WayForward plant keine DLCs für Shantae and the Seven Sirens

  • Auf die Frage eines neugierigen Fans hin hat Entwicklerstudio WayForward auf Twitter bestätigt, dass Shantae and the Seven Sirens der aktuellen Planung nach keine zusätzlichen DLCs erhalten wird. Noch beim Vorgängerspiel Shantae: Half-Genie Hero wurden mehrere Zusatzinhaltspakete angeboten, welche das Abenteuer um weitere Kampagnen und Boni erweitert haben. Mit der Veröffentlichung des neuesten Ablegers möchte uns WayForward allerdings das bislang umfangreichste Shantae-Abenteuer servieren – und das an einem Stück.



    Neben einer digitalen Version soll Shantae and the Seven Sirens auch in physischer Form bei und von Limited Run Games erscheinen. Abhängig von der Plattform wird dabei auch eine limitierte Edition angeboten. Genauere Details zur physischen Veröffentlichung sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Das Spiel soll ab dem 28. Mai auf Konsolen und dem PC erhältlich sein und kann schon jetzt über Apple Arcade heruntergeladen werden. WayForward weist unter dem Hintergrund des aktuellen COVID-19-Ausbruchs darauf hin, dass es zu eventuellen Verzögerungen kommen könnte. Sollte sich bezüglich des Veröffentlichungstermins etwas ändern, werde dies über soziale Netzwerke geteilt.


    Solltet ihr es verpasst haben, könnt ihr euch nachfolgend noch einmal den zuletzt veröffentlichten Trailer zu Shantae and the Seven Sirens ansehen:



    Freut ihr euch, dass Shantae and the Seven Sirens als komplettes Paket veröffentlicht wird oder hättet ihr nichts gegen zusätzliche Inhalte gehabt?


    Quelle: WayForward, Twitter (WayForward) – Newsbild: © WayForward

  • Keine DLC´s :) Endlich mal wieder ein Spiel komplett von Anfang bis Schluss. Find ich gut.
    Etwas weniger gut finde ich die Entscheidung, dass das Spiel als Handelsversion ausschließlich über LRG zu beziehen sein wird. In meinem Fall ist das weniger schlimm, da ich deren Spiele grundsätzlich kaufe, aber eine offizielle, nicht limitierte Veröffentlichung wäre doch bestimmt auch lukrativ genug gewesen. Naja.
    Ich sollte dringend mal ein Shantae-Spiel ausgiebig zocken. Spielprinzip und Charakterdesign fand ich da schon immer super. :love:

  • Fand‘ die DLCs bei Half-Genie Hero ziemlich cool.
    Hab mir die Ultimate Edition letztens im Angebot geholt :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!