Switch Games mit Multiplayer lokal + online??

  • In der derzeitigen Sitaution mit Corona und social distancing habe ich mich gefragt, wie man am besten mit Freunden zocken kann.


    Dabei kam die Frage auf, welche Spiele ich mit meiner Freundin zusammen an meiner Switch mit noch einem weiteren Freund per online spielen könnte. Also ich + meine Freundin (an meiner Switch) + mein Kumpel (per online)


    Ich hab eine ganze Liste an Spielen rausgesucht, für die wir uns interessieren, habe aber nicht wirklich eine Ahnung, ob das mit diesem Spielen möglich ist oder wie ich das überhaupt erkennen kann. Im eshop stehen ja nur die Angaben für lokales Spiel und Online. Leider bringt mir das für meine Situation recht wenig.


    Dass es solche Spiele gibt, weiß ich ja. Also bei Mario Kart 8 kann man ja zu zwei in den Online-Modus gehen und dann einfach einen Raum für Freunde erstellen.
    Geht das noch bei anderen Spielen und wenn ja, welche?
    Kann ich bei Spielen im eshop irgendwie erkennen, ob solch ein Modus machbar ist?


    Konkret interessieren wir uns für folgende Spiele: Tricky Tower, Armello, Catan, Istanbul, Talisman, Carcassonne, Pandemic, Rayman Legends, Trine 1, Castle Crashers und Ultimate Chicken Horse.


    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Da hänge ich mich mit einer ähnlichen Frage mit dran, bevor ich jetzt den eShop rauf und runter suche.


    Ich suche gute Multiplayer-Spiele fürs lokale Spiel mit zwei Konsolen. Genre ist erst mal egal, wer Tips zu solchen Spielen hat, immer her damit.

  • Ich suche gute Multiplayer-Spiele fürs lokale Spiel mit zwei Konsolen. Genre ist erst mal egal, wer Tips zu solchen Spielen hat, immer her damit.


    Da hat sich @Tisteg80 die Mühe gemacht die aufzulisten.

  • @Zegoh Wenn man wenigstens auch nur die hälfte dieser Spiele richtig lokal zocken könnte mit einer Konsole...


    Spiele wie Splatoon und MHGU wären da besonders optimal...
    Lokal Multiplayer mit 2 Konsolen ist im grunde nichts anderes wie online spielen nur persönlicher wenn man das Glück hat, 2 Konsolen zu besitzen/jemanden zu kennen der eine zweite hat, da man wegen paar games zum zusammen zocken lokal sicher keine extra Konsole anschafft außer man weiß nicht wohin mit seinem Geld.

  • 2 Konsolen zu besitzen/jemanden zu kennen der eine zweite hat, da man wegen paar games zum zusammen zocken lokal sicher keine extra Konsole anschafft außer man weiß nicht wohin mit seinem Geld.

    Sowas nennt sich Freunde und/oder Familie. ;)


    Gibt ja auch genug Spiele die lokal auf einer gehen, hier wurde aber explizit nach 2 Konsolen gefragt, daher die verlinkte Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!