gamescom 2020 // Veranstalter informieren über den aktuellen Stand der Messe

  • Bereits Mitte März berichteten wir darüber, dass die Veranstalter der gamescom, die in diesem Jahr vom 25. bis 29. August stattfinden soll, sich der aktuellen Situation rund um das Coronavirus bewusst sind und sich die Vorschläge der Behörden zu Herzen nehmen. Heute haben sich die Veranstalter ein weiteres Mal zu Wort gemeldet, um überarbeitete Planungen für das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele zu konkretisieren, und veröffentlichten ein umfangreiches Statement, das ihr euch im Folgenden durchlesen könnt. Der Meldung ist zu entnehmen, dass die gamescom auf jeden Fall online stattfinden wird und man Mitte Mai zu einer Entscheidung kommen will.

    Glaubt ihr, dass die gamescom wie gewohnt stattfinden wird?


    Quelle: Twitter (gamescom) – Newsbild: © gamescom, Bildmontage: © ntower

  • Wenn kein Wunder passiert kann man wohl davon ausgehen, das die Messe an sich nicht statt finden wird. Solche Messen werden erst wieder stattfinden, wenn alle Immun sind, sei es weil sie alle schon krank waren oder durch einen Impfstoff. Beides ist bis August im Grunde undenkbar.


    Ich finde es aber gut, das sie sich über digitale Formate Gedanken machen. Könnte ein spannender Versuch werden, ob da was gescheites bei heraus kommt.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Ich denke auch nicht, dass die GamesCom dieses Jahr als Besuchermesse stattfinden wird. Dieses Jahr wäre ich trotz der Anreisezeit sowie der hohen Kosten hingefahren.


    Ich bin gespannt, auf welchen Kosten (außer den GamesCom Tickets) ich dann sitzen bleibe.


    Sehr schade. dass die Messe dieses Jahr wohl nicht stattfinden kann. :(

  • Schade, aber ich gehe auch davon aus, dass sie ausfällt. Das ist das erste Jahr ohne gamescom seit langer Zeit. Ich bin ihr von Leipzig nach Köln gefolgt und habe keine verpasst. Ich müsste mal nachsehen, wie viele Jahre in Folge das jetzt waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!