Terraria erreicht den nächsten Verkaufsmeilenstein

  • Nach den Veröffentlichungen auf sämtlichen Plattformen und einer schier endlosen Wartezeit auf die im Jahre 2017 angekündigte Portierung veröffentlichten 505 Games und Re-Logic im vergangenen Jahr das Sandbox-Adventure Terraria im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch. Noch bevor Terraria in einem Jahr – am 16.05.2021 – das zehnjährige Jubiläum seit der Erstveröffentlichung feiern darf, erreichte das Spiel kürzlich den großartigen Verkaufsmeilenstein von über 30 Millionen Verkäufen auf allen Plattformen. So setzen sich die einzelnen Verkaufszahlen der jeweiligen Plattformen zusammen:

    • 14 Millionen Verkäufe auf dem PC
    • 7,6 Millionen Verkäufe auf den Konsolen
    • 8,7 Millionen Verkäufe auf Smart Devices

    In Folge dessen gewähren die Entwickler für 10 Tage eine preisliche Reduzierung von 50 % auf den Kaufpreis vom Spiel sowie auf den digitalen Soundtrack – vorerst jedoch nur auf Steam für den PC. Es ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, ob und wann es auch eine Reduzierung für die digitale Version von Terraria im Nintendo eShop geben wird. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


    Gehört ihr zu den über 30 Millionen Käufern von Terraria und wenn ja, auf welcher Plattform habt ihr euch das Spiel zugelegt?


    Quelle: Terraria Forum – Newsbild © 505 Games

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!