Gerücht: Ältere 3D-Mario-Spiele erscheinen in einer Kollektion für Nintendo Switch

  • Gestern berichteten mehrere Medien darüber, dass in diesem Jahr anlässlich des 35-jährigen Jubiläums des weltweit beliebtesten Klempners sehr viele alte und neue Mario-Spiele für die Nintendo Switch erscheinen werden. Dabei ist geplant, dass die 3D-Mario-Spiele Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 als HD-Portierungen für Nintendo Switch veröffentlicht werden. Nun konkretisierte das Portal Venture Beat, die in den vergangenen Wochen bereits bewiesen hatten, stets gut informiert zu sein, die Gerüchte. Schließlich haben diese die vergangene Indie World- und Nintendo Direct Mini-Präsentation korrekt vorausgesagt (wir berichteten).


    In den Kommentaren der gestrigen News haben einige von euch befürchtet, dass Nintendo die 3D-Mario-Spiele einzeln zum Vollpreis verkaufen könnte. Dies ist laut Venture Beat nicht der Fall und es wird eine Kollektion, ähnlich wie Super Mario All-Stars, nur für 3D-Marios, erwartet. Die Kollektion soll die vier oben genannten Spiele beinhalten, im Gegensatz dazu soll Super Mario 3D World als Deluxe Edition separat verkauft werden. Ob weitere Mario-Spiele in Kollektionen oder einzeln erscheinen werden, konnte Venture Beat nicht eindeutig festlegen.


    Zudem hatte man auch Informationen zu dem kommenden Paper Mario-Ableger auf Lager. So soll dieser eher an Klassiker wie Paper Mario und Paper Mario: Die Legende Vom Äonentor angelehnt sein und nicht in die Fußstapfen der Sticker-Ableger auf Nintendo 3DS und Wii U treten. Auch diese Meldung würde viele von euch erfreuen, denn die klassischen Paper Mario-Spiele sind bei den Nintendo-Fans meistens beliebter.


    Sind die Informationen zu schön um wahr zu sein oder erwartet uns wirklich das Super Mario-Jahr 2020?


    Quelle: Venture Beat – Newsbild: © Nintendo

  • Wenn die als Bündel kommen - dann sicher nicht als vollwertige Remakes, sondern wahrscheinlich "nur" remastered mit höherer Auflösung und stabilen 60fps... diese 4 Mario Games in der Odyssey Engine wären natürlich ein Traum...


    Naja - zumindest Galaxy 1 & 2 werden in HD noch gut aussehen.



    Aber... es bleibt spannend :)

  • mir würde es nichts ausmachen wenn jedes 3d mario in einer eigenen cardridge Hülle kommt und zum voll Preis angeboten wird würde es sogar bevorzugen den ich kann echt nix mit diesen mehrere spiele in 1 cardridge anfangen

  • Der Knackpunkt ist: Werden es Remaster/Remakes sein (so wie Wind Waker HD) oder das gleiche Spiel nur auf der Switch? Anscheinend stimmt das Gerücht mittlerweile, aber will mich noch nicht zu früh freuen, wenn's einfach nur Super Mario 64 ist so wie ich es bereits in der Wii (U) Virtual Console spielen konnte.

  • Als collection kann ich mir das vorstellen. Mich persönlich interessiert es nicht, denn hundert Mal dasselbe Spiel spielen möchte ich nicht. Für diejenigen die es haben wollen freut es mich aber.


    Das Paper Mario klingt aber interessant

  • Das wäre der Hammer! :) So könnte ich Mario 3D World und Galaxy 2 endlich nachholen.
    Sunshine, Mario 64 und würden dann im Angebot für die Switch geholt werden. Klingt aber alles zu schön um wahr zu sein.
    Ich hoffe auch auf neue Infos zum neuesten Mario Ableger für die Switch.

  • Ich stimme @Grimmon zu, dass ich vollwertige HD-Remakes als eine Kollektion für nicht sehr wahrscheinlich halte. Gleichzeitig finde ich HD-Portierungen auf einer Cartridge zusammengepresst gar nicht so super. Denn auch wenn man bei den Nvidia Shield-Versionen von Galaxy 1 und 2 sowie bei HD-Emulationen von Sunshine sieht, dass da noch ein bischen was rauszuholen ist, so sehen die Spiele aufgrund fehlender Texturen etc. dennoch veraltet und nicht zeitgemäß aus. Super Mario 64 ist da wiederum so veraltet, dass ich finde, dass es mich da fast schon weniger stört als Spiele die dann teilweise moderne Qualität haben dann aber doch nicht. Das wirkt dann irgendwie billig.


    Von daher fände ich einen reinen HD-Port für ein wenig unwürdig aber ein HD-Remake Collection für einen zu guten Deal in einem Bundle. Ich bin mal gespannt wie das Ergebnis so aussehen wird.

  • Also für sowas wäre ich tatsächlich bereit, tief in die Tasche zu greifen. Das klingt zu schön um wahr zu sein. Ich würde mich tierisch freuen, bin aber allerdings noch ziemlich skeptisch.. Irgendwie klingt das nicht nach Nintendo. Der Move wäre einfach zu schlau! :D Sollte es allerdings der Wahrheit entsprechen, möchte ich als nächstes eine Zelda Collection haben! Davon träume ich schon so lange.. :triforce: :love: Wenn ich mir Mario 64 im Stil von Mario Odyssey vorstelle, könnte ich echt heulen! :o

  • Niemals als Kollektion für 60 oder 70€. Damit lässt sich mehr verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!