Aprilscherz: Flipnote Studio erscheint nicht auf der Nintendo Switch

  • Wir veröffentlichten vor Kurzem einen Artikel zu einem Gerücht, über das beim Internet-Portal Source Gaming berichtet wurde. Es handelte sich scheinbar um Bilder aus der Entwicklungsphase einer Portierung von Flipnote Studio für die Nintendo Switch. Ebenfalls konnte man einige Zeichnungen sehen, welche auf mögliche Spiele in einer kommenden Nintendo Direct hinwiesen.


    Doch der Ersteller dieser vermeintlich geleakten Fotos meldete sich nun auf Twitter zu Wort. Er schrieb, dass es sich um einen Aprilscherz handelte und eigentlich nur als Witz für einige kleine Discord-Gruppen gedacht gewesen war. Doch die Nachricht habe sich weiter verbreitet als gedacht:


    Laut Aussage des Erstellers haben sie zu dritt ungefähr fünf Tage gebraucht, um den Aprilscherz vorzubereiten und zu erstellen:


    Mittlerweile hat er die Tweets gelöscht und seinen Twitter-Account auf privat gestellt, da er von vielen Flipnote Studio-Fans beleidigt und belästigt wurde.


    Was haltet ihr von diesem Aprilscherz? Ist er eurer Meinung nach gelungen?


    Quelle: Twitter (rakujira), eurogamer – Newsbild: © rakujira

  • An sich gut gemacht, finde es aber doof sowas vor dem 1. April zu verbreiten (oder ist das versehentlich zu früh erschienen?).
    Das die Ersteller jetzt so angefeindet werden ist aber auch übertrieben...
    Mich persönlich hätte flipnote aber eh nicht interessiert.

    Ssssssswitch

  • Was ich viel krasser finde, ist, dass sich da echt drei Leute jeweils fünf Tage ihres Lebens nehmen, nur um so einen völlig bedeutungslosen Aprilscherz auf die Beine zu stellen. Die haben scheinbar echt nichts besseres zu tun mit ihrem Leben.

  • Schade das dies nur ein Aprilscherz war, ich hätte mir von Flipnote Studio einen Port durchaus vorstellen können. Da man eben einfach auf die Erfahrung von Mario Maker 2 zurück greifen hätte können. Denn hier haben sie mittels Joy Con Touch Bedingungen schon gearbeitet!

  • und das mit dem my Nintendo belohnungen ist hoffentlich auch ein Aprilscherz?

  • @Free Your Mind


    Na ja. Viele haben dank Corinakrise, Kontaktsperre und Ausgangsbeschränkung wirklich nichts besseres zu tun. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Hmmm,


    also ich zocke einen nicht gerade bedeutungslosen Teil meines Lebens. Die 3 haben sich stattdessen 5 Tage lang kreativ betätigt. Bin schon der Meinung, dass sie ihre Zeit besser genutzt haben als ich selbst. :whistling:


    Das sich viele Fans nun geprellt fühlen ist verständlich, aber die Gruppe zu nötigen, sich aus dem öffentlichen Raum zurückzuziehen etwas hart. :thumbdown:


    Aber vielleicht sieht das Entwicklungsstudio ja, auf Grund des Interesses, dass sich eine Portierung lohnt. Dann hätte der Aprilscherz sogar noch sein gutes. :thumbsup:

  • Verdammt. Ich bin gestern reingefallen. Ich habe einen Artikel gelesen, dass die WHO die Leute dazu animiert Videospiele zu spielen, weil sie dann drinnen bleiben und trotzdem im Multiplayer Sozialkontakte pflegen. Irgendwie habe ich das geglaubt. Jetzt dämmerte es mir gerade, dass ich darauf herein gefallen bin. Es klang irgendwie sogar plausibel. :whistling:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @PercyJackson




    FDG hat sich zu der Meldung geäußert. Es handelt sich nicht um eine akuelle Entwicklung, sondern um Material aus einem Pitch für Disney, in dem DuckTales QuackShots präsentiert wurde. Leider hat FDG die Lizenz nicht erhalten. Der Entwickler hofft, dass es sich Disney nochmal anders überlegt.




    anders fand ich die Ente von Plantinum Games sehr langweilig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!