Giraffe and Annika erscheint Ende August in Europa für die Nintendo Switch

  • NIS America hat heute angekündigt, dass das aus Japan stammende Spiel Giraffe and Annika in Europa für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Als Veröffentlichungsdatum wurde der 28. August 2020 genannt. In dem Spiel erlebt ihr die Abenteuer der jungen Annika, welche auf der mysteriösen Spica Island ohne Erinnerungen aufwacht. Dort trifft sie auf einen Jungen namens Giraffe, der ihr Aufgaben gibt, damit sie ihre Erinnerungen wiedererlangen kann. Folgend der Ankündigungstrailer und eine Pressemitteilung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben einer normalen Handelsversion wird der Titel auch in einer Musical Mayhem Edition verkauft. In dieser wird das Spiel, ein Aufnäher-Set, ein Artbook samt Comic und eine Soundtrack-CD enthalten sein. Die Vorbestellungen im NISA European Online Store werden ab Dienstag Abend (14. April 2020) möglich sein, allerdings ist die Edition bereits für 49,99 US-Dollar (etwa 45,72 Euro) auf der amerikanischen Webseite von NIS America vorbestellbar. Folgend ein Bild der Spezialedition:



    © NIS America/Koch Media


    Freut ihr euch auf ein Erscheinen in Deutschland? Fügt das Spiel doch eurer Most-Wanted-Liste bei ntower durch einen Klick auf "ich hätte es gerne" im entsprechenden Spieleprofil hinzu!


    Quelle: Koch Media-Pressemitteilung, Twitter (NISAinEurope), NIS America – Newsbild: © atelier mimina / NIS America, Bildmontage: © ntower

  • Sieht ja eigentlich ganz interessant aus. Oftmals werden solche kleinere Games vergessen, da die größeren Titel ja die meiste Aufmerksamkeit bekommen.


    Mal schauen ob ich mich im August noch dran erinnern kann. Vielleicht schaue ichs mir dann mal an :)

  • Eher was für die Mülltonne

    Zugegeben, das Spiel wirkt viel zu starr. Ist es im Prinzip eigentlich auch, aber schaut man sich ein paar Gameplay-Videos an, hat es durchaus Potenzial, ein nettes Indie-Nischentitel zu werden. Schöne verschiedene Welten, Unterwasser-Welten. Es ist eine Art süßes Adventure. Der Trailer macht eigentlich so einiges kaputt, weil der mehr als auf eine verblödete Art und Weise das Spiel repräsentiert. Hier ein etwas längerer Trailer mit sehr viele Spieleabschnitte und Gameplay-Material:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hat durchaus das Potenzial, ein kleines süßes Geheimtipp für werden. Das Spiel braucht sich, wenn es tatsächlich so daher kommt und wenn Umfang/Spieldauer stimmt, durchaus nicht vor größeren Produktionen zu verstecken.


    Es sei denn, es wird hier bei der Portierung geschlampt, wie so manch andere Indie-Titel (siehe My Time at Portia), dann gebe ich dir Recht: Eher was für die Mülltonne.

  • @Njubisuru leider sieht das Gameplay aber selbst mit diesem Trailer für die Tonne aus.
    Aber wenigstens zeigt dieser das Spiel wirklich qualitativ besser als der Ankündigungstrailer.
    Seien Abnehmer wird das Spiel schon finden, schließlich gibts genug Leute da draußen die anscheinend alles toll finden gerade im Bereich der Indies.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!