Xenoblade Chronicles: Definitive Edition bietet über 90 neu aufgenommene Musikstücke

  • Naja einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich noch das es gut wird. Aber ich glaube das ist Wunschdenken. Die hatten damals bei der Musik auch viel Glück das es so gut in unseren Ohren klang. Diesmal glaub ich nicht dran. Diesmal wollten sie zu viel.
    Ist immer so wenn etwas aufgezwungen wird.

  • Der soundtrack war ein wahres Meisterwerk, allerdings hat man bei vielen Songs gehört, dass sie elektronisch erzeugt wurden und nicht wie beim zweiten Teil von einem echten Orchester aufgenommen wurden. Es gab natürlich ein paar Ausnahmen, die wirklich hochwertig eingespielt wurden (Das Main Theme z.B.), bei vielen Titeln hat mich der künstliche, unnatürliche Klang aber schon etwas gestört.


    Ich habe mir daher immer schon gewünscht, dass die großartigen Kompositionen mal die Würdigung bekommen, die sie verdient haben. Mit neu aufgenommenen Stücken wird Monolith Soft diesem OST-Meisterwerk endlich gerecht und das finde ich großartig :)

  • Überschrift und Inhalt der News sind nicht ganz korrekt.
    Im Tweet steht: "90+ remastered music tracks"
    Also wurde die Musik "nur" neu gemastert, sprich die originalen Musikstücke wurden z.B. neu abgemischt oder von Stereo auf Surround erweitert etc.
    Es wurde also nicht neu aufgenommen.

  • @Mofinator Also hast du schon alle neuen Tracks gehört um zu behaupten, dass es die Würdigung bekommt die es verdient? Kann genauso gut der Fall sein, dass es andersrum schlechter alles wird. Zudem hat man ja zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass XC1 überhaupt so beliebt werden würde oder überhaupt durchsetzen kann sodass es da nichts zum gerecht werden gab.
    Und ganz ehrlich, ganz gleich wie der XC2 Soundtrack im Vergleich zu XC1 gemacht wurde, ist er dennoch lichtjahre entfernt. Ich habe ihn mir kürzlich nochmal komplett angehört und war wirklich entsetzt, wie wenige Tracks mir da tatsächlich gefallen haben, geschweige denn in Erinnerung geblieben sind. Ich habe ehrlich gesagt im XC1 OST nirgends wirklich was schlechtes raushören können ganz gleich ob orchester oder elektronisch aufgenommen.

  • @Wowan14 Es gab im in Trailer der Direct bereits ein paar Kostproben im Hintergrund zu hören - ebenso sind bereits einige Soundtrack Beispiele des Remaster online zu finden. Diese klingen deutlich hochwertiger als die Original-Versionen.
    Xenoblade 2 hat meiner Meinung nach einen fantastischen Soundtrack mit vielen Herausragenden Kompositionen, die dem ersten Teil das Wasser reichen können. Auch ich finde den Soundtrack von Teil 1 dennoch deutlich besser - es ist nun mal ein Meisterwerk. Den Hass, den der zweite Teil in vielen Online-Communities abbekommt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es gibt auch dort viele Stücke, die wunderschön und erinnerungswürdig sind.


    Letztendlich ist das natürlich alles Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden.
    Ich vertraue Monolith Soft bei dem Remaster des Soundtracks aber vollends.

  • @Wowan14 Wie gesagt: Geschmackssache. Mir gefallen die kurzen Snippets bisher sehr gut - Allerdings mochte ich auch den Soundtrack von Xenoblade 2, der dir ja leider auch nicht zugesagt hat.


    Offenbar habe ich da wohl Glück gehabt, dass Monolith Soft genau meinen Geschmack trifft und du hast in dieser Sache leider Pech :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!