Umfrage der Woche: Welche Neuerungen braucht eine 3D-Mario-Kollektion auf der Nintendo Switch?

  • Bei Mario 64 und Sunshine würde ich mir ein angepasstes Seitenverhältnis von 16:9 wünschen, ohne das Bild einfach nur zu stecken in eine Dimension. Vielleicht hier und da eine kleine grafische Verbesserung, aber alles in allem dürfen die Spiele schon in etwa so aussehen wie damals. Mich würde das nicht so sehr stören.

  • Als Extrafeatures ein paar nette Shader zur Auswahl für die alten 3D Marios wär cool.

  • Wenn das stimmt, dann wünsche ich mir 2 Grafikversionen der jeweiligen Spiele. Einmal die Originalgrafik wegen Nostalgie und eine, an die heutige Zeit angepasste Grafik mit Bonusleveln und weiteren neuen Elementen. Da erinnere ich mich an die sehr gut gelungene Edition von TLoZ Ocarina of Time für den Gamecube/Später auch 3DS mit der zusätzlichen Master Quest-Version. Sowas würde ich mir wünschen.
    Und wenn wir schon dabei sind: Ein 2D-Mario mit den Cappy-Sprung-Optionen. Das wünsche ich mir seid Odyssey :ugly: :mario:

  • Es kommt ganz vom Preisverhältnis ab. Für mich würde es ausreichen, wenn sie die Grafik hochskalieren und dann in einer einzigen Vollpreis-Version gleich Mario 64, Mario Sunshine und die beiden Mario Galaxy Teile veröffentlichen.
    Ich denke mehr kann man bei einer Kollektion nicht erwarten.

  • Tut mir leid, dass ich der Typ bin, der euch aus euren Illusionen reißen muss.
    Grafisch aufpoliert? Bonuslevel?!
    Die haben New Super Mario Bros. U ohne Bonuslevel und allein als einen Vollpreistitel rausgehauen.
    Das einzige deluxige daran war der enthaltene Luigi-DLC.


    Falls diese Kollektion wirklich kommen sollte (ich wünsche es mir sehr), bezweifle ich stark, dass da groß dran geschraubt wurde. Vielleicht hochskaliert, hier und da mal ein Filter oder etwas Kantenglättung, dazu vllt zumindest ein HD-Bildausschnitt oder Seitenränder für die 4:3-Spiele, das wars.


    Mir würde es aber ehrlich gesagt genügen. Hätte Riesenlust, die Galaxy-Teile auf der Switch zu zocken!

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • grafisch sollte alles auf super mario Odyssee Niveau sein dan vieleicht für jedes spiel par zusätzliche aber nicht zu große Inhalte


    Ps: würde für super mario 64, sunshine, galaxy 1 und 2 je 60€ zahlen sind alles gut spiele

  • Grafisch verbessern muss schon sein. Gerade Mario 64 wäre in Original Optik eine Qual.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • erwarten tu ich nix... Aber falls die Spiele wirklich angekündigt werden hoffe ich, dass sie grafisch aufgefrischt werden und einige spielerische Verbesserungen vorgenommem werden. Neue Level usw, brauch ich nicht unbedingt

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Die beiden Galaxy-Titel sehen auch heute noch top aus und auch Sunshine kann sich noch sehen lassen. Hochskalieren würde mir völlig reichen, da ich die Spiele gern mal wieder spielen würde, aber aktuell keine Wii mehr habe. Ich lasse mich aber sehr gern auch überraschen, was man grafisch so aus den beiden Games rausholen könnte -ist dann aber auch mehr Aufwand und sicher auch teurer -ich fände ja SM64, Sunshine und die Galaxy-Teile auf einer Cartridge für 60€ verdammt toll, ist aber bestimmt nicht wirklich drin, vor allem, wenn die Grafik aufgebohrt wird. Dieses 3D World-Gedöns brauche ich hingegen gar nicht, 3D Land auf dem 3DS war schon nicht gut, hat in seinen besten Momenten an Galaxy erinnert und daran, dass Galaxy einfach das bessere Spiel gewesen ist. Die 3D-Spiele sind einfach nur 2.5D-Super Mario Bros.-Spiele, absolut uninteressant für mich.

  • Ich gehe stark von einfach nur auf HD hochskallierten Spielen aus.
    Wahrscheinlich werden auch noch Bugs behoben und die Steuerung wenn nötig leicht verbessert.
    Evtl. bekommen wir auch noch die ein oder andere Bonus Stage, davon gehe ich aber eher nicht aus.


    Im Grunde wäre ich damit aber dann auch zufrieden (Zumindest wenn es eine Spielesammlung wäre und nicht jedes Game einzeln released wird). Ich glaube den meisten Fans würde es eher sauer aufstoßen, wenn man ein SM64 in der Optik von Odysee wiederfindet. Da geht schon viel vom alten Flair verloren und es würde auch irgendwie nicht passen. Fände es aber trotzdem spannend zu sehen.

  • @FunkyKong840


    Da bin ich der ähnlichen Meinung. Aber ich glaube nicht, dass Nintendo nur etwas aufpoliert. Auf jeden Fall werden die sich mit SM64 und Sunshine wirklich Mühe geben. Bei den Galaxy-Teilen und 3D-World wird es nur, denke ich, tatsächlich nur einen HD-Port geben, da sie grafisch und technisch einfach schon sehr flüssig laufen.
    Wir haben das kürzlich schon mit Zelda -Links Awakening erlebt, dass sich BigN in Sachen Remaster mittlerweile mehr Mühe gibt, wie es vorher der Fall war. SM64 in Odyssey Grafik fand ich am Ende von Odyssey schon ziemlich cool, aber der Flair vom N64 hatte gefehlt. Trotzdem bin ich gespannt, was das Nin-Team da noch rausholen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!