Coronakrise: Nintendo Switch-Konsolen werden noch weiterhin in den Westen ausgeliefert

    • Offizieller Beitrag

    Zugegeben, es ist heutzutage gar nicht so einfach, an eine neue Nintendo Switch-Konsole zu kommen. Bei vielen kleinen Händlern oder auch Amazon ist die neue Hardware-Revision gänzlich ausverkauft und auch bei Media Markt und Saturn wurden die Lieferzeiten vor einigen Tagen noch in die Länge gezogen. Doch wie Nikkei berichtet, wird derzeit der Versand nach Europa und Amerika fortgesetzt. Jedoch wurde die Produktion in der vergangenen Zeit maßgeblich durch das Coronavirus in China und Vietnam beeinflusst. Mittlerweile ist die Herstellung wieder hochgefahren worden, aber noch nicht auf dem ursprünglichen Niveau.


    Noch vor wenigen Tagen äußerte sich Nintendo zu den Engpässen und bestätigte, dass diese demnächst auch die Nintendo Switch Lite-Konsole betreffen werden. Man bemüht sich, diese möglichst schnell wieder hochzufahren. Zur Zeit werden die Ausgangsbeschränkungen in China nach und nach gelockert, eine Rückkehr in die Normalität wird somit immer wahrscheinlicher.


    In Japan herrscht allerdings ein ganz anderes Problem, denn durch die Animal Crossing: New Horizons-Veröffentlichung werden dort wöchentlich jede Menge Nintendo Switch-Konsolen abgesetzt. Nintendo bestätigte, dass man dem großen Bedarf momentan nicht nachkommen kann. Durch die Wiederaufnahme der Produktion soll er allerdings schnellstmöglich wieder gedeckt werden.


    Quelle: Japanese Nintendo (1) (2), VGC – Newsbild: © Nintendo

  • Sind bei den Online Händlern erst wieder ab Juni vorrätig .Bis dahin kommt man nur gebraucht zu heftigen Preisen dran .Habe Mal aus Spaß mit meiner Freundin meine gebrauchte Switch reingestellt ,die ich gar nicht abgeben will ,um zu schauen wie viel die Leute bereit sind zu zahlen .Bei 300 Euro kamen 10 Nachrichten die ersten 40 Sekunden.,,selbst bei 380 wollten die Leute noch kaufen .Habe natürlich immer geschrieben ,dass es reserviert ist.Einfach nur krank der Markt momentan

  • In Österreich auch schwierig eine normale zu bekommen auch gebraucht.


    Ring Fit ist ja momentan auch arg selten.



    @Sandro
    Grundsätzlich ist man eh selber schuld wenn man für eine Animal Crossing Switch 500,600€ zahlt.


    Es gibt auch Leute die ne normale Switch anbieten um einen moderaten Preis die sind binnen Minuten weg.

  • @Fabinho84
    Beim Teil für den 3DS könnte ich das noch irgendwie verstehen, aber beim DS Teil eher nicht... :link_confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!