Wii U Akku

  • Ich habe vor Kurzem einen Ersatzakku für mein Wii U GamePad bestellt, da ich mit der Akkulaufzeit des eingebauten Akkus nicht zufrieden war. Der Akku, den ich schlussendlich bestellt habe, hat 3600 mAh, während der originale nur 1500 mAh hatte, wodurch mein GamePad nun eine deutlich längere Akkulaufzeit hat. Leider kann ich von keinen Langzeiterfahrungen sprechen. Bis jetzt bin ich mit dem Ersatzakku allerdings sehr zufrieden. Hier noch ein Link von der Website, wo ich den Akku bestellt habe: https://etronixcenter.com/de/n…600mah-8719322487230.html

  • Der Akku ist nach wie vor funktionstüchtig und ich bin vollkommen zufrieden damit. Bezüglich des Shops hatte ich anfangs auch Bedenken, die sich schlussendlich aber als falsch herausgestellt haben. Auch die Lieferung ging recht zügig.

  • @Gaps Schau mal bei Akkushop.de. Ist ein auf Batterien und Akkus spezialisierter Shop. Zur Qualität des Akku selbst kann ich dir aber leider nichts sagen. Allgemein wird es aber wohl ein Glücksspiel bleiben ob du einen "guten" Akku bekommst, oder einen der bereits tiefen entladen ist. Es werden keine mehr nachproduziert und liegen bei den Händlern lange rum...
    Ich kenne aber das Problem, hab vor einem halben Jahr auch nach Akkus für die Wii Ugesucht und bin zum Glück über eBay Kleinanzeigen fündig geworden ^^

  • Hallo zusammen


    Vor dem Problem Akku stehe ich jetzt auch.

    Hatte damals den großen originalen verbaut, aber der hält heute kaum noch 30 Minuten.

    Gestern den kleinen Originalen getestet, da verhält es sich genau so.


    Jetzt kann ich entweder das Gamepad permanent am Kabel lassen, oder vermutlich mein Glück bei Nachbauten versuchen.


    Wisst ihr ob der Akku drin bleiben muss um das Ganepad mit Kabel laufen lassen zu können?

    Hab Angst dass der Akku hoch geht.


    Bei Amazon gibt es ein paar Akkus mit teilweise extremen Laufzeiten die angegebenen werden.

    Die Bewertungen sind sehr unterschiedlich.


    Das ist ein echtes Problem =/



    LG

    Florian / 8-BitFlo

  • Ich habe bisher auch keinen brauchbaren Ersatz gefunden. Der Akku scheint langfristig wirklich ein großes Problem der Wii U zu werden. Ohne Akku geht das Wii U-Tablet nicht - und ohne Tablet die Konsole nicht. Original-Akkus sind Mangelware und selbst deren Haltbarkeit erreicht nicht mal ein Jahrzehnt. In 20-30 Jahren hat man ein echtes Problem, wenn man auf der Wii U dann "Retro" zocken möchte.


    8-BitFlo

    Der Akku muss leider drin bleiben. Ich habe meinen entsorgen müssen, weil er komplett aufgebläht war und bereits das Gehäuse verbogen wurde. Danach habe ich es spaßeshalber nur mit angeschlossenem Stromkabel versucht - ging logischerweise nicht.


    Übrigens rate ich jedem, der seine Wii U einmottet, unbedingt den benutzten Akku auszubauen und separat in einem Behälter aufzubewahren. Denn wenn er sich aufblähen sollte und er platzt, ist voraussichtlich das gesamte Tablet zerstört.

  • Ich habe meinen Akku letztes Jahr beim Nintendo-Reparaturdienst austauschen lassen. Weil ich auch noch zeitgleich zwei Switch Joy-Con's eingeschickt hatte wurde mir der Akku sogar kostenlos ausgetauscht.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Mein Test ist durch.


    Beide Akkus haben eine ähnliche Leistung.


    Zuersthabe ich beide komplett geleert.

    War aber keine große Sache, denn das Gamepad blickte bereits.

    Danach geladen in der originalen Ladestation bis er voll war.

    4x getestet bzw komplett gekeert und wieder komplett geladen.


    Laufzeiten ca. Werte:

    - 4 Stunden bis rot Leuchtet

    - 4 Stunden und 30 Min bis blinkt

    - 5 Stunden und 30 Min bis abschaltung


    Für den Preis voll in Ordnung.

    besser als erwartet!

    ------------

    Backupower Ersatz Akku Kompatibel mit Wii U Gamepad Akku WUP-012, WUP-010, Wii U Wii U Gamepad (WUP-010) WiiU WUP-012 WUP-002 3.7V 3600mAh https://amzn.eu/d/geraYmG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!