Witchbrook – Chucklefish spendiert dem Rollenspiel einen neuen Look

  • Bereits vor einiger Zeit kündigte Chucklefish mit Witchbrook – ursprünglich Spellbound – ein neues Rollenspiel an, in welchem ihr in die Rolle eines Schülers einer Zauberschule schlüpft, alltägliche Aufgaben und Interaktionen mit euren Mitschülern habt sowie im Unterricht Zaubersprüche erlernen und Tränke herstellen müsst. Obwohl sich die bisherigen Informationen zu den Inhalten in Grenzen halten und noch keine Plattformen genannt wurden, erfreut sich das kommende Spiel größter Beliebtheit – nicht zuletzt wegen den verblüffenden Ähnlichkeiten zu Harry Potter und dem Dauerbrenner Stardew Valley. Schon damals bezeichnete Chief Executive Officer Finn Brice Witchbrook in einem Interview als eine spielerische Mischung aus früheren The Legend of Zelda-Spielen und der Simulation von Eric Barone und Chucklefish.


    Durch ein Update der offiziellen Webseite teilte der britische Entwickler und Publisher nun ein paar neue Informationen bzw. Screenshots zu Witchbrook. So erhielt das verhexte Rollenspiel einen neuen Grafikstil und anstatt der ursprünglichen Top-Down-Perspektive steuert der Spieler das Geschehen von Witchbrook nun in einer isometrischen Perspektive, ähnlich wie bei RollerCoaster Tycoon 2, Diablo II und Theme Hospital. Allerdings wahrt Chucklefish auch weiterhin zu einem Erscheinungsdatum oder den spezifischen Plattformen Stillschweigen – wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin bleiben uns zumindest die neuen Screenshots, welche ihr euch nachfolgend anschauen könnt:



    © Chucklefish



    © Chucklefish



    © Chucklefish


    Hofft ihr auf eine Veröffentlichung des Rollenspiels im Nintendo eShop oder gar als Handelsversion für die Nintendo Switch? Die Chancen dürften nicht schlecht stehen, immerhin veröffentlichte Chucklefish auch Wargroove und Stardew Valley für den Hybriden von Nintendo.


    Quelle: Witchbrook – Newsbild © Chucklefish

  • Der Grafikstil ist nicht so meins, aber ich warte seit Eeeeeewigkeiten auf ein neues schönes Harry Potter Spiel, so wie sie früher mal waren, bevor sie nur noch zu Actiongames verkommen sind :x
    Daher gebe ich dem hier wohl eine Chance, mich zu verblüffen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!