Nach 3500 Stunden Animal Crossing: New Leaf – Großmutter bekommt eine Nintendo Switch mit Animal Crossing: New Horizons

  • Sicherlich haben viele von euch etwas von der „Animal Crossing-Oma“ gehört. Es handelt sich hierbei um die 88-jährige Audrey, welche ein riesiger Fan von Animal Crossing: New Leaf ist. Sie hat in fast vier Jahren über 3.500 Stunden in ihrer Stadt auf dem Nintendo 3DS verbracht. Zu einer kleinen Berühmtheit wurde sie dann durch ihren Enkel, Paul Hubans, welcher letztes Jahr ein Foto von ihrer Spielzeit auf Twitter veröffentlichte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möglicherweise hat sogar Nintendo etwas von diesem Tweet mitbekommen. Denn in der englischsprachigen Version von Animal Crossing: New Horizons wurde ein Wolf hinzugefügt, welcher den Namen „Audie“ trägt. Audie ist der Spitzname, welchen die Animal Crossing-Oma in Animal Crossing: New Leaf für ihren Charakter nutzte. Diese Annahme wurde durch den Reddit-Post von "koolwala" bekannt:
    https://www.reddit.com/r/Anima…m=ios_app&utm_name=iossmf
    Damit Audrey auch in Animal Crossing: New Horizons unzählige Spielstunden verbringen kann, wurde über eine Crowdfunding-Plattform Geld gesammelt, um für sie eine Animal Crossing-Switch zu kaufen. Es hat nicht lange gedauert, bis der nötige Betrag erreicht wurde.


    Die Übergabe übernahm ihr Enkelsohn, der gleichzeitig ein Video für seinen YouTube-Kanal drehte, in welchem sie häufig gestellte Fragen beantwortet und ihre nagelneue Konsole auspackt. Unter anderem spricht sie in diesem Video darüber, wie sie damals mit dem Nintendo 3DS-Teil begonnen hat, was sie am meisten an Animal Crossing mag und über den vermeintlich nach ihr benannten Bewohner. Im weiteren Verlauf des Videos startet sie dann ihr neues Spiel zum ersten Mal und erstellt sich ihren Charakter, welcher natürlich den Namen "Audie" trägt. Seht das komplette Video im Folgenden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video erreichte innerhalb weniger Tage über 2 Millionen Aufrufe.


    Kennt ihr ebenfalls ältere Personen, die ihre Zeit mit Videospielen verbringen?


    Quelle: YouTube (phubans), Twitter (phubans), Reddit (koolwala) – Newsbild: © Nintendo

  • Ich denke Audie kommt eher von der Story „Audie and the wolf“. Weniger süß, passt aber eher zu den Schema wie in Animal Crossing Bewohner benannt werden. Vielleicht ist es aber auch eine Mischung aus beiden Sachen, weswegen es letztendlich ein Wolf wurde

  • Freut mich voll für die Frau,hoffe sie hat Spaß.


    Jetzt hoffe ich als nächtes das auch die Skyrim-Oma the elder Scrolls 6 erleben kann.

  • Begeisterung sieht irgendwie anders aus. ^^
    Das erinnert mich total an meine eigene Oma, welche wir vor ein paar Jahren ein, zur damaligen Zeit, topaktuelles Smartphone geschenkt haben.


    „Herzlichen Glückwunsch Oma! Hier hast du das tollste Handy auf den Markt und du kannst nun dies und das und jenes machen und...“


    „..........aber ich mag mein altes Handy.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!