Gerücht: Ältere 3D-Mario-Spiele erscheinen in einer Kollektion für Nintendo Switch

• Eigentlich hallte ich komplette Remakes für unrealistisch. Aber überall wird davon gesprochen, dass das 35. jährige Jubiläum in der Sommer Direct groß inszeniert werden soll. Paper Mario verkauft sich nicht stark und Mario 3D World ist eben auch nur ein Port und vor allem ein Spiel was viele nicht so sehr mögen (ich mag es sehr gerne). Diese zwei Spiele zusammen mit einer unbearbeiteten oder wenig aufpolierten Collection währen rein inszenatorisch eher ein Schuss ins Knie. Weiterhin brauch Nintendo noch sein +10 Millionen-Spiel für diesen Weihnachtsmarkt, sowie generell noch ein paar Highlights für die Sommer Direct. Sofern Breath of the Wild 2 nicht im Winter erscheint, glaube ich nicht, dass sie noch was anderes aus dem Hut zaubern (gerade da die restlichen Nintendo-Marken ohne Switch-Titel nicht so verkaufsstark sind) was es sonst geben könnte. Von daher habe ich noch ein wenig Resthoffnung.

• Ich würde tatsächlich lieber die Spiele einzeln zum reduzierten Preis kaufen.
    Ne collection hol ich mir sicher nicht, weil an super Mario 64, Galaxy 1 und 2 hab ich kein Interesse für einen zweiten Run. Sunshine würde ich mir dagegen je nach Qualität des Ports oder Remakes auch gerne 30-40€ kosten lassen für einen fünften Run.

• Ich behaupte, wie auch in den "News" zuvor, jetzt felsenfest, dass es sich um einen geplanten Aprilscherz handelt. Wenn man die Jahre zuvor diese Scherze immer genau am 1. April gemacht hatte und alle mittlerweile darauf gefasst sind, macht man diese jetzt halt ein bis zwei Tage früher... und schon fallen wieder alle drauf rein. :troll:

Und wenn ich mit meinem Kommentar doch falsch liegen sollte...

Spoiler anzeigen

APRIL, APRIL! :iwata:

• wen das so kommt ist es schon so gut wie gekauft.
    Habe zwar alle Mario spiele schon gehabt aber in so ner Collection udt es Day one :moneylink:
    Paper Mario sehr gerne zurück zu den Wurzeln des N64 oder Gamecube Teile.

Super Mario 3d World da schwanke ich noch ob ich nochmals holle.

Hoffe das es stimmt von den Gerüchten und das es kein vorzeitiges
    ( April ) Scherz ist.

• Es gibt so viele Quellen mittlerweile, die sagen, dass es kommen wird und auch Emily Rogers hat vor kurzem getweetet:'' 2020 is a good year to be a plumber." Also ich glaube daran. Am meisten würde ich mich auf Mario 64 freuen, weil da der Grafiksprung am größten ist und Mario Sunshine hab ich noch nie gezockt, dann kann ich das endlich nachholen. Und Mario Galaxy ist sowieso einfach nur geil :thumbup:

• Schrieb ich ja gestern schon, Super Mario 3D All Stars. Ob nun Solo oder komplett, ist mir ziemlich egal. Einzeln wäre mir sogar lieber, dann brauche ich Sunshine nicht, mag das einfach nicht.

Eine Rückkehr zu den Wurzeln bei Paper Mario wäre schön, zumal die Reihe Mario und Luigi als Alternative ja tot ist, wäre dies genau die richtige Entscheidung.

Da aber alles eh noch ein Gerücht ist, erstmal abwarten.

• Gut die Direct Mini vorherzusagen ist jetzt nichts, womit die sich wirklich rühmen können, da für jede einzelne Woche der nächsten paar Monate irgendwo irgendwer ne Direct vorhergesagt hat xD

Demnach ist das hier nun mit großer Vorsicht zu genießen.
    Es wäre natürlich traumhaft, wenn so eine Collection kommen würde. Aber spätestens bei Paper Mario, fing das an wirklich an Glaubwürdigkeit zu verlieren, da Nintendo doch schon vor langer Zeit bekannt gab, dass man die Reihe nicht mehr zu den Wurzeln zurückführen will, weil die Ähnlichkeit zur Mario & Luigi Reihe zu groß dann sei (oder so ähnlich)
    Klingt hier extrem nach Wunschtraum eines Fans^^ (Auch wenn man gerade Bei Nintendo niemals sicher sein kann : D )

• Ein neues Paper Mario im Stil der ersten beiden Teile wäre ein Traum, aber nach über 15 langen Jahren des Wartens kann ich mir das nach wie vor kaum vorstellen.

Die Mario-Collection könnte evtl. eine Maßnahme sein, um das anstehende Weihnachtsgeschäft nicht gänzlich an die Next-Gen Konkurrenz abzutreten. Mario verkauft sich eh immer wie geschnitten Brot.

Anything not saved will be lost.

• Das ist wirklich ein Traum, der wahr werden würde. Nicht nur, dass ich endlich nochmal Super Mario 64 erneut auf meiner Switch erleben könnte, ich könnte auch endlich mal Sunshine und die beiden Galaxy Teile nachholen (ich weiß, absolute Bildungslücke).

Sollte sich das als wahr herausstellen, wäre das nach dem Release von Diablo 3 auf der Switch, dem Witcher 3 Port und dem Xenoblade Chronicles Remaster ein weiterer wahr gewordener Traum.

Die Switch ist für mich jetzt schon die Konsole, auf der Träume wahr werden können. :love:

• Gut die Direct Mini vorherzusagen ist jetzt nichts, womit die sich wirklich rühmen können, da für jede einzelne Woche der nächsten paar Monate irgendwo irgendwer ne Direct vorhergesagt hat xD

Demnach ist das hier nun mit großer Vorsicht zu genießen.

Ja wenn man aber die Seite ist, die die Indie-Direct als auch die Mini richtig vorhersagen und dann auch schon den Inhalt der Direct mitankündigen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Vor allem aber ist es hier die Masse an generell vertrauenswürdigen Quellen, die sich da gegenseitig bestätigen. Wie eben auch Eurogamer und Jason Schreier.

• @fuma hat wohl nen Grund warum das so ist. und nein es stört mich überhaupt nicht. Es rennt ja nix davon, digital only ist näher als jemals zuvor.

Und übrigens klar weiß ich wie es ausgeht, die Prinzessin wird gerettet :) merkst evtl selbst das es spannenderes gibt

Bleibe dabei, unter 55€ einzeln wird es von keinem dieser spiele ein Remake geben.

Bei Remastered sieht die Welt anders aus, an eine collection glaube ich aber nicht, eher dann das China Modell nur online.

Prinzipiell ist es mir aber eh Wurst

• Hmm, wenn es wirklich eine Collection mit 64, Sunshine und Galaxy 1+2 wird, denke ich das es nur Remaster sein werden. Wird dann wahrscheinlich sowas werden wie die All Stars 25 Jahre Jubiläum Edition auf der Wii damals.

Wie auch immer, viel mehr freut mich das Gerücht um Paper Mario. Wenn das alles stimmt und die Reihe wieder so wird wie PM 1 & 2 wäre das absolut großartig. Ist eh schon lange überfällig, besonders da auch die letzten Ableger von Mario & Luigi etwas zu Wünschen übrig gelassen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!