat, dass man eine Custom-Engine hat, die weiterentwickelt wird von der man aber nun bei dem ersten neuen HD-Teil abgewichen ist, glaube ich schon, dass das bei Mario auch so sein wird und 3D World und Odyseey daher nicht die Engine von Sunshine, Galaxy 1 und Galaxy 2 in einer weiterentwickelten Form verwenden.


    EDIT: Hier gibt es ein Interview in welchem erwähnt wird, dass Super Mario 3D World eine komplette neue Engine verwendet, also weder die von Galaxy noch die von Super Mario 3D Land.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jedoch sieht man schon, dass selbst Hacker ohne vollen Zugriff eines Entwicklers dazu in der Lage sind ein Mario 3D-Spiel in einem anderen nachzubauen. Wenn man daher den Zugriff eines Entwicklers hat, ist es vielleicht auch gar nicht so viel Arbeit gerade das noch sehr rudimentäre Super Mario 64 in der Engine von Odyssey einfach nachzubauen anstatt es zur portieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Wenn man daher den Zugriff eines Entwicklers hat, ist es vielleicht auch gar nicht so viel Arbeit gerade das noch sehr rudimentäre Super Mario 64 in der Engine von Odyssey einfach nachzubauen anstatt es zur portieren.

    Wäre auch irgendwie sinnvoller. HD Versionen der jeweiligen Spiele kann man sich ja schon lange beschaffen. Zwar nicht offiziell, aber immerhin.
    Das wäre einfach nichts neues.
    Ist den bekannt, ob es sich "nur" um Ports oder Remasters handeln soll? Sind Remakes schon komplett ausgeschlossen?
    Wenn nicht, dann wäre es doch cool, wenn man Super Mario 64 direkt in Odyssey einprogramiert. Über ein Update könnte man das Schloss so verändern, dass man Super Mario 64 nachdem man Odyssey durchgespielt hat spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mario1975 ()

  • Paper Mario 64
    Super Mario 64 !!!
    Super Mario Sunshine (mit besserer Steuerung)!!!!!!!
    Super Mario Galaxy 1&2 :P !!!!!!
    Paper Mario Wii
    Wenn das stimmt kann ich es kaum noch erwarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!