Neues Update für Yooka-Laylee and the Impossible Lair angekündigt

  • Anfang Oktober 2019 erschien der 2D-Platformer Yooka-Laylee and the Impossible Lair unter anderem für die Nintendo Switch. Entwickler Playtonic Games hat heute ein neues Update angekündigt, welches bereits am kommenden Dienstag, den 14. April 2020, für alle Systeme erscheinen soll.

    Mit diesem Update könnt ihr ein Level in zwei Schwierigkeitsgraden spielen. Der erste hört auf den Namen "Not so Impossible Lair" und enthält Zwischenspeicherpunkte, an denen ihr wieder starten könnt. An jedem Zwischenspeicherpunkt wird euer höchster Bienenschild-Wert gespeichert, sodass ihr von da an wieder starten und euch verbessern könnt. Im Schwierigkeitsgrad "Impossible Lair" hingegen gibt es weder Bienenschilde noch Zwischenspeicherpunkte. Auch kann das "Golden Try"-Tonic hier erhalten werden – ganz ohne einen neuen Spielstand.

    Außerdem wird es einen 8-Bit-Soundtrack geben, komponiert von Tater-Tot Tunes. Die Musik gibt es für jedes 2D-Level und kann im Pausenmenü aktiviert werden. Außerdem hat sich Playtonic Games erneut mit Materia Collective zusammengetan, um den 8-Bit-Soundtack auf Spotify und Apple Music zu veröffentlichen. Dies soll ebenfalls am 14. April 2020 geschehen. Folgend ein kleiner Vorgeschmack auf den Soundtrack:



    Doch auch zu Yooka-Laylee hat Entwickler Playtonic ein neues Update geplant. Das Yooka-64-Modell (wir berichteten) soll noch diesen Monat kostenlos zum Spiel als Tonic bei Vendi hinzugefügt werden. Außerdem könnt ihr bis zum 19. April 2020 Yooka-Laylee and the Impossible Lair im Nintendo eShop zum halben Preis erhalten, wenn ihr Yooka-Laylee euer eigen nennt.

    Freut ihr euch auf das Update zum Spiel beziehungsweise auf das Yooka-64-Modell?

    Quelle: Playtonic, Twitter (Tater-Tot Tunes) – Newsbild: © Playtonic / Team17, Bildmontage: © ntower

  • jetzt wird der modus fürs impossible lair eingefügt der schon von anfang an hätte drin sein sollen, das spiel ist so klasse und die grundidee der letzten mission ist prinzipiell nicht schlecht aber der schweregrad wird so lächerlich übertrieben angezogen, bei einem 20+ minuten level und wenn man verkackt fängste wieder von vorne an, das hatt mir leider echt das ende versaut, so kann mans nochmal ordentlich beenden

  • @goemon


    Kann dir nur zustimmen!
    Hab früher zu Gameboy und Nes Zeiten echt viel harte Games weggezockt, auch neuere Dinge wie Hollow Knight mag ich echt... aber bei Impossible Lair war der letzte Level halt – obwohl ich die Idee dahinter ja verstehe – zu sehr abseits vom normalen Spielfluss und irgendwie dann doch unmotivierend...


    Das normale Game is anspruchsvoll aber immer fair und gut, der letzte Level wiederum ist klassisches Spielhallen Design, wie man es früher eben auch oft auf GB und NES noch gesehen hat, wo man immer wieder drauf geht und zig mal den Level versuchen muß.


    Das war halt so anders als der Rest vom Game und bei meinem großen Backlog an echt geilen Games, ist es schwer als dass ich n Spiel einwerf wo ich weiß dass nur ne (auf dauer wenig motivierende) 20 Minuten Stresserei auf mich wartet...


    Von daher echt gut!

  • @goemon Ging mir auch so. Ich scheue eine Herausforderung nicht, ich hab Tempellevel in DKC:TF geliebt, aber für die Impossible Lair konnte ich keine Motivation mehr aufbringen.
    Die Idee fand ich gut, die Umsetzung aber dann doch zu hart - und mit dem Update wirklich ein ganzes Stück besser. Wer gerne die ganze Härte will bekommt sie, und unsereins kann das Spiel auch noch durchspielen ^^

  • Kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen.


    Das Spiel ansich war einfach klasse, aber das Impossible Lair Level war einfach nur richtig übertrieben. Da es keine Checkpoints gab, war das Level wirklich irgendwann nur noch nervig. Dagegen waren die K-Level ind DKCR und DKC: TF fast schon ein Spaziergang.

  • Endlich.Darauf habe ich gewartet .Habe alle Bienen gesammelt aber das Impossible Lair war mir einfach viel zu hart.Das ging leider etwas auf den super Gesamteindruck .Hoffe sie behalten den 2d Stil bei.Von mir aus auch gerne ein Action Adventure im Stil der Oberwelt.

  • Ich fand das letzte Level uwar anspruchsvoll, aber nicht unmachbar schwer. Jedoch sind Optionen immer toll und ermöglichen es allen ein so tolles Spiel auch durchzuspielen. Kann worklich nur nochmal sagen, dass das Game wirklich eine Perle geworden ist :love:

  • Oh das wird glaub ich auch echt Zeit das die das machen, wie man hier auch sieht spielen nicht viele das letzte Level weil es einfach dermaßen bockschwer ist - da ist ja Donkey Kong gar nix gegen.


    Ich hab mich an einem Nachmittag 5 Stunden durchgehend hingesetzt weil ich es unbedingt schaffen wollte und hab es dann auch endlich geschafft - man war ich stolz :)


    Kann aber jeden verstehen der da aufgegeben hat, ich war auch ziemlich gefrustet :D


    Momentan quäle ich mich in Super Mario Odyssey im Cityland bei diesem 100 mal Seilspringen, mein Rekord waren 49 :(


    Wünsche allen viel Spaß die dann noch das Impossible Lair durchspielen :):) Es lohnt sich.

  • Finde ich ebenfalls gut, dass hier ein Patch kommt. Es gibt halt auch keinen anderen Level im Spiel, der auf das Impossible Lair vorbereitet. Da treffen zwei komplett unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufeinander. Aber abgesehen des letzten Levels ist das Spiel super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!