Disco Elysium: Portierung des preisgekrönten Rollenspiels befindet sich für die Nintendo Switch in Entwicklung

• Das im vergangenen Jahr veröffentlichte Rollenspiel Disco Elysium ist auch weiterhin in aller Munde: Nach großen Lobeshymnen und unzähligen Auszeichnungen aus der Videospielwelt sowie nach dem ersten Brodeln der Gerüchteküche bestätigten Aleksander Rostov und Helen Hindpere von dem estnischen Entwicklerstudio ZA/UM – in dem britischen Podcast "Game On" von BBC – nun die bevorstehende Arbeiten an einer Portierung des beliebten Rollenspiels für die Nintendo Switch. Über weitere Informationen zu der Portierung hüllt sich das Entwicklerstudio natürlich noch in Stillschweigen – auch ein Erscheinungsdatum scheint noch lange nicht in Sicht.

In Disco Elysium schlüpft ihr in die Rolle eines abgewrackten und alkoholsüchtigen Polizeibeamten und müsst euch – zusammen mit eurem nüchternen Partner und den eigenen Problemen – um das Lösen eines bizarren Mordfalls kümmern. Die Presse und Spieler lobten besonders den Verzicht auf übermäßige Gewalt, die aus der isometrischen Sicht frei zugängliche Spielwelt sowie die außergewöhnliche und intensive Geschichte von Disco Elysium und bezeichneten das Spiel als eines der besten Rollenspiele der vergangenen Jahre. Im damaligen Veröffentlichungstrailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Inhalte und Grafik von Disco Elysium werfen:

Hier findet ihr außerdem die aktuelle Folge des englischsprachigen Podcasts "Game On" mit der Ankündigung von Disco Elysium für die Nintendo Switch.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen enthüllt und erstes Spielematerial von Disco Elysium veröffentlicht wurden. Freut ihr euch über die Portierung von Disco Elysium auf die Nintendo Switch?

Quelle: BBC – Newsbild: © ZA/UM, Bildmontage: © ntower

• OK wollte es ja eigentlich auf Steam bei einem Sale kaufen.
    Aber wenn ich die Auswahl aus günstig order portabel habe nehme ich es dann doch lieber portabel auf der Switch. :thumbup:

• Hoffentlich erscheint dann zeitgleich auch ein Deutsch-Patch, denn aktuell gibt es das Spiel ja leider nur auf Englisch, auch die Texte, und eine Lokalisierung ist aktuell noch am Ehesten ein Gerücht, wenn dann evtl. französisch.

• Na da bin ich mal gespannt, das Spiel ist im Grunde Dialoge bzw Text pur und in Anbetracht dass die Schriftgröße vor allem im Handheld Modus oft ein Problem ist bezweifel ich das sich das gut im spielen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!