Umfrage der Woche: Welche Neuerungen braucht eine 3D-Mario-Kollektion auf der Nintendo Switch?

  • Ich erwarte schon eine starke Grafik Verbesserung, grade in Sunshine und Galaxy, auf den Emus, gibt es 4K und heftige Textur Mods. Mit einer 1zu1 Umsetzung würde ich keins dieser Spiele kaufen, wozu auch?
    Mit einer aufpolierten Optik könnte ich grad noch so leben.


    Aber Sunshine brauch auch so einige Verbesserungen, grade was die blauen Münzen angehen in den verschiedenen Missionen.


    Eine Stark verbesserte Grafik wird es aber eh nicht geben. Das war doch damals das selbe mit Twilight Princess auf der WII U.
    Alle haben gehofft das Twilight Princess HD so aussieht wie damals die E3 Demo von Zelda Wii U. Das Resultat haben wir am ende ja gesehen :)


    @Nandalee
    So verschieden sind die Geschmäcker:) , für mich ist Sunshine das beste 3D Mario :)

  • Ich erwarte starke Anpassungen an die heutige Zeit und wenn es gestrichene Level gab, dass man die vielleicht auch mit reinnimmt.


    Bonusinhalte gern, wenn die nicht zu lasten des Hauptinhaltes gehen. Ansonsten gern auch sowas wie Dolby-5.1 Support und Breitbild-Anpassung.


    Bei Galaxy eine alternative Controller-Steuerung wäre auch nötig.

    Life is a Game.

  • Ich warte mindestens eine höhere Auflösung auf 720p/1080p. Besser wäre aber auch überarbeitete Texturen und Grafikeffekte wie bei Twilight Princess HD. Aber ich würde mich überhaupt freuen, wenn etwas dran ist. Mario 3D World und Mario Galaxy 2 wären komplett neu für mich :) Sunshine und Galaxy würde ich sehr gerne nochmal auf der Switch spielen.

  • Ich gebe auch mal mein Senf ab


    Super Mario Galaxy 1&2 nimmt die NVIDIA Shild Version portet die,diese läuft schon auf 1080p und passt etwas an der Steuerung an.


    Super Mario 64 da muss sich einiges tun,gerne ein Remake in Mario Odessy Grafik,aber es sollte nix an der Spielmechanik geändert werden.Man darf mich gerne nach jedem Stern aus dem Level schmeißen.Gerne mit dem Bonus der DS-Version und Multiplayer.


    Super Mario Sunshine gerne wie bei SM64 oder einfach Hochskaliert. Was wichtig ist weniger Blaue Münzen oder ganz raus,dafür 1-2 level mehr.Ich habe die suche für 100% gehasst.Bessere Steuerung ohne Dreckweck etc

  • Auch wenn man neue Inhalte anbieten würde, unbedingt brauchen tue ich es nicht. Mir wären neue Spiele eigentlich viel lieber.

  • Galaxy 1 & 2 auf der Nintendo Switch zu spielen wird ein feuchter Traum! :P


    Auch die Joy-Con eignen sich perfekt dafür. Mehr als ein lässiges Schüttlen aus dem Handgelenk braucht es meist eh nicht.


    Der Pointer für Sternenteile ließe sich wie bei Skyward Sword über die Bewegungssteuerung kallibrieren. ^^


    Der Soundtrack ist episch. Die Levels knackig und fordernd. Das Gameplay grandios. Die Story zuckersüß!


    Also my body is ready! :reggie:


    :mushroom:

  • mir reicht es wenn sie vollständig spielbar sind und die Grafik hochskaliert wurde... Mal ehrlich, Mario 64 mit komplett neuen Texturen würde sich doch komisch anfühlen ^^ Und Galaxy sah damals schon gut aus :)


    Gerne darf aber, optional wie das OOT-Masterquest, die leicht veränderte DS-Version mit drauf, wenn nicht, auch nicht schlimm...


    Die Steuerung bei Sunshine darf gerne angepasst werden, dann werden die Hasslevel mit dem Fluss und dem Flipper vielleicht auch spielbar ^^ Ansonsten ist mir persönlich Sunshine egal, da wollte man einfach viel zu viel was meine Motivation zum Ende hin gegen 0 hat sinken lassen...


    Vorausgesetzt natürlich das eine solche Collection ala Super Mario All Stars (2) erscheint :)

  • Hmm, mittlerweile ist man wohl eine Minderheit wenn man lieber neue Spiele auf seiner neuen Konsole spielen möchte... :/


    Na gut, egal. Wenn ich mal zurück an die Sammlung auf der Wii denke, waren das einfach nur die alten 2D Mario Spiele mit etwas Bonusmaterial (glaube es war ein Artbook) zum Vollpreis. Sowas in der Art erwarte ich auch hier, wenn es eine Kollektion wird. Grafisch wird sich da wahrscheinlich nicht viel tun, 1080p und fertig.


    Für mich jedenfalls völlig uninteressant.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

  • Also wenn es eine Kollektion (!) zum üblichen Vollpreis ist, dann erwarte ich mal gar keine Anpassungen, genauso wenig auch bei einzelner Veröffentlichung im VC-Stil. Wenn die Spiele einzeln zum Vollpreis verscherbelt werden würden, dann natürlich auch ordentliche Anpassungen.

  • Kommt immer auch auf den Preis an. Wenn sie alle alten Spiele unverändert auf einer Karte rausbringen würde ich den Vollpreis wohl eher nicht zahlen.
    Toll fände ich, wenn man die alten Spiele in der Mario Odyssey-Engine "nachbaut". So sehen die Spiele super aus und vom Gameplay her müsste es eigentlich auch gehen. Grosse Veränderungen brauche ich dann auch nicht wirklich, sage aber zu ein paar kleinen Neuerungen, welche die Spiele zeitgemässer machen, auch nicht Nein.

  • Da wir hier von Nintendo reden denke ich, dass die Titel nicht alle auf einmal erscheinen sondern gestückelt. Und zu einem saftigen Preis, den aber mangels Spielen eh wieder jeder von euch zahlt :rolleyes:

  • naja, für gute Spiele zahle ich auch gerne... Wir sind ja schließlich nicht bei dem Massenramsch von Playstation und Xbox, wo man heute gehypte Vollpreisspiele nach 2 Wochen für nen 20er aufm Wühltisch wiederfindet... ;)


    Und, wer sich überlegt welche Spiele er kauft, nämlich die, die einen selbst wirklich interessieren, ohne sich von Freunden oder Youtubern beeinflussen zu lassen, hält sich auch das in Grenzen... Zumindest seh ich das so... Lieber ein gutes Spiel in 5 Monaten kaufen statt 5 Spiele in einem Monat, die dann schnell halbherzig durchgerannt werden, weil ja die nächsten 12 Spiele schon warten... ^^

  • Bei allem was sonst so auf Switch (und PC und co.) gefeiert wird, würde es mich nicht wundern wenn sie die Grafiken einfach so lassen würden wie sie waren, und es wär in Ordnung für mich. Minecraft find ich immernoch hässlicher als Mario 64 :x

  • Ich würde es mir eh holen, habe 64 und Sunshine nie gespielt und bei Galaxy (2) kam ich mit der Steuerung nicht zurecht. Cool wäre es wenn das SS Remake von Auper Maeio 64 noch mit dabei wäre.

    It's a me, Mario. :mariov:

  • So gerne ich auch eine 3D Collection hätte, kann ich mir schlecht vorstellen, dass Nintendo die vier 3D Games optisch auf poliert und 60€ verlangt. Das macht wirtschaftlich keinen Sinn, da es genug Leute - mich eingeschlossen - gibt, die selbst für ein optimiertes Game 60€ bezahlen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!